• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
@Kajonaut
Cheddarkartoffeln sind Kartoffelspalten, die mit Cheddar überbacken werden?
Ich mal alles, was mit Käse gefüllt oder überbacken ist. :hearteyes:
Ja. Das sind quasi Ofenkartoffeln/ Kartoffelspalten 2.0. Super dekadent und extrem lecker. Ich mach die Tage mal ein How to, da für ein Resultat das so ist wie man es sich vorstellt doch ein paar Kniffei notwendig sind.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Wir haben uns heute mal an Paella gewagt - gab es letztens bei Bekannten und wollten es unbedingt auch mal nachkochen.

War mega lecker und das nächste Mal gibt es dann auch eine ordentliche Ladung Garnelen und Muscheln. Wollten beim ersten Versuch nur nicht gleich in die vollen gehen, falls was schief läuft. :D

C892E22F-1AEB-4115-ACC3-CA86E7EEA136.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Meine Frau und ich lieben diese Törtchen, seitdem wir sie im genannten Cafe in Belem probiert haben.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Gestern Abend mal wieder Pizza.
Ich glaube so langsam hab ich den Dreh raus. Wieder 70% Hydration und 24 Stunden Gehzeit. Dem Besuch hat es zumindest sehr gut geschmeckt. Basilikum ist aus dem eigenen Garten. Die Blätter sind einfach riesig und der Geschmack ist kein Vergleich zum Topf aus dem Supermarkt. Hab einfach so eine verkümmerte Supermarktpflanze genommen. Ein paar der Triebe abgeschnitten und im Wasserglas wurzeln lassen. Dann ab damit in den Garten. Zwischen die Tomatenpflanzen. Kann ich nur jedem empfehlen der einen Balkom oder Garten hat mal ein paar Basilikum Stecklinge zu pflanzen. Jetzt ist immer ausreichend Basilikum da und damit immer nen Grund, mal wieder ne Pizza zu backen. ;-).
20210810_104551.jpg20210729_192056.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.158
Ort
Mittelhessen
So, alles etwas anders als geplant. Statt Rosmarinkartoffeln "nur" Backofenpommes, statt garteneigenen Pfannegemüse "nur" ein schneller Gurkensalat und die Koteletts einen ganz kleinen Tick drüber.
Ist aber eben manchmal so, wenn man ein kleines Kind hat, welches genau zur entsprechenden Zeit die volle Aufmerksamkeit braucht.

IMG_20210810_183837.jpg

War trotzdem gut!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
Bin nicht immer der Lamm-Freund. Wenn das „muffig“ ist, bin ich raus. Waren gestern aber beim Libanesen essen und das Lamm vom Spieß war einfach nur genial.

Das, was du nicht magst, ist vermutlich Hammel-Fleisch. Also Schafbock. Gibt es ja zB viel in der Türkei. Ich hab damit kein Problem, aber meine Frau mag Hammel auch nicht. Der Eigengeschmack ist einfach zu intensiv :D

 

Oben