• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.922
Punkte Reaktionen
5.447
Alter
39
Ort
luxemburg
Nennt sich bei uns "Feierstengs Zalot". Sehr lecker. Als Beilage oder direkt auf frischem Baguette. Lecker
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Nach sehr vielen Jahren,wieder die Einfachheit für sich zu entdecken,ist ein tolles Gefühl.
Da werden sogar so profane Dinge, wie Spiegelei zum Frühstück zur Delikatesse. PS.
@benwob da werden die alten Erinnerungen wach. Schön war die Zeit, und ich hätte mir keinen besseren Angelbuddy,und vor allen Dingen Freund vorstellen können!IMG_20220722_102600.jpg
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.998
Ort
Spreewald
Die Einfachheit für sich entdecken und sitzt dann mit nem elektrischen Ventilator im Zelt am Wasser. :emoji_smile: Sehr gut :emoji_smile: :emoji_smile: :emoji_smile:
(Kein Vorwurf, ich finds nur lustig. Und würds wohl nicht anders machen)
Genau mein Gedanke. Fettes Stromkabel, Elektrolüfter... Und das Spiegelei brutzelt auf nem Campingkocher und hinten steht sogar auch noch nen Kugelgrill zur Verfügung.
Meine Lagerfeuerküche ist da doch noch etwas rustikaler und besteht aus einer Wurst auf der Astgabel oder nem Grillrost oder Pfanne direkt auf der offenen Feuerstelle.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Die Einfachheit für sich entdecken und sitzt dann mit nem elektrischen Ventilator im Zelt am Wasser. :emoji_smile: Sehr gut :emoji_smile: :emoji_smile: :emoji_smile:
(Kein Vorwurf, ich finds nur lustig. Und würds wohl nicht anders machen)
Ich wusste dass so etwas kommt deswegen habe ich auch ganz bewusst es so fotografiert dass der Ventilator mit drauf ist. :)
Aber wir hatten hier zwei Tage 40 Grad Außentemperatur, und dann rate mal wie warm es in meinem Zelt war. Und da ich jetzt die Möglichkeit habe da ich auf einem Campingplatz bin elektrische Strom in mein Zelt zu bekommen habe ich mir den Luxus erlaubt und mir einen Ventilator gekauft sonst wäre ich wahrscheinlich hier drinne kollabiert.
Außerhalb des Zeltes schlafen gehe ich auch nicht weil einen da hat die Mücken gefressen hätten. :cool: und ja ich erlaube mir heute in meinem Alter den Luxus auf einem Campingplatz mit Strom und fließend Wasser mein Zelt aufzustellen. Den Strom brauche ich schon deswegen weil ich aus gesundheitlichen Gründen nachts eine Beatmungsmaschine brauche (ich leide unter starker Schlafapnoe)
Das ist aber ohne den ganzen Schnickschnack früher auch gegangen ist kann euch gerne @benwob bestätigen. Als wir vor vielen Jahren sehr oft losgezogen sind hatte ich noch keine Schlafapnoe. Und da haben wir mit einfachsten Mitteln mehrere Urlaube am Wasser verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Genau mein Gedanke. Fettes Stromkabel, Elektrolüfter... Und das Spiegelei brutzelt auf nem Campingkocher und hinten steht sogar auch noch nen Kugelgrill zur Verfügung.
Meine Lagerfeuerküche ist da doch noch etwas rustikaler und besteht aus einer Wurst auf der Astgabel oder nem Grillrost oder Pfanne direkt auf der offenen Feuerstelle.
Wenn ich nur zwei oder drei Tage am Wasser bin würde ich es auch so machen vorausgesetzt es ist ein offenes Feuer erlaubt. Aber erstens bin ich im Moment schon seit 14 Tagen unterwegs, und zweitens kannst du ja mal den Niederlanden ein beim Angeln ein offenes Feuer machen oder einfach so die Holkohle unter einen Grillrost legen mal sehen wie lange du das machst und wie schnell dir das Auge tränt wenn du deine Strafe bezahlt hast. Am Wasser ist nämlich in den Niederlanden offenes Feuer und sogar ein Holzkohlegrill verboten. Und auf dem Campingplatz wird es sich der Betreiber bestimmt auch freuen wenn man dort ein offenes Feuer macht.
 

Oben