• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Kartoffeln???
Das klingt ein wenig wie unsere Ostdeutschen Fusion Noris damals, mit Senf(Bautzener!) statt Wasabi, Spreewaldgurken und dezent mit Kümmel gewürzt... :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
War am Sonntag so angefixt von den Sommerrollen das ich mir gleich noch welche für die Lunchbox machen musste, natürlich mit Erdnusssoße. Lunch dann standesgemäß am Spot vor Anker liegend:)
Die sehen ja gut aus, aber schmeckt das wirklich so kalt? Und wird der Teig nicht latschig und weicht auf oder hast Du da einen Trick? Ich habe die Dinger nie so wirklich hingekriegt.

Obwohl es ja eigentlich genau mein Ding ist.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Die sehen ja gut aus, aber schmeckt das wirklich so kalt? Und wird der Teig nicht latschig und weicht auf oder hast Du da einen Trick? Ich habe die Dinger nie so wirklich hingekriegt.

Obwohl es ja eigentlich genau mein Ding ist.
Ich mach die immer kalt, ob dies Original so vorgesehen ist muss jemand beantworten der schonmal in Vietnam war..

Aufweichen tun die nicht, eher das Gegenteil wenn du sie zu lange offen liegen lässt. Das A und O dabei ist abzuschätzen wann die Blätter weich genug sind,als Faustregel hab ich mir irgendwann mal gemerkt das sie aus dem Wasser müssen wenn sie noch ganz leicht Geräusche machen wenn du es bewegst.
Wenn ich sie nicht sofort verzehren möchte lass ich sie eine Weile (20-30 Min?) draussen antrocknen und dann kommen sie in der Box in den Kühlschrank :)
Ach und..da ich ja nu auch nicht der ausgewiesene Feinmotoriker bin hat sich auch bewährt die größten Platten zu nehmen die es im Laden gibt...:D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Und wichtig nicht welche aus dem Supermarkt oder discounter neben die kleben sehr beschissen lieber welche aus dem Asia lade und als Soße soya Soße Erdnuss Soße und sweet chill. U d am besten erst am Tisch füllen und gleich verspeisen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hase steht bei mir auch auf der 2 eat liste. Hab ich wirklich noch nie gegessen.
Hier springen zwar eigentlich genug rum allerdings dürfen wir sie nicht schießen :(
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
Chüngel ist wirklich gut und eine echte Alternative zu den Quälmast Poulets. Sowohl geschmacklich als auch preislich.

Aber sag mal @Camaro bist du gerannt während du den Auslöser gedrückt hast?

Gruss
kurt
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich hatte schon ordentlich Hunger 8 Stunden nix gegessen in Kombination von 2 Stunden Training und 4 Stunden Gartenarbeit.
Und etwas zu dicht mit der Linse ans Essen dann und voll den dampf abbekommen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.980
Ort
Schweiz
Da es meiner Hündin ja auch nicht schlecht gehen soll:

Heute neben dem üblichen Trockenfutter, ihren Karottenbrei und Gurken Involtini.

Sie liebt Rüebli und Gurken…..:rolleyes:

IMG_7137.jpg
 

Oben