• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Wieder die dicken weißen Bohnen aus der Heißluftfritteuse. Dazu ausgelöste Hähnchenbeine vom Grill und “Arroz Agulha von Pato Real“. Für solche Gerichte, der für mich beste Reis. Beim letzten Portugal Besuch 5 kg mitgenommen. Danach wird der online nachgekauft :D
Bild 13.jpeg
 

Onny

Nachläufer
Registriert
20. März 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
283
Alter
65
Ort
Geesthacht
Moin…
Mit dem Raps fallen die Schnabeltiere wieder bei uns an der Küste ein
Nach ein paar Jahren der Abstinenz und voller Igno , da nur die Mefo’s im Focus ,hatte ich mich letztes Jahr mal an den Horni Kringeln probiert..
Ist bisschen Schnippelei ist es schon ,aber kam ganz gut an ..
Streifen filetieren,nach belieben würzen, Zahnstocher durch ,mehlieren und ab ..Fehmarn September 2018..jpgIMG_8491.jpegIMG_2081.jpegIMG_2078.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Moin…
Mit dem Raps fallen die Schnabeltiere wieder bei uns an der Küste ein
Nach ein paar Jahren der Abstinenz und voller Igno , da nur die Mefo’s im Focus ,hatte ich mich letztes Jahr mal an den Horni Kringeln probiert..
Ist bisschen Schnippelei ist es schon ,aber kam ganz gut an ..
Streifen filetieren,nach belieben würzen, Zahnstocher durch ,mehlieren und ab ..Anhang anzeigen 285829Anhang anzeigen 285830Anhang anzeigen 285831Anhang anzeigen 285832
Das Bild vom Hornhecht ist der Hammer :)
 

Onny

Nachläufer
Registriert
20. März 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
283
Alter
65
Ort
Geesthacht
Moin..
Im Februar waren die Bedingungen auf Meerforelle auf Fehmarn richtig gut.
Südwind und guter Wasserstand brachten gute Fische.
Kulinarisch ist die Meerforelle schon ein Highlight :)
Wir favorisieren es ganz einfach ohne Schnikschnak, die einfache
Variante mit Kartoffel und brauner Butter.
Das Filet unmehliert auf der Haut gebraten..
Die braune Butter verfeinern wir nur mit etwas Knoblach und Ingwer..
Lg Andreas


IMG_8730.jpegIMG_4789.jpegIMG_4860.jpegIMG_4865.jpegKüche 29.01.2023 2.jpeg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Gut gemachtes Fried Chicken aus guten Hühnern ist sehr lecker. Wird nurnoch überboten von Nashville Hot Chicken.
Diese Crunch, gefolgt von einem Anflug von Schärfe mit süß was wiederum vom Fleischsaft des Chickens aufgefangen wird. Da könnte ich mich reinlegen!
Ich hab leider nur ein ungelungenes Foto welches ich auch etwas entschärfen muss, aber man erkennt vielleicht worums geht:
IMG_20240326_194051_815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben