• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.059
Punkte Reaktionen
9.926
Ort
NWM
Ihr also auch :)
IMG_20210814_184355.jpg
Die Makrele ganz rechts konnte ich heute früh landen, mehr ging leider nicht. Daher muss etwas Kabeljaufilet als Platzhalter herhalten.
Vielen Dank nochmal an @observer , der mir viele hilfreiche Tipps für meine erste deutsche Makrele gegeben hat. Er meinte zwar, dass eine einsame Makrele nicht zählt, aber schmecken wird sie uns trotzdem.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.062
Ort
P - PM - HVL - TF
Ihr also auch :)
Anhang anzeigen 181546
Die Makrele ganz rechts konnte ich heute früh landen, mehr ging leider nicht. Daher muss etwas Kabeljaufilet als Platzhalter herhalten.
Vielen Dank nochmal an @observer , der mir viele hilfreiche Tipps für meine erste deutsche Makrele gegeben hat. Er meinte zwar, dass eine Makrele nicht zählt, aber schmecken wird sie uns trotzdem.:cool:
Beneidenswert, Makrelen kenne ich nur aus Norge. Mahlzeit
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.300
Ort
Bamberg
Heute wurde gegrillt: Wildschweinrücken und grobe Bratwürste, dazu diverse Saucen und ein selbstgemachtes Chimmichurri zum Reinlegen.
Jetzt startet gleich unser Tischtennisturnier zu Ehren von Timo Boll, dem besten und fairsten Tischtennisspieler:emoji_thumbsup:IMG_20210814_171816.jpgIMG_20210814_175633.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
Hab ich letztens bei Freunden auch zum ersten Mal gesehen und gegessen. Mega lecker.
Wir haben uns grad die Ma-La Flavorbomben in Form von Bohnen aus dem Garten mit Chili, ganzem Szechuanpfefferund viel Knobi gegönnt,unglaubliche Geschmacksexplosion bei jedem Bissen
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Erklärt ihr mir mal warum ihr Hähnchen "Poulet" nennt ? Hab das jetzt recht oft so hier gelesen. Und ja ich weiss das Poulet französisch für Hähnchen ist.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Erklärt ihr mir mal warum ihr Hähnchen "Poulet" nennt ? Hab das jetzt recht oft so hier gelesen. Und ja ich weiss das Poulet französisch für Hähnchen ist.
Kann ich dir leider nicht erklären, wir Schweizer sagen immer Poulet. Ich habe noch keinen Schweizer gesehen, der Hähnchen gesagt hato_OBei uns ist das einfach Poulet und der Barsch ist auch kein Barsch sondern ein Egli. Grosse Barsche werden dann Rehlig genannt...
 

Oben