• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.433
Gestern Mittag Salzbraten mit Salaten:

IMG_2539.jpeg

Gestern Abend ein Crunchy Orzo Nudel Salat (war ich aber nicht zufrieden mit):
IMG_2550.jpeg

Heute Mittag eine gnadenlos überteuerte und übergarte Ente mit kaltem nach nichts schmeckendem Rotkohl, Kartoffelbrei (der war gut) und vorab Nüssli Salat.

Daran, dass man mittlerweile in jeder 0815-Wirtschaft zu zweit in der Regel 100€ oder mehr bezahlt, muss ich mich erst noch gewöhnen…

IMG_2579.jpeg
IMG_2580.jpeg

Lil Shrimp

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
125
Moin Kurt,

das sieht richtig gut aus!
Das kommt mir wie gerufen, denn zu Weihnachten möchte ich gern Pulpo als Vorspeise machen.

Ich glaube, das Geheimnis für einen weichen Pulpo ist, ihn einmal einzufrieren, da der Frost die Zellstruktur zerstört.
Dein Rezept werde ich gern verwenden und den Pulpo nach dem Garen noch kurz grillen, um ihn z. B. mit Polenta und Spitzkohl mit Butter/Sojasauce oder etwas in der Art zu kombinieren.
Freue mich schon drauf.

VG
Habe mich genau an das Rezept gehalten – Ergebnis: Meine Vorspeise kam richtig gut an!
Pulpo butterweich und mega lecker. Mit cremiger Polenta und asiatischem Spitzkohl.IMG_3307.jpg
Leute, macht das echt mal nach :D

Oben