• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
IMG_20240412_105001.jpg

Es ist wieder Spätzle angesagt. Genauer kässpätzle. Aber erstmal den Teig.

Käse und geschmelzte Zwiebeln dann später. Und ich bin mir sicher davon schaffe ich es nicht ein Bild zu machen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Die letzten Tage wurde wieder gut geschlemmt. Dass eine Cortison-Thearpie zu Heißhunger führt, hab ich ja schon mehrmals gehört, aber dass es SO schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Bin Tag und Nacht nur am Essen o_O

Hähnchensteaks, Schweinespieße, Feldsalat, Spargel, Zitronen-Hollandaise, Knobi-Baguette
IMG_4152.jpeg

Maultaschen-Lasagne
IMG_4103.jpeg

Pinsa mit Burrata, Tomaten, Rucola, Basilikum, Oregano, Balsamico-Creme
IMG_4075.jpeg

Tortellini-Salat, Lammlachse (wie immer SENSATIONELL, ich muss echt öfters Lamm essen), grüner Salat, Knobi-Baguette
66dee4b7-2519-481e-8cfe-5c5f0779857e.jpeg

Italienische Vesperplatte mit Salami, div. Schinken, Parmigiano Reggiano, Tomaten, Kalamata Oliven, Artischocke und irgendeinem italienischen Weichkäse (sowas wie Brie)
IMG_3870.jpeg

Rucola-Tortellini-Salat, Putensteak, Kalbsbrawurst
IMG_3771.jpeg

Lachs mit Karotten, Gemüse und Zitronensauce
IMG_3731.jpeg

Geschmorte Tomaten mit Knoblauch, Burrata, Walnuss-Brötchen und selbstgemachtem Pistazien-Pesto
IMG_3654.jpeg

Toast, Rührei (von den eigenen Hühnern), Tomatensalat, Kewpie
IMG_3585.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
2.914
Die letzten Tage wurde wieder gut geschlemmt. Dass eine Cortison-Thearpie zu Heißhunger führt, hab ich ja schon mehrmals gehört, aber dass es SO schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Bin Tag und Nacht nur am Essen o_O

Hähnchensteaks, Schweinespieße, Feldsalat, Spargel, Zitronen-Hollandaise, Knobi-Baguette
Anhang anzeigen 287903

Maultaschen-Lasagne
Anhang anzeigen 287904

Pinsa mit Burrata, Tomaten, Rucola, Basilikum, Oregano, Balsamico-Creme
Anhang anzeigen 287905

Tortellini-Salat, Lammlachse (wie immer SENSATIONELL, ich muss echt öfters Lamm essen), grüner Salat, Knobi-Baguette
Anhang anzeigen 287906

Italienische Vesperplatte mit Salami, div. Schinken, Parmigiano Reggiano, Tomaten, Kalamata Oliven, Artischocke und irgendeinem italienischen Weichkäse (sowas wie Brie)
Anhang anzeigen 287907

Rucola-Tortellini-Salat, Putensteak, Kalbsbrawurst
Anhang anzeigen 287908

Lachs mit Karotten, Gemüse und Zitronensauce
Anhang anzeigen 287909

Geschmorte Tomaten mit Knoblauch, Burrata, Walnuss-Brötchen und selbstgemachtem Pistazien-Pesto
Anhang anzeigen 287910

Toast, Rührei (von den eigenen Hühnern), Tomatensalat, Kewpie
Anhang anzeigen 287911
Maultaschen Lasagne finde ich genial
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Wenn Frau und Tochter außerhalb essen, gönnt sich der Papa mal ein kleines Nackensteak vom Rind, Pommes und selbstgemachte Mayo.

IMG_20240413_103456.jpg

Der geplante Salat musste leider entsorgt werden, da innen total vergammelt.
Bin froh wenn ich den wieder selbst im Garten ernten kann und nicht auf Gekauften angewiesen bin.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Wenn Frau und Tochter außerhalb essen, gönnt sich der Papa mal ein kleines Nackensteak vom Rind, Pommes und selbstgemachte Mayo.

Anhang anzeigen 287931

Der geplante Salat musste leider entsorgt werden, da innen total vergammelt.
Bin froh wenn ich den wieder selbst im Garten ernten kann und nicht auf Gekauften angewiesen bin.
Entweder der Teller ist ziemlich klein oder das Steak ziemlich groß.:blush:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Lammlachse (wie immer SENSATIONELL, ich muss echt öfters Lamm essen),
Ich kann nur dafür plädieren dir mal Rücken vom Reh zu besorgen und ihn ausgelöst wie n lammlachs oä zuzubereiten. Garpunkt nach Wunsch..("durch" ist kein Garpunkt;))Mitte April
spätestens anfang Mai geht meistenorts die Jagdsaison wieder los und da stehen dann die einjährigen auf den Plan..Da hat so ein Rückenlachs die perfekte Größe für den Grill:)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Ich kann nur dafür plädieren dir mal Rücken vom Reh zu besorgen und ihn ausgelöst wie n lammlachs oä zuzubereiten. Garpunkt nach Wunsch..("durch" ist kein Garpunkt;))Mitte April
spätestens anfang Mai geht meistenorts die Jagdsaison wieder los und da stehen dann die einjährigen auf den Plan..Da hat so ein Rückenlachs die perfekte Größe für den Grill:)
Tatsächlich steht Wild für dieses Jahr auch auf dem Plan, seitdem meine Schwiegermutter erzählt hat, dass sie guten Kontakt zum Jäger hat :) Die Lammlachse / Rücken grille ich scharf an, ziehe sie dann langsam (ca. 10-12min) auf 58°C KT hoch, lasse sie dann 5min ruhen und serviere bei ca. 62°C. Meine KT-App empfiehlt für Reh 60°C (Medium). So viele Beinahe-Wildunfälle, wie ich jeden Monat habe, bin ich ohnehin an einer Bestandsminderung interessiert :smilingimp:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Tatsächlich steht Wild für dieses Jahr auch auf dem Plan, seitdem meine Schwiegermutter erzählt hat, dass sie guten Kontakt zum Jäger hat :) Die Lammlachse / Rücken grille ich scharf an, ziehe sie dann langsam (ca. 10-12min) auf 58°C KT hoch, lasse sie dann 5min ruhen und serviere bei ca. 62°C. Meine KT-App empfiehlt für Reh 60°C (Medium). So viele Beinahe-Wildunfälle, wie ich jeden Monat habe, bin ich ohnehin an einer Bestandsminderung interessiert :smilingimp:
Mit der KT musst du wirklich für dich entscheiden. Mir wären 62 etwas viel und wenn ich mals Thermometer nehme peile ich so 58-59 an.
Falls man bei Wild Angst wegen der Fleischhygiene hat..jeder Jäger der seinen Schein noch nicht 40 Jahre hat sollte Ausbildungsseitig in der Lage sein einwandfreie Fleischqualität zu produzieren die man auch rare essen kann. Allerdings würden ich selbiges nicht empfehlen da Reh da noch wirklich matschig ist.
Wenn du nen guten Kontakt hast kann ich dir auch empfehlen mal andere Teile vom Reh für nordwestchinesische bis zentralasiatische Lammgerichte ala Xinjiang Cumin Lamb oder Usbekistan Plov zu probieren. Das fand selbst mein Kumpel der aus der Region kommt und für zwei Jahre hier war genial.

Den (Wald-)Ökosystemen würde auf >90% der Fläche eine Bestandesregulierung noch gelegener kommen als deinem Auto;)
 

Oben