• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Auf den Crazy Flapper hab ich bisher nur einen Fisch gefangen.... ein kleiner Zander fand den gut. Ich hab mir damals von YUM so Krebse mitgenommen. Die sind klasse... bekommt man hier nicht. Sind halt für unsere Normbarsche fasz schon wieder zu groß..... Barsch Ü 30 und Zander gehen da aber drauf.

http://www.yumbaits.com/yum-craw-papi

Der Brani hat die: www.gali.at
Hat derzeit 10%auf alles. Unter Softbaits-Yum-runterscrollen findest sie.

MfG Matthias
 
S

scorpion1

Gast
Ja die Crazy Flapper arbeiten leider nur auf Zug aber in der Passiven Phase absolut 0 :/
Ich fische am liebsten craws die auch in den passiven Phasen gut arbeiten sprich über dünne "Fühler" verfügen

Meine Favoriten sind die 3D Crayfish von Savage Gear - einer der realistischsten Krebsimitate zudem leicht auftreibend, an 2ter Stelle Daiwas Bubble Shrimp . wie der Name sagt kein Krebs sondern Shrimp, an einem sehr leichten Offset gute Schwebephase am Crig oder Kickbackrig, die Fühler spielen sehr lange noch nach.

Auf den Crazy Flapper hab ich bisher nur einen Fisch gefangen.... ein kleiner Zander fand den gut. Ich hab mir damals von YUM so Krebse mitgenommen. Die sind klasse... bekommt man hier nicht. Sind halt für unsere Normbarsche fasz schon wieder zu groß..... Barsch Ü 30 und Zander gehen da aber drauf.

http://www.yumbaits.com/yum-craw-papi
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Bait Breath U30 Rush Craw 2.8 ... das ist mein Favorit. Fängt nicht nur Barsche, sondern auch dicke Brassen in der Elbe! ;)

Grüße, Stefan
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Was mich an der ganzen Krebsel-Geschichte interessiert: hättet ihr mit den Teilen auch mal Zander? Bei mir gehen da nur Barsche drauf. Trotz relativ großer Baits.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich fische Krebse vornehmlich am DS System.
Hier bei mir gehen Krebse gleich nach der Schonzeit am besten und da gehen nicht nur Barsche drauf.
Auf alle 3 Krebsarten habe ich schon Zander und auch Hechte gefangen.
Wobei der dickere der Krebse die meisten Zander bringt, der kleinere ist ein Top Barschköder, am DS mein Lieblingsköder.
Bei mir im Gewässer kommen aber auch relativ viele Krebse vor, wobei die meist aber etwas größer sind als meine Gummi Köder.
28817583pd.jpg
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Moin Maasspinner,
den links und den in der Mitte (die beiden HellGies) würde ich nicht als Krebsimitat sehen, deshalb passen die auch weniger in den Thread. Ich glaube eher das sollen Libellenlarven oder sonstige Creatures sein aber wie du schon sagst am DS fangen die gut. Der rechte ist ein Krebs von Kopyto wenn ich mich nicht irre.
Die meisten nennen ihre Lieblinge hier beim Namen, dass macht es für andere Mitleser auch einfacher die Baits via Google zu finden (nur so als Tipp).
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
sorry, aber ich kenne keinen !!! einzigen meiner Köder beim Namen.
Daher ein Bild, das sagt mehr als tausend Worte ;)
Ich mache um Köder auch nicht so ein Hype, das sind bei mir in dem Fall alles Gummifische.
Aber ich kann vollkommen nachvollziehen das andere ihre Köder alle beim Namen kennen, das ist bei meinem Sohn nicht anders.
Der fragt mich auch ständig auf was ich den oder diesen Fisch gefangen habe, dann sage ich ihm meist, auf den kleinen grünen, der die roten Streifen an der Seite hat. :D
Im Ernst, ich kann mir einfach keine 50 verschiedene Ködernamen merken.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hat jemand die schon mal getestet,hab ich mir mal bestellt(starte demnächst aber meine ersten Versuche mit craws!?
de033faf9a4fdf6bfed57d415a2daf4a.jpg


LG Maik

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die laufen auf Dorsch ganz gut, aber in Binnengewässern habe ich sie auch noch nicht gefischt.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich finde sie viel zu teuer. Generell die Marke. Aber kann ja zum Glück jeder selber entscheiden. An den Haaren bleiben Blätter und Co. ständig hängen. Das nervt.........
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hatte geschaut vorher,aber preislicher liegen die Favoriten hier alle etwa gleich,die osp dolieve sogar noch 2Euro teuerer.. .

Starte erstmal mit den bys craw portly und den Hellgies und dann mal sehen!

Danke

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Airwalker

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2017
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Ich persönlich fische am liebsten die Reins Ring Shrimp und Daiwa Bubble Shrimp:)
 

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch keinen Barsch auf Krebsimitate gefangen, bei Kollegen von mir läuft der Keitech Crazy Flapper allerdings sehr gut
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Hallo,liebe Gemeinde ohne Krebse gezielt auf Großbarsch angeln kann ich mir kaum noch vorstellen...hab die letzten Jahre bestimmt 90% meiner 40er + Barsche auf Krebse am Rubberjig gefangen...die ganze Sache ist bestimmt auch Gewässerabhängig aber in meinen befischten Gewässern stecken sie jeden Shad in die Tasche...Mein absoluter Favorit: Bait Breath SL Remix gefolgt von Bait Breath Flapping Chunk umd Keitech Crazy Flapper alle gefischt am Keitech Guard oder Rubberjig...
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
1.032
Ort
Siehdichum
Bei mir ist der 2 OSP Dolive Craw am Texas Kem Kem unschlagbar.
Ich hab auch schon mit dem Reins Ring Shrimp und dem 2 Rush craw gut gefangen.
Beim OSP u Reins klauen die Barsche leider ziemlich oft die Scheren was den Tackeldealer freut.
 

Oben