• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Ich habe heute nicht selbst gekocht, denn ich war im Verabschiedungsgottesdienst für Referend Modestus, der jetzt in Drensteinfurt tätig ist (falls jemand dort kirchlich aktiv ist - Glückwunsch, ihr kriegt einen tollen und warmherzigen Geistlichen).
Und wie üblich gab's nach der geistigen Stärkung auch eine für den Leib: Bier von der Brauerei Spezial mit leichter Rauchnote und an Lebäkäs vom Metzger Libbold:hearteyes:. Einfach nur göttlich!
IMG_20230312_123804.jpg
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
886
Ort
Hessen
Letzte Saison hat sich ein End 30 er Barsch einen 4 er Dolive Stick in die Unendlichkeit reingezimmert.

In diesem Fall wurde er in Form von einer knusprigen Barschu Karaage und Yuzu Mayo verdrückt. :)
Wie bekommt man die Barschpanade denn so schön gleichmäßig und Knusprig. Ist das normales Paniermehl? Sieht super lecker aus.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.927
Ort
Schweiz
Pasta / Spinat / Lachs

120 Gramm Orecchiette
Zitronenzeste
100 Gramm Blattspinat
100 Gramm Creme fraîche
150 Gramm Lachs geräuchert
1dl Hühnerbouillon
2 EL Zitronensaft
Parmesan, Salz & Pfeffer

Die Zitronenzeste in einer beschichteten Pfanne mit der Hühnerbouillon und dem Zitronensaft aufkochen und etwas reduzieren. Creme fraîche beigeben und einmal aufkochen. Mit etwas geriebenem Parmesan binden. Die Orecchiette al dente kochen. Den Blattspinat waschen und in ein grosses Sieb geben.

Die Pasta durch das Sieb mit dem Blattspinat abgiessen und gut abtropfen lassen. Beides zusammen in der Rahmsauce schwenken, mit Salz & Pfeffer abschmecken und auf Tellern anrichten. Den Lachs mit Zimmertemperatur darauf verteilen und servieren.

Pasta_Spinat_Lachs.jpg
 

Oben