• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Schaut auf den ersten Blick nicht sehr Appetitlich aus, ist Paella geworden, hat aber geschmeckt......und nicht zu vergessen bin purer Anfänger was solche Sachen betreffen

Doch das sieht gut aus! Mit Tintenfischringen? Und angefangen haben wir alle mal...

Mein Tip bei der Paella, die Flüssigkeit (Brühe) nach und nach beigeben, immer nur soviel wie der Reis gerade aufnehmen kann plus ein EL extra und erst etwas nachgeben wenn der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@Angelspass
Du sprichst in Rätseln. Hab mich strikt nach nach Chefkoch.de gehalten :sweatsmile:
Zwiebel, Knoblauch und Reis mit 3 EL Öl in der Pfanne glasig braten (musste ich googeln) dann Fisch Fond rein mit den Meeresfrüchten und warten. Hat er gemacht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.082
Ort
Schweiz
Ich finde diesen Thread von @elaphe einfach richtig gut. Es gibt ja zweierlei Köche. Solche die wissen, was sie tun und solche, die einfach nur Hunger haben….

Beim Kochen ist es leider so, dass man gewisse Arbeitsabläufe korrekt und in der richtigen Reihenfolge abarbeiten muss. Ansonsten kommt es nicht gut…

Wenn nun auch Koch Anfänger Interesse am Lernen haben, werde ich mich künftig bemühen, jeweils auch den genauen Arbeitsablauf idiotensi… für alle nachvollziehbar zu beschreiben.

Kochen ist schön, ist ein Teil unser aller Leben und wenn ihr dann soweit seid, beginne ich auch mit meinen Fischgerichten ….

Gruss
Kurt
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
@Angelspass
Du sprichst in Rätseln. Hab mich strikt nach nach Chefkoch.de gehalten :sweatsmile:
Zwiebel, Knoblauch und Reis mit 3 EL Öl in der Pfanne glasig braten (musste ich googeln) dann Fisch Fond rein mit den Meeresfrüchten und warten. Hat er gemacht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Nimm das nächste mal ganze Garnelen mit Schale und Koch die vorher in Wasser ab. Dann kannst du einen Teil davon als Fond nehmen ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hab mich strikt nach nach Chefkoch.de gehalten
Habe ich mir gedacht.

Wenn Du alles genau so machst, aber erstmal nur etwa die Hälfte an Fischfond zugibts bis der fast verkocht ist, dann wieder etwas hinzugibts bis das verkocht ist und dann nochmal, dann kannst Du den Gar- bzw Kochprozess viel präziser steuern und die Konsistenz des Gesamtkunstwerkes wird eine andere sein, es schmeckt dann auch etwas "differenzierter", d.h. die einzelnen Zutaten kommen besser raus.

Die nötige Menge an Flüssigkeit kann vorher nie -in Ml- genau bestimmt werden, daher besser nach und nach zugeben bis es passt.

Aber egal, wenns schmeckt dann ist alles gut! Sorry fürs klugsch***en...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@kds....aber bitte keinene Barsch Gerichte. Der ist für mich die heilige Kuh, selbst "verangelte" schenke ich her.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.082
Ort
Schweiz
schöne Sachen.... aber ich trinke, leider, nur gepflegte Weisse...
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.082
Ort
Schweiz
@StefanK.

im letzten Bild ist ein Fischburger zu sehen. Waidgerecht und mit allem Respekt vor der Natur selbst gefangen aus einem sehr grossen, nachhaltig bewirtschafteten Gewässer mit sehr gutem Fischbestand. – Bei mir hinterlässt das ein weitaus besseres Gefühl als so ein Pouletbrüstchen aus irgendeiner billigen Quälmast in wo auch immer. Du weisst schon, was ich meine?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
mit allem Respekt vor der Natur
...da habe ich 0,0 Probleme mit auch wenn ich pro C&R bin habe ich durchaus Verständniss dafür wenn Angler in gesundem Maße auch mal was für die Küche mitnehmen. Könnte ich kochen würde ich wohl auch den ein oder anderen verangelten selber zubereiten anstatt ihn zu verschenken.
 

Oben