• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.027
Ort
Münster
@captn-ahab
Simon, falls du die kandierten Zwiebeln selber gemacht hast, wäre ich am Rezept interessiert. Vielleicht ergibt sich eine Crossover-Möglichkeit mit den Pickled Onions von @PM500X .


Klar,gerne.
Also man starte mit einem schönen Stück Butter um zwei mittlerer in Scheiben geschnittene Zwiebeln anzubraten.
Ist die Butter in der Pfanne, erfreut euch des Lebens und legt das selbe Stück nochmals dazu. Ihr wollt Burger machen, es kommts darauf auch nicht mehr an. Weight Watchers ist es en woanders.
Wenn die Zwiebeln glasig sind 2-3 Teelöffel Zucker dazu.

Wenn das Ganze dann leicht bräunlich geworden ist raus holen, bevor die Zwiebeln zu weich werden.

Die Erwachsenen Variante hat noch eine Ergänzung! Sind die Zwiebeln glasig werden sie mit 2 pinnchen Whisky gelöscht. Dann weiter wie oben.

Wir lieben diese Zwiebeln. In Kombination mit Bacon auf nem Burger ein Highlight.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.900
Punkte Reaktionen
33.256
Ort
Schweiz
Als Dessert: ich weiss zwar nicht, wie die das machen…. und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen …..

Aber es sind die ersten Erdobeero aus der CH. Man braucht weder Zucker noch Sahne. Einfach so essen und sie sind wunderbar aromatisch…..

ERDOBE_CH001.jpg
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Gestern Abend Steakhüfte sous vide. Jetzt wo der sous vide Stick mal wieder rausgekramt ist. Ca. 9 Stunden bei 54 Grad und wieder mit Röstaromen optisch aufgewertet. Das Roastbeef vom letzten Mal hat aber leicht die Nase vorn. Zart war aber beides. Dazu wieder Spargel und Kartoffeln.
20210530_081022.jpg
 

Oben