• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
5.454
Ort
Hamburg
Moin ;-)
heute ganz spartanisch trockenes Baguette und Kaminwurzen und Knoblauch Kaminwurzen aus Tirol.
IMG_2842.jpegIMG_2840.jpeg
Normalerweise sind das alles kleine gehackte Knoblauchstücke, bei der Knoblauch Kaminwurzen. Dadurch das sie vakumiert wurden, ist aus den Stücken eher eine Paste geworden. Dadurch wurde der Knobi noch intensiver, muss man mögen.
Mfg
Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.912
Punkte Reaktionen
23.111
Ort
Lörrach
Bei mir ist zwar ohnehin 365 Tage im Jahr Grillsaison, aber bei dem herrlichen Wetter macht es sogar NOCH mehr Spaß :)

Pollo Fino, Kräuterbaguette, Grillkäse, Grillgemüse (Karotte, Paprika, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch) und die mittlerweile obligatorische Chimichurri.

IMG_5611.jpeg
IMG_5609.jpeg
IMG_5610.jpeg
IMG_5619.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hallo Kurt,
Polenta in einer Auflaufform? Kannst du bitte mal kurz schildern, wie du das machst? Danke!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.893
Punkte Reaktionen
33.195
Ort
Schweiz
Ich koche die Polenta gemäss Anleitung in einem Topf und lasse sie nach Ende der Kochzeit etwas auskühlen. Dann reibe ich ca. 80 Gramm Parmesan unter und ziehe ein rohes Ei in die Maismasse. Auf einem mit Backpapier belegten Blech vielleicht 1 1/2cm dick ausstreichen. Im Backofen bei 220°C Unter- und Oberhitze 25 Minuten vorbacken. Auskühlen lassen und mit Mozzarella und Speck belegen. Nochmals für 20 Minuten bei 200°C in den Ofen, bis alles schön Farbe bekommen hat.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
5.454
Ort
Hamburg
Moin ;-)
Chorizo, Kartoffeln vorgekocht dann auf der Platte zerdrückt und geröstet, dann beides vermischt und ordentlich Gouda drüber, Eier auf die Platte fertig.
IMG_2953.jpegIMG_2954.jpegIMG_2956.jpegIMG_2959.jpeg
war ok, nicht herausragend und um ehrlich zu sein, habe ich die Platte nicht lang genug vorgeheizt. Dadurch leider etwas lasch und fettig. Aber evtl als Anregung für ähnliches zu gebrauchen ;-)
Mfg
Patrick
 

Oben