• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Nicht unbedingt das schönste Foto, aber umso leckerer war es:
Barsch Saltimboca.jpg

Flussbarsch-Saltimbocca mit Kürbis-Kartoffelstampf und Zucchini-Taler.
Hatte ich erwähnt, das ich den Herbst liebe...:hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Dazu hätte ich gerne ein Rezept. Gerne auch per PN.
Sehr gerne und sehr einfach:

Geschuppte Flussbarschfilets pfeffern und leicht salzen, mit Parmaschinken und Salbei (wer es nicht mag nimmt andere Kräuter - ich hatte keinen und hab stattdessen frischen Estragon genommen) belegen, zuklappen und mit einem Zahnstocher "verschließen" . Hautseite außen!
Diese Päckchen leicht mehlieren und in reichlich heißem Öl ausbacken.
Kartoffeln und Kürbis (nehme immer Hokaido) in gleichem Verhältnis kochen, abgießen, stampfen, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und mit Sahne verfeinern.
Die Zucchini wird einfach nur in Scheiben geschnitten und in Ölivenöl gebraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Heute gab's was deftiges nach einem harten Arbeitstag.
Gebratener Rosenkohl mit Speck. Zusammen mit Kartoffeln vom Nachbarn gebraten. Dazu ne geile grobe Bratwurst vom Dorfmetzger und nen Klecks von Muttis Krautsalat:yum:20201006_183447.jpg
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Nur??????
Die Untertreibung des Jahrzehnts.
Die beste Ehefrau von allen läßt sich von Deinen Kochkünsten und Deiner großartigen Bildgewaltigkeit inspirieren und wünscht, daß ich nachkoche.
Wär ja meine Sache mit BA.
Mit einem Kochbuch wäre es viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.034
Ort
Münster
Ein wenig habe auch ich mich die letzten Tage in der Küche betätigt.
Eine bowl. Zum ersten Mal gemacht, ich muss sagen dass das sehr lecker war, auf jeden Fall wiederholt wird und natürlich auch gesund ist.
Feldsalat, Tomate, Avocado-Humus, Brokkoli angebraten, gebratenen Blumenkohl mit Kurkuma und das Ganze abgerundet mit einer Pfefferminz Joghurt sauce.
IMG_20201002_133013.jpg

Eine Power Mahlzeit für die holde Dame im Wochenbett. Keine Sorge, ich hatte zwei Brote.
Brot vom Bäcker des Vertrauens, satt Butter drauf, Krabben und dann ein Spiegelei. Dazu die Reste vom Humus.
IMG_20201003_140218.jpg

Feldsalat, Mozzarella di bufalla und ordentlich Zwiebeln.
IMG_20201003_193936.jpg

Kartoffelcremesuppe mit Speckwürfeln und Croutons.
IMG_20201003_193629.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.118
Punkte Reaktionen
1.978
Hallo,

kann der Optigrill Brot backen?
Anhang anzeigen 141113
Bazlama vom Optigrill.
110 Gramm 405er, 110 Gramm 550er, 4 Gramm Salz, 10 Gramm Olivenöl, 75 Gramm Joghurt, 75 Gramm Wasser, 4 Gramm Trocenhefe, 1/2 TL Zucker.
Wasser mit Zucker und Trockenhefe vermischen, fünf Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Derweil Mehl mit Salz vermischen, Öl und Jghurt dazu, mit dem Handrührgerät und Knethaken auf Stufe I alles unter langsamer Zugabe der Hefe-Wasser-Zuckermischung zu einem Teig verkneten. Sobald das "ein" Teig, eine Masse, geworden ist nochmal 10 Minuten mit dem Knethaken auf Stufe I durchwalken.
Eine Kugel formen, den Teig abgedeckt etwa 2-2,5 Stunden gehen lassen. Danach rausnehmen, in vier Teile teilen, Brote formen und nochmal für gut 45-60 Minuten abgedeckt gehen lassen, beide Seiten der Brote vorher noch gut bemehlen. Ich habe sie aud etwa 20 bis 10 mm Dicke runtergewalzt, die dickeren sind besser geworden.
Optigrill auf der Pannini Stufe vorheizen, wenns piept die Brote auflegen und quasi bis zum Ende durcklaufen lassen. Die dicken wurden schön fluffig, die dünneren knuspriger, hat beides was. Einfach ausprobieren.

Während die Brote auskühlten habe ich Sate-Spieße vom Schweinerücken auf dem Optigrill und Erdnussauce im Topf zubereitet.
Anhang anzeigen 141114

Brot aufschneiden, auseinanderklappen, Fleisch, Salat und Sauce rein, reinbeißen, herrlich!

André

Kannst ja mal schauen ob der opti grill auch hemden bügeln kann:).

Ne spaß, sieht gut aus, scheint ein vielseitiges gerät zu sein:)
 
J

-jbo-

Gast
Heute gab's mal wieder Thai Curry und in diesem Zuge muss ich unbedingt eine Lanze für die Gewürzpasten von "Cock Brand" brechen. Es gibt ja echt viel scheiß an Fertigwürzmischungen aber die sind einfach nur saugeil und so kinderleicht in der Anwendung:
250g Hähnchen anbraten, 250g Gemüse nach belieben dazu (z. B. Zwiebeln, Karotten, Zucchini, Paprika, Gurke, Pak Choy - aber dann erst ganz zum Schluss, etc...), dann die Paste kurz mit anschwitzen (praktischerweise in Portionsbeutelchen a 50g erhältlich), mit 400ml Kokosmilch aufgießen, kurz ziehen lassen, mit reichlich Koriander, frischem Limettensaft und Jasminreis anrichten und genießen. Lieblingsessen!
IMG_20201008_184240.jpg
IMG_20201008_190435.jpg
 

Oben