• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
@Wir brauchen Bass
Magst du was zum Sößchen schreiben? Die könnte mir gut gefallen.

klar. ;)
Eine halbe kleine Zwiebel ganz fein geschnitten und in ne Mehlschwitze mit Butter 20g und Mehl 40g gemacht.
Da wir grad fasten :sweatsmile: hab ich nur so wenig Butter genommen. Dann mit 250ml Gemüsebrühe und 250ml Milch aufgegossen. Aufgekocht und einmal mit Pürierstab bearbeitet. Salz. Pfeffer. Von der Platte gezogen und einen Bund Dill kleingeschnitten, TL Senf mittelscharf und nen TL frischen Zitronensaft dazu. kurz ziehen lassen und abschmecken.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.823
Ort
Oberbayern
klar. ;)
Eine halbe kleine Zwiebel ganz fein geschnitten und in ne Mehlschwitze mit Butter 20g und Mehl 40g gemacht.
Da wir grad fasten :sweatsmile: hab ich nur so wenig Butter genommen. Dann mit 250ml Gemüsebrühe und 250ml Milch aufgegossen. Aufgekocht und einmal mit Pürierstab bearbeitet. Salz. Pfeffer. Von der Platte gezogen und einen Bund Dill kleingeschnitten, TL Senf mittelscharf und nen TL frischen Zitronensaft dazu. kurz ziehen lassen und abschmecken.
Genau so mach ich die auch. Bei mir kommen allerdings noch 1-2 Teelöffel Honig dazu.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.825
Alter
35
Ort
Bayern
Über 10 Std. in der Arbeit zzgl. 1Std. Autofahren usw... Da hat man (hatte ich) keinen Bock mehr wirklich zu kochen. Also "Selfmade-Fastfood" und ganz ehrlich so ein stück Scholle zwischen der Semmel geht schon auch mal klar. Kein Soßenzauber oder andere Tolle Dinge aber so läuft es halt auch mal unter der Woche... XDIMG_4058.JPG IMG_8329.JPGIMG_2093.JPG
 

Oben