• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Heute versucht in euer Pizza Game einzusteigen. Beim Teig brauche ich noch dringend Nachhilfe. Ansonsten schon sehr schmackhaft. Anhang anzeigen 285248Anhang anzeigen 285249Anhang anzeigen 285250
Mache gerne den Teig und bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Für mich hat die Suche nach dem für mich optimalen Pizzateigrezept über einige Versuche mit verschiedenen Rezepten von Waldi auf dem Kanal „Wattn BBQ“ geendet:
927ed9fc-d76a-41e2-86c1-aad8fa76612e.jpeg
Die Stückgare verlängere ich allerdings auf 48h und anstelle der frischen Hefe nehme ich Trockenhefe nach folgender Tabelle:
IMG_7235.png
Also 0,5g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wo wir beim Pizzathema sind:
IMG_20240320_202414_421.jpg
10% Vollkorn 90% Friessinger Mühle Typo 00 Bio, 68% Hydration,keine Hefe,eigener lievito madre Ansatz.24h Poolish , 65h Stockgare bei 7°C ,6h Stückgare bei 20°C.
Bärlauch-Walnuss-Pecorino-Pesto,Fior di Latte, Blattspinat,Räucherlachs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Moin ;-)
selbst gemachter Forellenkaviar, bin gespannt ob das was ist….
Anhang anzeigen 285483
Mfg
Patrick
Das erinnert mich an den Ausbilder in meinem Kurs zum Schein damals, der meinte in der Praxisdemonstration zum Thema Ausnehmen "warm schmeckt das am besten!" ..Und weg war der Rogen...
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Bürli nach einem schweizer Rezept mit Ruchmehl. War ein gültiger Versuch mit tollem Geschmack durch lange Teigführung. Dazu etwas frische Wurst aus Hausschlachtung. Mehr braucht es für mich nicht.
20240323_133252.jpg20240322_153944.jpg
Grüße Marcel
 

Oben