• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
@PM500X: An Sushi hab ich mich noch nicht wirklich rangetraut, da hab ich nur einmal ganz frisches auf nem Boot in den Philippinen probiert (kleiner Thun mit Handleine gefangen und ab unters Messer). Aber die Ente in Thai.-Cocos (?) und auch die Spieße sehen Hammer aus :hearteyes:. Schreibst mir mal ne PN wo das Restaurent ist, ich bin ja öfters mal in deiner Eckeunten im Schwarzwald unterwegs :emoji_thumbsup:.

Ich mache regelmäßig Sushi selber. Hole dann einfach bei Edeka oder REWE frischen Lachs an der Frischetheke. Das Restaurant ist in Weil am Rhein > *klick*. Gibst Meldung, komme gern wieder mit :p Essen war wirklich sensationell. Die Ente war mit einem roten Erdnuss-Curry.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.422
Gibst Meldung, komme gern wieder mit :p Essen war wirklich sensationell. Die Ente war mit einem roten Erdnuss-Curry.

Ok, das ist doch nochmal ne ganze Ecke weiter, Ich bin ja öfters mal in VS wegen meinem Patenkind, aber von dort sinds nochmal gute 2 Stunden :(.
Versuchs dennoch im Hinterkopf zu behalten.
PS: Kein Wunder das die nicht ganz günstig sind, so nah an der Schweiz....:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.134
Ort
Lörrach
Ok, das ist doch nochmal ne ganze Ecke weiter, Ich bin ja öfters mal in VS wegen meinem Patenkind, aber von dort sinds nochmal gute 2 Stunden :(.
Versuchs dennoch im Hinterkopf zu behalten.
PS: Kein Wunder dasd die nicht ganz günstrig sind, so nah an der Schweiz....:rolleyes:.

In VS bin nur unregelmäßig. Und ja, das liegt natürlich an der Grenznähe.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.235
Ort
Schweiz
Wir lieben ja Pilze und dass sie Abends schwer im Magen liegen sollen, halte ich für das gleiche Gerücht, wie dass Windzug Nackenstarre ergibt. Deshalb heute Pilzpfanne (ohne „s“ dafür mit „z“ und ohne Peterli) mit Thymian und einem traumhaften Basmati.....

KRÄUSEISHITA_001.jpgKRÄUSEISHITA_002.jpg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
45
Ort
Köln

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.235
Ort
Schweiz
@FD2312 das wäre für mich nur eine kleine Fingerübung, also sicher ein Leichtes.... Aber nein, wirklich, heute war es ohne Gewürzspeck und somit vegi. Ok, nicht vegan, das hat mir die Sahne und die Klärmittel im Gaisböhl von Dr. Bürklin - Wolf versaut .....
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Lecker war‘s :)

40742133bf.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Heute Mittag musste es a) schnell gehen und b) das Bier von @Güllfredo eingebunden werden.
P. S. Die selbstgemachte Himbeermarmelade meiner Kollegin ist sensationell.
P. S. S. Dieses Bier und die extrem fruchtige Marmelade harmonieren erstaunlich gut.
IMG_20210715_125536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Wir haben heute unsere Vorräte an sweet aromatic soy sauce wieder aufgefüllt. Es ist echt erstaunlich wie schnell wir die letzten 2l nieder gemacht haben. Ist auch einfach zu lecker in Kombination mit Chiliöl und Knoblauch :)
Drum haben wir diesmal gleich zwei Kanister Kikkoman mit Zucker und Gewürzen eingekocht. Mal schauen obs bis zum Jahresende reicht.
Rezept nach Fuchsia Dunlop.
20210715_162042.jpg
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
Sehr gut, woher weisst du das?

Ist ein 270er Ashi in der extra hart Schwedenstahl Ausführung mit Magnolienholzgriff und Hornzwinge, also relativ Standard für ein Ashi :)

Wenn mir mal wieder kein Angelkram einfällt den ich kaufen könnte, wirds dann meistens ein neues Kochmesser :D
Hab die letzten 2 Wochen nach einem neuen Japanmesser ausschau gehalten und Ashis waren in der engeren Auswahl, wird jetzt aber wohl doch was deutsches vom Herr Schanz.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Wenn mir mal wieder kein Angelkram einfällt den ich kaufen könnte, wirds dann meistens ein neues Kochmesser :D
Hab die letzten 2 Wochen nach einem neuen Japanmesser ausschau gehalten und Ashis waren in der engeren Auswahl, wird jetzt aber wohl doch was deutsches vom Herr Schanz.

hier ist auch eins von Schanz in 1.2562 ;)

39574265kf.jpeg
 

Oben