• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Super einfache und gesunde Protein Big Mac Rolle. War sehr lecker. Hab noch Zwiebeln mitgebraten und das Hackfleisch recht kräftig mit Paprikapulver, geräuchertem Paprikapulver und Worchestersoße gewürzt.


147F39F3-83FE-4E1A-9FAA-A0E0FDECB830.jpegFD8905F1-E509-4DAB-94C1-2F2C995D49B5.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Super einfache und gesunde Big Mac Rolle. War sehr lecker. Hab noch Zwiebeln mitgebraten und das Hackfleisch recht kräftig mit Paprikapulver, geräuchertem Paprikapulver und Worchestersoße gewürzt.


Anhang anzeigen 198489Anhang anzeigen 198490

Sieht ja ganz gut aus, aber warum freiwillig was kochen, was nach Meckes schmeckt....... o_O
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Super einfache und gesunde Big Mac Rolle. War sehr lecker. Hab noch Zwiebeln mitgebraten und das Hackfleisch recht kräftig mit Paprikapulver, geräuchertem Paprikapulver und Worchestersoße gewürzt.


Anhang anzeigen 198489Anhang anzeigen 198490
das mache ich nach :emoji_thumbsup:
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Sieht ja ganz gut aus, aber warum freiwillig was kochen, was nach Meckes schmeckt....... o_O
Ich glaub nicht, dass man das so ekelig hinbekommt ;-) ist sicher viel viel leckerer. Das große M ist schuld, dass ich die ersten 28 Jahre meines Lebens der Meinung war mir schmecken keine Hamburger. Jetzt selbst auf der Gussplatte gemacht....ein Genuss
 

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
@weisswuschd geht das schröpfen beim döbel gleich gut wie beim karpfen? Klingt interessant!

Mfg Matthias

Habs noch nie beim karpfen gemacht, deswegen keinen Vergleich.
Beim döbel gings sehr einfach.
Filettieren, einschneiden bis zur Haut, würzen, in Mehl und Speisestärke wenden, frittieren, fertig.
 

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
@Balatony davon sehr gerne das Rezept, wenn es eines gibt. Grade bei Fisch bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten.

ungarische Fischsuppe

ca. 1 Kg Fischfilet gesalzen (wir nehmen hier Karpfen) im Stücken zur Seite legen

Basissuppe:

2 grosse Zwiebel (Rot) im kleinen Stücken geschnitten
1 EL. Salz + Pfeffer
1 Kartoffel / 1 Karotte
Fischknochen / Fischkopf / kleine Weissfische (wenn vorhanden)

das ganze 1.5 Stunden kochen dann das ganze durch eine Sieb durchpressieren, das wird dann unsere Konzentrat
dieses Konzentrat im einen grossen Topf einlegen, mit 2 El. ungarische roten Paprikapulver und genug Wasser dazugeben
aufkochen dann Fischfilets dazugeben (Fischmilch / Rogen auch wenn vorhanden) und ab hier muss es heftig kochen
jetzt ein Glas qualitats Rotwen dazufugen und 20 Minuten kochen

Grüsse vom Omi
 

Oben