• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.502
Ort
Memmingen
??? Darüber würde ich gern mehr erfahren...

Danke im Voraus!
Ein genaues Rezept gibts nicht, hab ich frei Schnauze gemacht.
Ich versuchs mal:
Lachsforellen filettieren, Gräten ziehen und alles in feine Würfel schneiden (Fleischwolf geht natürlich auch).
Mit Ei und Semmelbrösel binden, Honig, Dill, Senf, Salz, Pfeffer.
Alles gut vermischen, ne Stunde ziehen lassen und in einer Pfanne mit ordentlich Fett/Öl rausbraten.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.594
Punkte Reaktionen
13.277
Ort
Bamberg
Eigentlich auf den ersten Blick ein stinknormaler Hamburger, aber den hat heute mein zwölfjähriger Sohn von der Auswahl des Rezepts (oke, von irgendeinem Star-Youtuber) bis zur Fertigstellung komplett alleine gemacht:hearteyes:
IMG_20230122_120934.jpg02f2bb15a6204d0c95b1eee747acb613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Die Lernkurve war steil und so ist im 4. Anlauf die Pizza heute richtig gut gelungen und hat die strenge Qualitätskontrolle bestanden.
Danke an @Marti und @The Fishing Couple für das teilen ihres Wissens. Total geringer Aufwand im Vergleich zu so einem leckeren Ergebnis. Nach oben ist bestimmt noch Luft, deswegen werde Ich die nächsten Male mit den Zutaten experimentieren.

Salami/ Paprika + Mozzarella u. Pecorino
A078AF0F-33B5-42BE-BBFF-A79AD2F8D83B.jpeg

EFEF2429-5D1B-497B-B388-65334AA2A9D8.jpeg

Thunfisch/ Brokkoli + Mozzarella u. Pecorino
EE7B1B52-7374-42D4-9D0E-69AF6FE46E72.jpeg

F31970C2-B227-4681-9F29-3483760CD5B4.jpeg
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Die Lernkurve war steil und so ist im 4. Anlauf die Pizza heute richtig gut gelungen und hat die strenge Qualitätskontrolle bestanden.
Danke an @Marti und @The Fishing Couple für das teilen ihres Wissens. Total geringer Aufwand im Vergleich zu so einem leckeren Ergebnis. Nach oben ist bestimmt noch Luft, deswegen werde Ich die nächsten Male mit den Zutaten experimentieren.

Salami/ Paprika + Mozzarella u. Pecorino
Anhang anzeigen 241210

Anhang anzeigen 241211

Thunfisch/ Brokkoli + Mozzarella u. Pecorino
Anhang anzeigen 241212

Anhang anzeigen 241213
An Pizza Zubereitungstipps wäre ich auch interessiert. Ne KitchenAid als Knetmaschine ist vorhanden. Als Ofen nichts besonderes (leider), nur Umluft.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
3.610
Ort
NRW
@The Fishing Couple
Kannst du bitte verraten, was du auf deinen Tacos alles drauf hast? Die sehen extrem lecker und leicht aus.

Klar! Ich mache meistens einige kondimente und jeder belegt wie er möchte. In diesem Fall war es (von unten nach oben)

-pulled beef
-guacamole
- saure Sahne
- Salsa rojo
- grüne Zwiebeln
- pickled rote Zwiebeln
- Radieschen

Auf den tostadas ist noch pico de gallio und Hähnchenreste
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
An Pizza Zubereitungstipps wäre ich auch interessiert. Ne KitchenAid als Knetmaschine ist vorhanden. Als Ofen nichts besonderes (leider), nur Umluft.

Zu Anfang habe ich mich an *dieses* Rezept und die Videos von *Vito Iacopelli* gehalten.

Ein paar Basics die mir geholfen haben:
• die richtige Zutatenwahl, besonders in puncto Mehl (Tipo 00, proteinreich)
• Verwendung von eiskaltem Wasser
• Oberflächenspannung in den Teigling bringen vor der Einlagerung
• Organisation bzw. Vorbereitung in Bezug auf Ofenbedienung, Tomatensauce, sowie Toppings bereithalten, um sich komplett auf den Teig konzentrieren zu können.
• Gerade die Handhabung des fertigen Teigs hat die ersten Male Probleme beim ausziehen bereitet. Da verschiedene Techniken ausprobieren.

Denke dass bei dir zusätzlich ein Pizzastein für den Ofen noch bessere Ergebnisse erzielt als das gewöhnliche Ofenblech.
 

Oben