• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

knowhow

Gast
Hi zusammen! Ich habe gerade eine Bio-Putenbrust in der Lake und muss mit Entsetzen feststellen, dass mein Kerntemperatur-Thermometer den Umzug nicht geschafft hat. Ich hatte immer ein analoges, sehe jetzt aber die abartige Auswahl beim einschlägigen Online-Händler. Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Muss nicht mit iOS, Android und Alexa sprechen, wenn ich bei Erreichen von 48°C meine IKEA FYRTUR runterlassen kann und die TRÅDFRI auf leicht puffig stellen, wäre das schon cool. :cool:

Edit: Beim neuen Rechner die Autokorrektur noch nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.889
Punkte Reaktionen
33.137
Ort
Schweiz
Mangels Verfügbarkeit und in Anbetracht des wirklich wunderschönen Mittagessens, fiel es mir leicht unseren Znacht etwas abzuspecken.

Trevisano und Lattich mit Radiesli als Salat. Dressing mit Balducchio und Kressi Essig und nicht vergessen, etwas gemörserten rosa Pfeffer und Zucker.

IMG_9016.jpg

Dazu ein paar Fettli von Marco P. mit Chnobli, Schalotten

IMG_9017.jpg

und ein Paar Kopffüssler Embryos.

IMG_9018.jpg

Grüesse
Kurt
 
K

knowhow

Gast
Ich glaube das heißt Lebenspartner/in
Nein, die Kernkompetenz von Lebenspartnern ist hier im Südwesten eher nicht im Bereich der Kerntemperaturmessung verortet. Wir verstehen diese hier eher als Accessoire zur Tracht. Noch ernst gemeinte Vorschläge? Sonst kaufe ich das billigste. :kissingheart:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
23.098
Ort
Lörrach
HI zusammen! Ich habe gerade eine Bio-Putenbrust in der Lake und muss mit Entsetzen feststellen, das mein Kerntemperatur-Thermometer den Umzug nicht geschafft hat. Ich hatte immer ein analoges, sehe jetzt aber die abartige Auswahl beim einschlägigen Online-Händler. Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Muss nicht mit iOS, Android und Alexa sprechen, wenn ich bei Erreichen von 48°C meine IKEA FYRTUR runterlassen kann und die TRÅDFRI auf leicht puffig stellen, wäre das schon cool. :cool:

Ich würde ein digitales Gerät mit Funk kaufen. Gibts bei Amazon für nen Zwanni. Ist einfach Gold wert, wenn man die Mess-Sonde direkt im Fleisch lassen kann. Am Empfänger einfach eine Ziel-Temperatur einstellen (oder man kann sogar direkt die Garstufe, zB „Rind - Medium“ eingeben) und man hat praktisch eine Geling-Garantie.

72D98E32-1183-47D0-8CF1-AEB902C96244.jpeg39F5D017-A16D-42DB-91B6-F61E9E1DA9E7.jpeg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hi zusammen! Ich habe gerade eine Bio-Putenbrust in der Lake und muss mit Entsetzen feststellen, dass mein Kerntemperatur-Thermometer den Umzug nicht geschafft hat. Ich hatte immer ein analoges, sehe jetzt aber die abartige Auswahl beim einschlägigen Online-Händler. Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Muss nicht mit iOS, Android und Alexa sprechen, wenn ich bei Erreichen von 48°C meine IKEA FYRTUR runterlassen kann und die TRÅDFRI auf leicht puffig stellen, wäre das schon cool. :cool:

Edit: Beim neuen Rechner die Autokorrektur noch nicht deaktiviert.
Ich habe einen iGrill 3, mein Nachbar ein Teil vom Lidle für 20,- €. Beide verrichten Ihren Dienst Tadellos, ich habe Die Temperatur im Phone und am Handgelenk, mein Nachbar hat seinen zusätzlichen Empfänger.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Noch ernst gemeinte Vorschläge? Sonst kaufe ich das billigste.
Schau mal hier:

5,-- Euro bei S&E, ich habe zwei gelauft, eins in Reserve. Für Fleisch, heiße Zuckermasse, Fett beim frittieren, für Öl bei Sachen mit Panko, um zu schauen ob die Hähnchenbrust innen die richtige Temperatur hat und alles sonstige...
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ich hab mir längere Zeit den Kopf zerbrochen welchen Temperaturfühler ich kaufen soll, am Ende hab ich einfach den vom Aldi gekauft, weil ein Kumpel den hat und sehr zufrieden war damit. Ich übrigens ebenfalls, muss nicht immer teuer und Highend sein. Funk ist schon sehr praktisch.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Ich hab zwei, eins mit Kabel, das bleibt dann im Roastbeef o.ä. durchgehend stecken zur "online" Überwachung :p

ist vom Aldi, macht seinen Job gut, wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde, dann würde ich ein kabelloses nehmen, dann klappt es auch mit dem Drehspieß.
Das zweite ist von Charbroil. So ein klappbares um Mal kurz zu messen, ich finde beide haben ihre Berechtigung.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@Angelspass
Die Idee mit dem Saibling hatte ich gestern auch, so ein Zufall:).
Ich hab unseren in Butter in der Pfanne gebraten, dazu gab es einen Kartoffelbrei nach Art meiner Oma (gepimpt mit gerösteten Zwiebeln und etwas Knoblauch) und Rosenkohl mit Egerlingen mit einem Sößchen aus Sojasauce und Aceto Balsamico.
Leider ohne Photo.

Gruß Promachos
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
Magdeburg
Bei uns daheim wurde gestern geschlachtet. 250kg Sau und jede Menge Arbeit. Hauptsächlich haben wir Wurst gemacht. Aber rippen,Schulter, Rücken und Leden werden im ganzen verarbeitet.

Da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Jedes Jahr im Herbst und Frühjahr, bis knapp nach der Wende. Gab ja nüscht! :D

Grüße, Stefan
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.889
Punkte Reaktionen
33.137
Ort
Schweiz
Da ich meine Vorfahren väterlicherseits (seine Grossmutter) nicht leugnen will und kann, und weil hier bereits derbstes Aprilwetter herrscht, gab es heute Pichelsteiner. Sicher nicht in der autochthonen Art, aber über Generationen überliefert und das ist doch auch was Wert. – Da nicht alle bei uns „mit scharf“ wollen, habe ich für mich ein paar Tropfen Chili Öl beigefügt.

IMG_9027.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.983
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ich meine Vorfahren väterlicherseits (seine Grossmutter) nicht leugnen will und kann, und weil hier bereits derbstes Aprilwetter herrscht, gab es heute Pichelsteiner. Sicher nicht in der autochthonen Art, aber über Generationen überliefert und das ist doch auch was Wert. – Da nicht alle bei uns „mit scharf“ wollen, habe ich für mich ein paar Tropfen Chili Öl beigefügt.

Anhang anzeigen 116634
Ist das ein leckerer Eintopf! Respekt.
 

Oben