• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
Ramen.
Traditionelles, sehr variationsreiches japanisches Nudelgericht, mit einer veganen Würzbrühe, frischen Shiitake, Ei, Karotten, chin. Pilzen, Frühlingszwiebeln, Koriander und kross gebratenem, selbst gefangenem Bresen. Das erste Mal, das ich Bresen gegessen habe. Wurde leicht gesalzen, gepfeffert und mit Ingwerpulver bepudert, mehliert und dann stark ausgebraten. Überraschend leckerer Fisch.

Demnächst kommen auch mal vegane Gerichte. Das ist unsere Spezialität. Meine Frau backt bspw. veganen und glutenfreien Kuchen und Torten auf Konditorenniveau. IMG_20211120_200348.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Ramen.
Traditionelles, sehr variationsreiches japanisches Nudelgericht, mit einer veganen Würzbrühe, frischen Shiitake, Ei, Karotten, chin. Pilzen, Frühlingszwiebeln, Koriander und kross gebratenem, selbst gefangenem Bresen. Das erste Mal, das ich Bresen gegessen habe. Wurde leicht gesalzen, gepfeffert und mit Ingwerpulver bepudert, mehliert und dann stark ausgebraten. Überraschend leckerer Fisch.

Demnächst kommen auch mal vegane Gerichte. Das ist unsere Spezialität. Meine Frau backt bspw. veganen und glutenfreien Kuchen und Torten auf Konditorenniveau. Anhang anzeigen 193691
Sieht lecker aus. Bresen ist Brasse/Brachsen? Ich finde die auch sehr lecker, nur halt grätig, aber das lässt sich ja durchs geschickte filetieren minimieren
 

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
So kann vegan und glutenfrei aussehen.
Die Frau hätte ich auch geheiratet, wenn sien Buckel und nen Bart gehabt hätte. ^^
Die Torte hatte eine Füllung aus gerösteten Pistazien und einer Erdbeercreme, der Biskuit war mit Tonka verfeinert. Achja, und zuckerfrei auf Erytrithbasis. Sprich, Zero Kalorien was den Zucker angeht
Von 2019. Bei uns gibt es so etwas ( leider ) sehr selten.

signal-2021-11-20-22-40-16-102 (2).jpgsignal-2021-11-20-22-40-16-102 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
Wie macht man als balkonloser Großstädter Räucherforelle?
1. Mit dem Fisch und der Räucherpfanne (und dem Hund) einen schönen Spaziergang zu einem städtischen Grillplatz machen
E7784DDA-CCD8-4BDC-9040-5A7F021B2B22.jpeg
Fertigen Fisch kurz abkühlen lassen und Spaziergang beenden.
2. Zu Hause im Ofen aufwärmen und anrichten.
84170D09-75B5-4944-ABC6-0ABCB9239FFB.jpeg
3. Reinhauen :)
D5B682FB-DF7E-41D7-A3DB-17DC106A3DD2.jpeg
 

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
@Köfte

Ziemlich cool. Wo hast du den Räucherofen her und wo die Forellen gefangen? Fluss oder See? Räuchern ist eine Geschichte der wir uns auch noch widmen möchten. Wir sind in der glücklichen Situation, dass aber auf dem Balkon machen zu können. Habe auch schon darüber nachgedacht auf dem Balkon wieder etwas zu imkern. Sieht man ja zur Zeit häufiger.

PS
Gibt dein Nick Auskunft über deine ethnischen Wurzeln? ;)
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.158
Alter
40
Ort
München
@Mocha Die Räucherpfanne ist von Amazon, meiner Meinung nach tut es jede spiritusbetriebene Räucherpfanne in etwa gleich gut. (Soll heißen: nicht so gut wie ein echter Räucherofen aber 1000 mal besser als gekaufter Räucherfisch)
Die Forellen hab ich heute im Puff gemeuchelt.

Bzgl Köfte: Ich komm zwar ursprünglich aus einer ziemlich türkisch geprägten Kleinstadt, aber ich bin eine Kartoffel.
 

Oben