• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
Eberswiggedy
Da mir die Bambis so wohl gesonnen sind die Woche hab ich gestern mal dreie zerlegt und verarbeitet. Als Lohn für die Schinderei gönnen wir uns heute mal kleine Rehburger. Pattys 100% Brandenburger Knospenfresser ,Stückgewicht zwischen 220-260g :)
Mal gucken ob ich wenns soweit ist die Geduld aufbringen kann noch Fotos zu machen..
. 20201218_193034.jpg
 

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
309
Pizza, wiedermal Pizza. Aber diesmal aus dem neuen Ofen. Ich hab mir einen kleinen Traum erfüllt und mir am Black Friday den Ooni Koda 16 gegönnt. Gestern kam er endlich an. Ein gasbetriebener Pizzaofen. Geiler geht es nicht mehr...
Anhang anzeigen 151909
Gude !
Wenn du jetzt noch dieses Mehl verwendest , und nach diesem Rezept vorgehst wirst du die Homemade Pizzawelt mit anderen Augen sehen ...:cool:
 
J

-jbo-

Gast
Gude !
Wenn du jetzt noch dieses Mehl verwendest , und nach diesem Rezept vorgehst wirst du die Homemade Pizzawelt mit anderen Augen sehen ...:cool:
Danke! Hat göttlich geschmeckt. Klar Tipo 00 Mehl hab ich verwendet und ein sehr ähnliches Rezept. Dann noch ein etwas "royaleren" Teig mit Lievito Madre und einer extra Portion Liebe von einem wirklich guten Freund. Ganz ehrlich: ein Traum!
 

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
309
Danke! Hat göttlich geschmeckt. Klar Tipo 00 Mehl hab ich verwendet und ein sehr ähnliches Rezept. Dann noch ein etwas "royaleren" Teig mit Lievito Madre und einer extra Portion Liebe von einem wirklich guten Freund. Ganz ehrlich: ein Traum!

Falls dein Rezept keine 48 oder mehr Stunden Teigruhe hat ,dann teste mal das von mir verlinkte ,mit besagtem Mehl. Bin fast vom Glauben abgefallen
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
1.972
Jemand nen Tipp für ein braten Thermometer für sagen wir bis 30 Euro 0der sollte man lieber mehr ausgeben?

Sollte ne digitale Anzeige haben.
 
J

-jbo-

Gast
Heute keine Pizza. Heute wurde Forelle geräuchert. Hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht und dafür ist das Ergebnis mehr als gelungen. Von "damals" hab ich noch so ne Teleskopräuchertonne. Für meine Zwecke ideal. Feuerchen mit reinem Buchenholz in der Schublade gemacht und die über Nacht in Lake eingelegten Fische erst bei 120grad für 20minuten gegart und dann mit mittlerem Buchenholzräuchermehl und Wacholderbeeren 1stunde bei 60-80grad geräuchert. Sehr sehr lecker!
IMG_20201219_103341.jpgIMG_20201219_123540.jpgIMG_20201219_123602.jpgIMG_20201219_125735.jpgIMG_20201219_125852.jpg
Ausgewogenes Brot/Forelle Verhältnis :
IMG_20201219_183056.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Vielen Dank! Es hat vorzüglich geschmeckt! Hatte tatsächlich ein bisschen Schiss, weil ich so lange nicht geräuchert hatte, aber irgendwie ist das wie mit dem Fahrradfahren ;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Jemand nen Tipp für ein braten Thermometer für sagen wir bis 30 Euro 0der sollte man lieber mehr ausgeben?

Sollte ne digitale Anzeige haben.


Ich habe den da(unter einem anderen Namen), nix spezielles aber funktioniert einwandfrei! Lediglich auf die vorprogrammierten Garstufen kannst du gar nicht gehen...Ich halte mich an die Temperaturen, die mir bekannt sind und gut ist. Tut seinen Dienst aber tadellos!
 

Oben