• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
AF3368C3-8E3C-4948-9B90-7DD0372263CE.jpeg
An der U-Bahn schnell 1/2 Hendl und 1 Kartoffelsalat mitgenommen und zu Hause mit Kraut, Mais, Bohnen, Tomaten, Romanasalat und Erdnuss-Dressing eine „Bowl“ gebastelt.
hab mir sagen lassen, bowls sind in ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.936
Ort
P - PM - HVL - TF
Anhang anzeigen 178650
An der U-Bahn schnell 1/2 Hendl und 1 Kartoffelsalat mitgenommen und zu Hause mit Kraut, Mais, Bohnen, Tomaten, Romanasalat und Erdnuss-Dressing eine „Bowl“ gebastelt.
hab mir sagen lassen, bowls sind in ;)
Hendl sind nicht so mein Ding, ich würde nen halben (besser ganzen) Broiler bevorzugen!
Jetzt habe ich Hunger! Danke
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
@kds
Kurt, täuscht es oder verwendest du sehr gerne Petersilie? Ich mag die nämlich zugegebenermaßen gar nicht und finde sie auch geschmacklich wenig interessant.
Aber natürlich gilt: De gustibus non est disputandum.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.885
Punkte Reaktionen
33.090
Ort
Schweiz
Ja, Peterli verwende ich öfter, wobei mir der glatte lieber ist. Gern und häufig auch Schnittlauch und bei allem Asiatischen natürlich Koriander. Bei Huhn und Braten kommen meist Rosmarin und Thymian zu Zuge, Basilikum für Tomatiges und Minze oder Dill für Gurken. Einiges habe ich ja im Garten, sonst halt je nach Verfügbarkeit.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ja, Peterli verwende ich öfter, wobei mir der glatte lieber ist. Gern und häufig auch Schnittlauch und bei allem Asiatischen natürlich Koriander. Bei Huhn und Braten kommen meist Rosmarin und Thymian zu Zuge, Basilikum für Tomatiges und Minze oder Dill für Gurken. Einiges habe ich ja im Garten, sonst halt je nach Verfügbarkeit.
Ich bin mit allem bei dir, nur beim Peterla setzt's bei mir aus.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
@PM500X: An Sushi hab ich mich noch nicht wirklich rangetraut, da hab ich nur einmal ganz frisches auf nem Boot in den Philippinen probiert (kleiner Thun mit Handleine gefangen und ab unters Messer). Aber die Ente in Thai.-Cocos (?) und auch die Spieße sehen Hammer aus :hearteyes:. Schreibst mir mal ne PN wo das Restaurent ist, ich bin ja öfters mal in deiner Eckeunten im Schwarzwald unterwegs :emoji_thumbsup:.
 

Oben