• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Damit kann man auch sehr sehr geile Paninis machen. Schön mit Parmaschinken, Käse und Pesto. Miam miam.
Hat meine Frau gerade im Rezeptbuch entdeckt...

Tja, es gab nochmal Steak, diesmal aber mit Muster:
Steak-vom-Optigrill-mit-Muster.jpg

Geniales Teil der Optigrill!

Ach ja, zum Nachtisch gab es eine Packung Tiramisu, fix und fertig aus dem Kühlregal der Metro. Einige selbsternannte "Edelrestaurants" hier verkaufen das Zeug als hausgemachtes dolci de la casa..., nix da, ist original das aus der Metro. Aber wirklich gut! So eine 500 Gramm Protion ist genau richtig für zwei Personen :tonguewink:

Gleich schön auf die Couche und den Speck wachsen lassen.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.308
Punkte Reaktionen
37.904
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Du diesen Thread erschaffen hast @ Elaphe ist echt eine Belastung für mich.
Wenn man den an Abend so in Ruhe durch scrollt, bekommt man ständig Hunger. Und man merkt wie gut es uns eigentlich geht.
Ich bin zur Zeit auf meiner Ponderosa und „freue“ mich über mein reichhaltiges Erascorant.
Aber heute Mittag gab es den gestrigen Kanal-Steinpackungs-Zander mit trockener Stulle. 54cm ist bei mir im Bedarfsfall ein Küchenzander.
Meine Frau muss arbeiten :tearsofjoy: und ich bin somit unmotivierter Selbstversorger. Aber am WE lacht wieder die Sonne in der Küche. :)
82D5DDA2-EE4F-46F5-A06D-F64F3CDA49E6.jpeg
Morgen gibt es wahrscheinlich haufenweise traditionelle Rezeptvorschläge von einem s.g. (Ex-Berliner) aus dem L-Land ;)
Und liebevolle Spezial Ökoeier - oberlecker! Ick freu mir druff!
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Optigrill absoluter Hammer, habe ihn auch seit einem Jahr ungefähr, einfach geil! Grillgemüse kann man darauf ebenfalls echt super "grillen"
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Heute war ich für's Mittagessen zuständig, weil meine Frau arbeiten musste. Unterrichtsschluss um 11.15h, danach noch ein paar organisatorische und zwischenmenschliche "Probleme" in der Schulleitung geklärt. Auf dem Heimweg am Marktstand des Vertrauens vorbeigeradelt und nach Gusto eingekauft. Um 12.30h stand ich am Herd und eine Stunde später waren Frau und Kinder mit Riesenhunger daheim. Es erwartete sie das
IMG_20200915_125239.jpg
mit Joghurt-Minz-Sauce und einem knackig frischen Salat.
IMG_20200915_133322.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ja, so ein Optigrill hat mir echt gefehlt.

Heute gabe es mediterane Hackbällchen vom Optigrill, hat sich meine Frau gewünscht.
- 4 kleine Zwiebeln
- 3 Knobizehen
- 2 TL Salz
- 2 TL Paprikapulver
- 1 gestr. TL Chilipulver
- 2 TL italienische Kräuter (Würzmischung)
- 1 gestr. TL Korianderpulver
- 1 gestr. TL Kreuzkümmel
- 2 EL Olivenöl
Alles im Mixer zu einer Paste zerkleiner und mit 600 Gramm magerem Rinderhack zu einer Art Frace verkneten, davon 12 etwa gleichgroße Bällchen formen, etwa 1,5 cm dick. Das geht am besten mit Latexhandschuhen, vorher ein paar Tropfen Öl damit verreiben, dann klebt nichts.
Hackbaellchen-1.jpg

Den Optigrill im "Burgermodus" aufheizen, sechs von den Bällchen auflegen und wenn das farbdingsbums von grün auf orange umspringt einmal wenden und um 90 Grad drehen, dann bis zum Ende, d.h. bis er Alarm macht durchgaren. So sehen sie fertig aus:
Hackbaellchen-2.jpg

Supersaftig, herrlich würzig, sie behalten die Form und das ohne jegliche Bindemittel wie Ei oder Paniermehl. Vorbereitungszeit etwa 10 Minuten, Garzeit etwa 5-7, lecker Essen auf die Schnelle. Dazu Salat, ein bissl Brot, lecker BBQ Sauce, das passt.

Gruß

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.080
Ort
Schweiz
Heute mal authentische Küche aus dem letzten Jahrtausend. Absolut stilecht, das von Ueli Prager 1952 für Mövenpick kreierte Riz Casimir.

Hey, das war vor fast 70 Jahren und war damals sehr „exotisch“..... Neben dem für`s Arbeiter Budget erschwinglichen geräucherten Lachs, waren das die Grundpfeiler für das Imperium „Mövenpick“ und heute ist es weg ...

Mit stilecht meine ich auch: keine frischen Früchte, nein, die pure Essenz kommt aus der Büchse.

War jedenfalls ganz toll und ich fühle mich jetzt mindestens 50 Jahre jünger ......

Interessierte können ja googeln .....

PS IMG_0990.jpg
 

Oben