• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Hey sieht sehr lecker aus. Das Rezept kannst du ruhig mal teilen. Haste die im Backofen oder auf dem Grill gehabt?

Danke, war wirklich sehr gut. Ich mache Pizza und Waie mittlerweile ausschließlich auf dem Grill mit Pizzastein. Aroma und Boden werden einfach besser als im Backofen. Ist im Prinzip wie dieses Rezept hier, hab aber den Tipp von @dbae befolgt und pro 200g Schmand noch ein Ei dazu gegeben und verschiedene Kräuter >> https://www.rezeptwelt.de/backen-he...sser-art/vq8p3sre-bac5c-359761-cfcd2-d803knt4
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Danke, war wirklich sehr gut. Ich mache Pizza und Waie mittlerweile ausschließlich auf dem Grill mit Pizzastein. Aroma und Boden werden einfach besser als im Backofen. Ist im Prinzip wie dieses Rezept hier, hab aber den Tipp von @dbae befolgt und pro 200g Schmand noch ein Ei dazu gegeben und verschiedene Kräuter >> https://www.rezeptwelt.de/backen-he...sser-art/vq8p3sre-bac5c-359761-cfcd2-d803knt4
Vielen Dank dir. Das mit dem Pizzastein hab ich mir schon gedacht. Das werde ich mal mit meinem Stein ausprobieren. Hab den gekauft und nie so richtig ausprobiert.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.985
Ort
Tief im Westen...

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
@Köfte
Wie machst du die Bolognese?

Beluga Linsen mit 2 Knoblauchzehen in der 2-3 dreifachen Menge Wasser al dente kochen (Wasser sollte komplett aufgesogen sein)
Zwiebeln in etwas Olivenöl glasig dünsten, etwas klein geschnittene Karotte und ggf etwas klein geschnittene Saure Gurke (völlig optional aber ich mach das auch immer in echt Bolognese und finds gut) andünsten. Ein bisschen Tomatenmark dazu und kurz mit anbraten, dann mit Tomatenpüree ablöschen, Linsen und etwas Wasser dazu, würzen wie Bolognese (bei mir: Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran, Edelsüße Paprika, Schuss Maggi)
Köcheln lassen, fertig
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Also wir hatten hier eine Woche lang 32- 35 Grad Celsius ohne Regen.
Heute ist es bei 20 Grad ganz angenehm, daher wird heute Abend auch wieder gekocht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hier ist leider von zu warm zu zu kalt gekippt und der angenehme Bereich wurde innerhalb von einer Nacht durchfahren...
 

Oben