• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo,

etwas ganz einfaches heute:
Anhang anzeigen 84710
Lachsforelle, filetiert und gehäutet, Gräten gezogen, Fettkeil rausgeschnitten und dann nur mit Salz bei mittlerer Hitze in etwas Butter gebraten, bissl Endboss drüber und ein Brötchen dazu. Herrlich!

André
Und so gefällt mir das!!! Ohne viel Tara und Schnickschnack ein leckeres Filet aus der Pfanne mit nem Brötchen! Passt! :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war heute unterwegs und habe an einem Hofladen frischen Spargel für meinen Schatz gekauft, ein bissl was davon musste ich probieren.
Schnitzel.jpg
Dazu gabe es ein Schnitzel besser gesagt zwei davon, aus Schweinerouladen mit einer Panade aus den Resten von Baguette und Brötchen, selbst gerieben bzw. reiben lassen. Dazu Sauce Hollandaise aus der Packung mit einem fetten Klecks Sambal Oleg, da könnte ich mich reinlegen.

Und bevor es jetzt losgeht und Ihr mich zerreißt, ich mag keine selbstgemachte Hollandaise, mir schmeckt das Fertigzeugs einfach besser. Warum weiß ich nicht, ist bestimmt ein Suchtmittel drin für das ich emfänglich bin.

Gruß

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Heute gibt es einen Linsensalat mit grillierten Spitzpaprika, Sardischen Tomaten und Kapern, an einem Balsamico Dressing mit Chili und Zitronengras. Dazu einen Nüsslisalat (auf Deutsch: Feldsalat) an Honig Senf Sauce und für die Proteine gebratenen Pulpo. Freu :) ……

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Falls jemand Interesse hat am einzigen Pulpo Rezept was auch immer funktioniert?

Bitte schön.......

Pulpo

1 Pulpo 1-2 Kilogramm, küchenfertig, tiefgefroren
4 Zwiebeln grob gehackt
4 Knoblauchzehen grob gehackt
1TL Salz
1 EL Oregano
4 EL Essig
4 dl Olivenöl
2dl Weisswein
Pfeffer ganz

Den Pulpo in eine Schüssel legen und das Tropfwasser aufbewahren. Zwiebeln und Knoblauch im Olivenöl anziehen. Restliche Zutaten (und auch das Tropfwasser) beifügen, ausser den Pulpo. Aufkochen lassen und den Pulpo mit den Armen nach unten in den Topf legen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 Minuten köcheln lassen.

1.jpg
2.jpg


Den Topf immer wieder mal leicht schütteln, damit der Pulpo nicht festklebt. Kein weiteres Wasser zufügen. Pulpo umdrehen und weitere 20 Minuten bei gleicher Hitze zugedeckt kochen.

3.jpg
4.jpg

Danach Kochherd abschalten und den Pulpo 15 Minuten auf der Herdplatte ruhen lassen.

5.jpg


Pulpo abkühlen lassen und in feine Scheiben schneiden und als lauwarmes Carpaccio mit etwas Olivenöl und Pfeffer servieren. Oder kurz und kross im Olivenöl anbraten, kommt alles immer gut….
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Schaschlik mit Krautsalat, Tzatziki.
Der Schweinenacken lag 12h in einer Kefir Kräuter Marinade, war leider net so zart wie erwartet
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich sitze gerade bei Papayasalat, Nudelsuppe und Sommerrollen im berliner Preußenpark auf der mittlerweile weltbekannten Thaiwiese.
Die Menschen und das Essen sind einfach traumhaft :)


Man geht jedes Mal super satt und vollkommen zufrieden nach hause... Am besten zu dem guten Essen immer einen frischen Cocktail in der Hand. Ich hab es geliebt als ich noch in Berlin gewohnt hab !


Den Pulposalat werd ich wohl mal nachkochen. Schaut herrlich lecker aus und Fotos sind natürlich auch Bombe.

Chapeau!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

das gab es gestern, Lachsforelle aus der Folie mit Spargel und Kartoffeln:
Lachsforelle.jpg Das ist der Ladys-Teller mit den Kräutern.

Salat.jpg
Dazu gab es einen schönen Salat, aber nicht für mich, ich mag das nicht und es ist mir zu gesund.

Heute gab es einen schönen Burger aus Simmentaler Rind, aber einen nur.
Burger.jpg

Ja, so kann man(n) es aushalten.

Gruß

André
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
15-20?:eek: Dann haben wir es hier mit einem Camaros Giganticus zutun?
Mir reichen 3-5,aber vielleicht machst du die ja auch kleiner...
Also meine frau verdrückt 6-7 und sind nicht kleiner was auch lecker neben Glasnudeln ( reisnudeln sind mir zu weich) gekochte Kartoffeln vom Vortag rein aber unter 15 wir ich nicht satt hat ja auch kaum Kalorien?
 

Oben