• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

knowhow

Gast
Aber natürlich. Ich finde Kartoffeln und Dill sind ein super Team. Besser passt er nur zu Fisch und Gurken. Bist du eher der Petersilien Typ?
Volle Pulle Petersilie, ja. Dillkartoffen eigentlich nur zu Fischgerichten. Dill ist für mich bei Remoulade, Fisch, Gurkensalat und anderen Salaten megageil, zum Beizen ohnehin, Senf-Dill-Sauce, etc. Die Kombi mit Spargel, den ich ohnehin nur mit Hollandaise mag, ist mir weiterhin suspekt. Das gilt aber auch für Kochschinken und Rührei. Das Rührei ist bestimmt aus misslungener Hollandaise entstanden. Also historisch, nicht bei dir. Mit dem Estragon in der Reduktion für die Hollandaise finde ich Petersilienkartoffeln stimmiger. Aber lass es dir schmecken.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.796
Punkte Reaktionen
4.244
"Ja, trockne Hefe wie frische Hefe ist momentan nicht zu bekommen", sagt meine Regierung und vermehrt die Hefe deshalb selbst.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Danke, werde ich mal probieren. Habt ihr eigentlich auch Probleme momentan an Trockenhefe zu kommen?

Musst im Supermarkt nach dem Seitenbacher Zeug gucken, da liegt meist noch Hefe...ist ja ein paar Cent teurer als die normale Trockenhefe und bleibt somit liegen.

Zumindest so in 2 Supermärkten erlebt.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3.091
wir essen momentan grad gerne ''orientalische'' Salate oder currys...hat einer hier nen geiles Rezept für nen (Fladen)brot als Beilage...bitte kein Bathura: das Zeug hat mich auf Arbeit irre gemacht:eek:

Muss nicht super fluffig sein,,,hauptsache lecker und schnell zu machen.. Hatte mal ne Art türkisches super fettiges naanbrot aber finde das Rezept nicht mehr. gerne in diese Richtung
 

Oben