Wie lang hat das gedauert?
So ca. 1:15 - 1:30 Std. Hatte anfangs mit Fettbrand zu tun und am Ende war die fehlende indirekte Hitze eine Herausforderung. Ohne die Deckelerweiterung stelle ich mir das sehr schwierig vor. Vielleicht mit selbst gemachter Alufolien Abdeckung? Wie lang es dann dauert, müsste man testenWie lang hat das gedauert?
Moin Moin, ist das ein Savarin? oder Caramelkopfli ? Gruß jens
Moin Moin, kommt immer auf die Rasse an, Fütterung, Haltung und dem Alter.. Ob Mädels oder Kerle mit "Bälchen" das macht auch was aus. Temperatur des Bratstücks bei der Verwendung ebenfalls. Den Reifegrad des Stücks mal außen vor gelassen. Eine ausreichende Ruhezeit in passender Temperatur zum "Nachziehen" macht schon den kleinen Unterschied von Bleu zum Medion-(rar) (Medion, Schweinchenrosa, von der Kruste zum Kern) .sieht unfassbar gut aus!!! anonsten ist mir dein Fleisch immer nen ticken zu rare( keine kritik,,ist ja absolut geschmackssache)

Das sieht absolut Weltklasse aus. Einziger mini Kritikpunkt ist der Schinken. Bei den restlichen Zutaten wäre ein San Daniele oder Parma einfach stimmiger gewesenBüffel-Mozzarella, Salzkapern, Serrano-Schinken, Aprikose, Oregano, Basilikum, aged Aceto Balsamico di Modena, italienisches ungefiltertes Olivenöl, Fleur de sel, Honig und Zitrone. Was für eine GeschmacksexplosionDazu frisches Ciabatta. Hammer.
Danke an @kds für das Rezept!
Anhang anzeigen 359174
Anhang anzeigen 359175
Und für morgen hab ich auch schon was besorgt.
Anhang anzeigen 359176
Jep - das stimmt. Wir mögen beides sehrBei den restlichen Zutaten wäre ein San Daniele oder Parma einfach stimmiger gewesen
Btw hätte ich das Rezept bitte auch gerne![]()