• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
2.909

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Sagt mal ich könnte noch eine schöne sauce zum Zanderfilet gebrauchen, die nicht zu stark aufträgt und den Zander über tönt muss sich aber trotzden present zeigen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Sagt mal ich könnte noch eine schöne sauce zum Zanderfilet gebrauchen, die nicht zu stark aufträgt und den Zander über tönt muss sich aber trotzden present zeigen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn einen der Weißwein nicht stört würde ich eine Weißweinschaumsauce empfehlen. Ich mache meine mit fischfond, Weißwein etwas kalter Butter, ein wenig Dijonsenf und ein paar Spitzen Dill. Weißer Pfeffer, Salz vor dem aufschäumen , Dill nach dem aufschäumen zugeben und fertig. Passt meiner Meinung nach perfekt zu den meisten fischen.

Grüße Marcel
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.439
Punkte Reaktionen
2.909
Wenn einen der Weißwein nicht stört würde ich eine Weißweinschaumsauce empfehlen. Ich mache meine mit fischfond, Weißwein etwas kalter Butter, ein wenig Dijonsenf und ein paar Spitzen Dill. Weißer Pfeffer, Salz vor dem aufschäumen , Dill nach dem aufschäumen zugeben und fertig. Passt meiner Meinung nach perfekt zu den meisten fischen.

Grüße Marcel


Klingt sehr gut..den Weißwein würde ich fast sirupartig einkochen und statt etwas, ganz viel Butter nehmen. Das sollte dann mit present sein aber nicht zu viel aufragen perfekt passen:)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.120
So Männers,
nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge und ich heute meiner Frau die Nutzung des Gasgrills mit der Begründung verwehrt habe, ich wolle auch mal kochen (heute gab es -ich bitte um Entschuldigung- Schnippelfleisch und Hühnchenfilets mit gekauftem (!) Honig/Senfdressing) folgende Frage :
Gibt es sowas wie ein Standardwerk (Buch), mit dem ich als absoluter Grill/Kochlaie mal vorsichtig anfangen kann, mich auf die Spuren Eurer (gegrillten) Kunstwerke zu begeben ? Tenor: "Vom ahnungslosen Underdog (heute) bis nach oben" (in 2-3 Jahren).
Wenn ich nur das Brot, die Saucen und die Hammerfleischzubreitungen sehe - das nenne ich "Respekt vor Lebensmitteln" und "Kochkunst".

Was ihr hier abliefert, will ich irgendwann auch mal können - darf ruhig dauern...

Gruß
BM

PS: Wenn möglich kein Kurs in der Sekte der Webers :rolleyes: - aber selbst dazu wäre ich notfalls nach Euren Bildern bereit....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gibt es sowas wie ein Standardwerk (Buch),
Das hier für den Anfang:

Viel Spaß!
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
So Männers,
nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge und ich heute meiner Frau die Nutzung des Gasgrills mit der Begründung verwehrt habe, ich wolle auch mal kochen (heute gab es -ich bitte um Entschuldigung- Schnippelfleisch und Hühnchenfilets mit gekauftem (!) Honig/Senfdressing) folgende Frage :
Gibt es sowas wie ein Standardwerk (Buch), mit dem ich als absoluter Grill/Kochlaie mal vorsichtig anfangen kann, mich auf die Spuren Eurer (gegrillten) Kunstwerke zu begeben ? Tenor: "Vom ahnungslosen Underdog (heute) bis nach oben" (in 2-3 Jahren).
Wenn ich nur das Brot, die Saucen und die Hammerfleischzubreitungen sehe - das nenne ich "Respekt vor Lebensmitteln" und "Kochkunst".

Was ihr hier abliefert, will ich irgendwann auch mal können - darf ruhig dauern...

Gruß
BM

PS: Wenn möglich kein Kurs in der Sekte der Webers :rolleyes: - aber selbst dazu wäre ich notfalls nach Euren Bildern bereit....
Kann dir nur den Blog der Sizzlebrothers und den von Don Carne empfehlen. Da gibt's von Nackensteak bis zum Brisket für alles ein Rezept. Viele der Gerichte kannst du auf nem Gasgrill zubereiten. Die Vorgehensweise wird auch meist sehr ausführlich beschrieben.
Grüße Marcel
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.120
Grillbibel (der Name riecht nach Verschwörungstheorie...) bestellt, Kanal "Don Carne" (schon der Name ist großartig) abboniert.

Danke für die ersten Tips,
BM
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
So Männers,
nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge und ich heute meiner Frau die Nutzung des Gasgrills mit der Begründung verwehrt habe, ich wolle auch mal kochen (heute gab es -ich bitte um Entschuldigung- Schnippelfleisch und Hühnchenfilets mit gekauftem (!) Honig/Senfdressing) folgende Frage :
Gibt es sowas wie ein Standardwerk (Buch), mit dem ich als absoluter Grill/Kochlaie mal vorsichtig anfangen kann, mich auf die Spuren Eurer (gegrillten) Kunstwerke zu begeben ? Tenor: "Vom ahnungslosen Underdog (heute) bis nach oben" (in 2-3 Jahren).
Wenn ich nur das Brot, die Saucen und die Hammerfleischzubreitungen sehe - das nenne ich "Respekt vor Lebensmitteln" und "Kochkunst".

Was ihr hier abliefert, will ich irgendwann auch mal können - darf ruhig dauern...

Gruß
BM

PS: Wenn möglich kein Kurs in der Sekte der Webers :rolleyes: - aber selbst dazu wäre ich notfalls nach Euren Bildern bereit....
Neben Angelvideos schau ich eigentlich auch sehr gerne Grillvideos. Ich hab glaub auch die Grillbibel, aber das wäre mir sogar entfallen, hätte es grad nicht jemand gesagt. Klaus grillt, die Sizzlebrothers oder RheinhessenBBQ sind glaub ganz sinnvolle Kanäle um mal die Basics zu lernen. Muss nicht immer ein Buch sein...;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Klaus grillt, die Sizzlebrothers oder RheinhessenBBQ sind glaub ganz sinnvolle Kanäle um mal die Basics zu lernen.
Ja, genau die. Und dann noch die Webseite https://bbqpit.de/

Wenn es ums backen geht dann empfehle ich:
Ninik Becker https://www.youtube.com/channel/UCjbAA1prOq8bxKxMkPVISeQ
Esbieta https://www.youtube.com/channel/UCucNB6GOncGkTMB55ZrjYvg
Kiki https://www.youtube.com/channel/UCaURsy4dyscx-4G2aMNKNKw

Und ganz klar, die first ladys der Asiaküche, auch wenn es um Saußen und Dips usw geht:
Marion :hearteyes::hearteyes::hearteyes: https://www.marionskitchen.com/
Pai :hearteyes::hearteyes::hearteyes: https://hot-thai-kitchen.com/ (Von ihr gibt es auch ein Kochbuch, das ist genial gut!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazz

Belly Burner
Registriert
7. April 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
34
Ich glaube im letzten link ist ein kleiner Fehler. Muss hot-thai-kitchen heißen. #Angelspass hast du eine Empfehlung für einen indischen Videokanal?
 

Oben