• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Haha , viele Dank für die Interpretationshilfe :D Wärk echt nicht drauf gekommen.

Mein Teig sieht nach 14h Stockgare schon sehr gut aus, auf den ersten Blicl scheint die Hefe zu machen was sie soll, spannend wirds dann wenn der teig portionert ausserhalb des Ofens lagert.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Bei uns gab es gestern Spareribs.

- Einfach mit einem BBQ Rub einstreichen (ich hab ihn noch 24 Std ziehen lassen), dann bei 180°C indirekter Hitze für 1 1/2 Std auf dem Grill schmoren lassen.
- Anschließend in eine Auflaufform geben, 200ml Apfelsaft mit rein und wieder auf den Grill, bis der Apfelsaft verdunstet ist.
- Zum Schluss 15min bei direkter hoher Hitze auf den Grill mit einer Marinade (BBQ Soße, Ketchup, brauner Zucker, ein bisschen des Rubs, geräuchertem Paprika Pulver, Apfelsaft) alle 5min einpinseln.

Super zart, mega saftig, bombastischer Geschmack. Viel besser als die fertig marinierten Ribs. Durch das geräucherte Paprikapulver und die BBQ-Soße gibt es auch einen schönen Rauchgeschmack.

2973A61E-BC8C-4A3B-96E6-7ECA493A5FBD.gif
CD59B217-75FD-45CA-8A6E-823A81C20912.jpeg

Und ich bereite auch schon was für morgen vor...

6AB983C2-FFF1-4AF1-BD0B-0E64FC724739.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Mango Mousse

1 Mango gewürfelt
1 Limette Saft
50 Gramm Zucker
3 EL Wasser
3 Blatt Gelatine
2.5dl Vollrahm geschlagen

Den Zucker und das Wasser in einer Pfanne aufkochen, bis das Wasser verdampft ist und der Zucker beginnt zu karamellisieren.

Die gewürfelte Mango und den Limettensaft fünf Minuten mitkochen. Gegebenenfalls wenig Wasser beifügen.

Die gut in kaltem Wasser eingeweichten Gelatineblätter unterziehen. Mit dem Stabmixer pürieren und durch ein Sieb in eine Schüssel streichen.

Etwas auskühlen lassen und den steif geschlagenen Rahm unterziehen. In Schalen abfüllen und drei Stunden im Kühlschrank erkalten lassen.

Mango-Arten.png
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Nachdem ich gestern aufgrund von zu vielen eiern mich kurzerhand einschieden habe 3 Hühner zu schlachten, gab es heute für die ganze im Haus lebende Familie Hühnchenpfanne. Die Brühe hab ich aus den Karkassen gezogen.

IMG_20200404_173608.jpg
IMG_20200404_173611.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Bei uns gab es heute Tacos al Pastor! Und es war sehr geil. Ich liebe ja eh mexikanisches Essen und seid ich letztes Jahr in Mexiko war, gehören Tacos in allen Variationen zu meinen Leibspeisen.

Ich hab mich dabei am Rezept von Guga Food orientiert. Alle Schritte hier schriftlich aufzulisten wäre recht umständlich :D

DCF98C4B-CFB8-4C92-8534-C58272DFBDD9.jpeg146A72EF-596F-452F-953C-986AE3B69944.jpegCAF46E1E-E9AE-46A2-AE06-D8C0EDED3460.jpegBF8351C0-7E7F-4065-9CE3-24946C4DC3C5.jpeg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Die Pizza-Saison (vom Grill) wurde eröffnet bei mir
Mit dem ersten Rucola aus dem Garten

Sieht super lecker aus. Hast du die auf einem Pizzastein gebacken? Ich mache ja echt gerne Pizza und Flammwaie-/Kuchen selber, aber mir wird der Boden immer zu weich.
 

Oben