• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht ne richtige Jus (Soße) anzusetzen. Ansatz mit Fleisch und Gemüse und ner Flasche Portwein abgelöscht. Ergebnis Mega, aber was bei dem ganzen reduzieren als Ergebnis mengenmäßig übrig bleibt ist hart. Aber geil. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Platzdeckchen.... :joycat:
Genau das fand ich auch niedlich!
Meine liebe Frau hat ne Serviette raus gekramt und hatte plötzlich den Mogli in der Hand. Das war mir ein Foto wert. :)
Und die Roulade war oberlecker, der Rotkohl aus der Lausitz und die Öko-Kartoffeln vom Nachbarn!
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Keep it simple - heute Abend gibt es leckeren Barsch in und aus Skandinavien
mit Senf- & Sahne Sauce aus dem Backofen & ein Glas kalten Chardonnay

Lecker war es - euch auch einen guten Hunger und schönen Abend :) IMG_20201003_183520~2.jpgIMG_20201003_184117~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
Meine Frau ist seit ein paar Tagen krank, d.h. Ich brauch nichts großartiges kochen, weil sie eh nur Zwieback will.
Auf der anderen Seite kann ich kochen, was schnell geht und ihr zu scharf ist:
679151F6-FA4D-4AD9-B385-4C92FB1E8A7D.jpeg

Scharfe Instant Ramen mit pochiertem Ei und Surimi. Geheimzutat: 1 kleiner Löffel Butter, schon schmeckts wie Butter Miso Ramen direkt aus Japan;-)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

kann der Optigrill Brot backen?
Bazlama-Optigrill.jpg
Bazlama vom Optigrill.
110 Gramm 405er, 110 Gramm 550er, 4 Gramm Salz, 10 Gramm Olivenöl, 75 Gramm Joghurt, 75 Gramm Wasser, 4 Gramm Trocenhefe, 1/2 TL Zucker.
Wasser mit Zucker und Trockenhefe vermischen, fünf Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Derweil Mehl mit Salz vermischen, Öl und Jghurt dazu, mit dem Handrührgerät und Knethaken auf Stufe I alles unter langsamer Zugabe der Hefe-Wasser-Zuckermischung zu einem Teig verkneten. Sobald das "ein" Teig, eine Masse, geworden ist nochmal 10 Minuten mit dem Knethaken auf Stufe I durchwalken.
Eine Kugel formen, den Teig abgedeckt etwa 2-2,5 Stunden gehen lassen. Danach rausnehmen, in vier Teile teilen, Brote formen und nochmal für gut 45-60 Minuten abgedeckt gehen lassen, beide Seiten der Brote vorher noch gut bemehlen. Ich habe sie aud etwa 20 bis 10 mm Dicke runtergewalzt, die dickeren sind besser geworden.
Optigrill auf der Pannini Stufe vorheizen, wenns piept die Brote auflegen und quasi bis zum Ende durcklaufen lassen. Die dicken wurden schön fluffig, die dünneren knuspriger, hat beides was. Einfach ausprobieren.

Während die Brote auskühlten habe ich Sate-Spieße vom Schweinerücken auf dem Optigrill und Erdnussauce im Topf zubereitet.
Sate-Erdnussauce-Bazlama.jpg

Brot aufschneiden, auseinanderklappen, Fleisch, Salat und Sauce rein, reinbeißen, herrlich!

André
 

Oben