• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.834
Punkte Reaktionen
5.530
Ort
Hamburg
Moin ;-)


leider kein Bild vom fertigen Essen. Muss ehrlich sagen meins war es nicht, bei jedem Bissen stieg mir direkt so ein „hammeliger“ Geruch in die Nase. Habe den Adena dann weggelassen, kann da einfach nicht gegen an. Den anderen hat es aber gut geschmeckt. Ich hatte unterhalb des Grillrost noch eine Rauchschale, für den typischen Holzrauch Geschmack beim Adena.
IMG_3126.jpegIMG_3127.jpeg

Mfg
Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.136
Ort
Lörrach
Fantastisches T-Bone Steak im Style von Bistecca alla Fiorentina. Nur frischer Zitrone, Bio-Olivenöl, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer. 5min bei voller Hitze, dann 6min niedriger Hitze auf 48°C Kerntemperatur, in Alufolie eingeschlagen und sobald die Temperatur langsam auf 52°C gestiegen ist, wird tranchiert und angerichtet. Dazu gab es knusprige Wedges aus dem Airfryer und gegrillten grünen Spargel, der übrigens auch sehr lecker war.

Screenshot aus dem Video (hab vergessen zu fotografieren)
IMG_6113.jpg
346AE213-F68D-4768-AF94-79606C7E2E59.GIF
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Burger mit glutenfreien Buns. Die Patties sind die Blockhouse Black Angus... die Buns sind selbstgemacht... wer mit glutenfreiem Mehl arbeitet weiß, was für ein Spektakel das manchmal sein kann. Diesmal gab's zum Glück keine negativen Überraschungen, ganz im Gegenteil - die Buns sind hervorragend geworden, und das Rezept ist gespeichert. Bleibt nur zu hoffen, dass der Mehlhersteller nix an der Zusammensetzung ändert (das machen die ganz gern, und dann steht man blöd da)...
 

Anhänge

IMG_2603.jpeg IMG_2602.jpeg IMG_2600.jpeg

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
So langsam klappt das mit den glutenfreien Teigen immer besser. Freut die Tochter, vor allem aber die Eltern!

Ansonsten Garnelen mit Knoblauch, Zwiebeln und kleingehackten Tomaten, mit vieeeel Chili Pulver.

Als Nachtisch selbstgemachten Erdbeerkuchen. Natuerlich mit glutenfreiem Boden, selbstgemacht - und Erdbeeren aus‘m eigenen Garten. Lecker!
 

Anhänge

IMG_2611.jpeg IMG_2610.jpeg IMG_2609.jpeg

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.834
Punkte Reaktionen
5.530
Ort
Hamburg
So langsam klappt das mit den glutenfreien Teigen immer besser. Freut die Tochter, vor allem aber die Eltern!

Ansonsten Garnelen mit Knoblauch, Zwiebeln und kleingehackten Tomaten, mit vieeeel Chili Pulver.

Als Nachtisch selbstgemachten Erdbeerkuchen. Natuerlich mit glutenfreiem Boden, selbstgemacht - und Erdbeeren aus‘m eigenen Garten. Lecker!
finde ich wirklich schön, das es mit den glutenfreien Speisen auch klappt. Freut mich für deine Tochter und Dich/ Euch. Gut aussehen tut es auch
Mfg
Patrick
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.136
Ort
Lörrach
Heute in Südfrankreich angekommen und direkt an der Fischtheke im Intermache (sehr große Supermarkt-Kette) frisches Thunfisch-Filet gekauft. Wow, was für eine super geile Qualität und bombastischer Geschmack. Einfach 1 Std in Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Balsamico-Essig eingelegt (hatte leider keine Soja Sauce) und mitsamt der Flüssigkeit auf den Grill. Fertig. Super lecker! Dazu mediterraner Nudelsalat.

IMG_6276.jpeg
1918B3C6-2B0F-4D0E-A619-9F58259D5C52.jpegIMG_6285.jpeg
IMG_6282.jpeg

Ist generell echt schön hier…:p

5155B1D0-827A-4654-A008-4553E36BE254.jpeg
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
finde ich wirklich schön, das es mit den glutenfreien Speisen auch klappt. Freut mich für deine Tochter und Dich/ Euch. Gut aussehen tut es auch
Mfg
Patrick

Vielen Dank.

Man kann sich gar nicht vorstellen, was das fuer eine Belastung ist. Erklaer‘ einem 7-jaehrigen Kind mal auf Ausfluegen etc., dass es im Prinzip nix von Imbissbuden, Restaurants etc. essen darf - zu hoch ist die Kontaminationsgefahr.

Da sind wir als Eltern sehr bemueht, es zu Hause so reibungslos und vielfaeltig wie möglich zu machen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.136
Ort
Lörrach
Heute wieder hier -in Südfrankreich- auch wieder gut gegessen. Morgens und Mittags Baguette mit feinem Antipasti. Dazu Rührei mit Eiern von den eigenen Hühnern. So ein frisches warmes Baguette vom Bäcker ist einfach sensationell.

IMG_6287.jpeg

Abends gab es den Klassiker: Burger. Hab mich mittlerweile in den Plancha Grill verliebt. Finde ich echt geiler und vielseitiger als normale Grills. Da ich nächstes Jahr evtl. eh einen neuen Grill kaufen will, werd ich so eine Plancha Grillplatte echt in Betracht ziehen.

IMG_6305.jpeg
IMG_6306.jpeg

Apropos verliebt: Hab vor ein paar Wochen mit 32 Jahren angefangen Bier zu trinken. Jetzt probiere ich mich gerade so ein bisschen durch‘s französische Sortiment. Bin dann bei dem hier hängen geblieben. Super lecker und gibt’s noch mit Grapefruit und Limette-Minze. Klar, bei so eine Mischung (und noch dazu alkoholfrei) werden mich die richtigen Biertrinker natürlich nur belächeln, aber ich find‘s echt fein :p

IMG_6321.jpeg
32C93CFD-4469-4219-84FE-B7774B937F46.jpeg
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Da ich nächstes Jahr evtl. eh einen neuen Grill kaufen will, werd ich so eine Plancha Grillplatte echt in Betracht ziehen.
Unbedingt kaufen. Alles, was nicht austrocknen soll (Gefluegel, Hackfleisch), gelingt auf der Plancha einfacher und besser.

Ich hab‘ eine, welche etwa 1/3 der Grillflaeche einnimmt. Hab‘ beschlossen eine anfertigen zu lassen, die dann die gesamte Grillflaeche einnimmt. Inkl. Ablaeufe fuer Fett.

Auch dass es nie zu Fettbrand kommt, ist 'ne riesige Erleichterung.

Frag‘ mich nur wieso ich das nicht viel frueher gemacht hab‘, grill‘ ja nicht erst seit diesem Jahr ‍♂️
 

Oben