• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
3.062
Alter
41
Ort
Eifel
Servus,

sagtmal, wie handhabt ihr das ewige Thema: "Was koch ich heute/die Woche, was gesund ist...allen schmeckt, gut für die Gains ist blabla"...und die Orga?
Habt ihr Empfehlungen bezüglich Kanälen, Einkaufslisten blabla?

Ernähren uns grundsätzlich schon sehr gut, allerdings geht mir der mit Job/Kids und genug Zeit für Selbstverwirklichung auf die Nerven.
Ich möchte das hinsichtlich Komponentenkochen optimieren und vereinfachen.

Grüße

Kochen im Tal, Pizzaiolo Luigi, und Tim - Brot mit Ei sind so meine Quellen.
Bei dem Thema "gesunde Ernährung" scheiden sich ja die Geister und ich, als jemand der seit gut zehn Jahren in dem Thema drin ist möchte ich hier aber keine Diskussion anstoßen.
Was immer gut ist sind Gerichte, die man in großen Mengen kochen und gut am nächsten Tag wieder aufwärmen kann. So hat man sich schon einmal kochen gespart.
Was wir auch oft machen sind Wraps verschiedener Art, die wir einzeln einfrieren und bei Bedarf einfach schnell auf den Kontaktgrill werfen.
Auch bei Suppe- oder Eintopfgerichten mach ich immer eine Riesenmenge und frier den Rest portionsweise ein, ne hühnersuppe oder ein Chanko Nabe immer fertig in der TK zu haben ist im Alltag sehr praktisch.
 

Oben