• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Ich koche ja gerne etwas unkonventionell und gebe landläufigen Gerichten einen besonderen Dreh, hier Spaghetti Carbonara mit Sucuk. Meine Kinder und ich lieben es:hearteyes::innocent:

Ist da Sahne drin?

Mein lieber Dietmar, nun wirds aber eng mit Reisezielen im Süden ohne Betretungsverbot ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ist da Sahne drin?

Mein lieber Dietmar, nun wirds aber eng mit Reisezielen im Süden ohne Betretungsverbot ;)
Optische Täuschung, es ist "nur" Milch und Schmand:p. Und ich weiß, das macht es jetzt nicht unbedingt besser. Aber meine Kinder mögen Spaghetti mit möglichst viel Sauce und da muss der eine oder andere Kompromiss her.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
3.602
Ort
NRW
Ich koche ja gerne etwas unkonventionell und gebe landläufigen Gerichten einen besonderen Dreh, hier Spaghetti Carbonara mit Sucuk. Meine Kinder und ich lieben es:hearteyes::innocent:
Anhang anzeigen 240889
Optische Täuschung, es ist "nur" Milch und Schmand:p. Und ich weiß, das macht es jetzt nicht unbedingt besser. Aber meine Kinder mögen Spaghetti mit möglichst viel Sauce und da muss der eine oder andere Kompromiss her.
Geht mit Käse, Kochwasser und Eigelb als Emulgator auch wunderbar :p
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
14.007
Ort
Münster
Optische Täuschung, es ist "nur" Milch und Schmand:p. Und ich weiß, das macht es jetzt nicht unbedingt besser. Aber meine Kinder mögen Spaghetti mit möglichst viel Sauce und da muss der eine oder andere Kompromiss her.

Sahne? Iwo...nur Hollandaise :D:D

Spaß beiseite. Unser fischiges Doppel hat es bereits auf den Punkt gebracht.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.236
Ort
Schweiz
Habe keine genau spezifizierten Füllungen. Mache das eigentlich immer frei Schnauze. Was immer drin ist: Creme Fraiche, Zwiebel, Knoblauch, Kräuter, Kalbsfond und dann je nach Verfügbarkeit: Fleischreste, Artischocken, Ricotta, Zitrone, Spinat etc.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.236
Ort
Schweiz
Gehört eindeutig zu meinen Topp 5 der heimischen Hobby Küche. Sicher nicht für Einsteiger geeignet, macht auch ordentlich Arbeit, aber was soll`s. Alles aus der Region, kein Bio aber das Thema ein andermal. Nein, das Balduccio im Salzwasser für die Pasta ist nicht nötig, aber beim rausheben der Ravioli mit dem Schöpflöffel werden die Ravioli mit einem feinen Film Balduccio überzogen und das duftet eben schon herrlich.

1 Consomme 230120.jpg2 Consomme 230120.jpg3 parmigiano vacche rosse 230120.jpg4 Balduccio 230120.jpg5 Ravioli in Brodo 230120.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.236
Ort
Schweiz
Zum Thema Bio: Meine Tochter arbeitet in einer Firma die praktisch für alle Grossverteiler bei uns in der CH (Migros, Coop, Aldi, Lidl, Spar, etc. aber auch viele Kleinmetzgereien) DNA Analysen über die angelieferten Proben macht. - Auf Grund der immensen Datenbank ist diese Firma in der Lage über die DNA die genaue Herkunft und den Verlauf einer Probe über mehrere Generationen zurück zu verfolgen.

Um es kurz zu machen: 80% der Herkunftsdeklarationen sind falsch, bei Bio sind es um die 60%. Dass im Sektor Nahrungsmittel natürlich (ist ja ein riesiger Markt) Bescheissen zur Regel gehört, wissen wir eigentlich ja alle. Vermutlich hat die Hälfte des weltweit verkauften Olivenöls nie je eine Olive gesehen....

Aber ich will ja keinem den Abend madig machen, nur ist es einfach Realität, „gut“ einzukaufen ist gar nicht so einfach.....
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
thema bio: bioprodukte, insbesondere getreideprodukte, sind oftmals höher mit schimmelsporen belastet, als konventionelle produkte. klar, dürfen ja keine fungizidbehandlung
machen....

besser direkt kaufen, wo sichs "lohnt", zb. Fleisch, dann weiss man sicher, wo's herkommt. bei allem, was importiert wird - egal. da wird man oftmals nur betrogen... bio aus china oder Südamerika: wenns um die halbe welt gekarrt wird, hat sichs bei mir ausgebiot.
 

Oben