• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Bisschen spät gesehen @Andi500, sorry! NOIKE Mighty Mama und Donkey Boo sind beide sinkend.

Gruß Carsten
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Funktioniert auch sehr gut an einer Splitshot-Montage und muss dabei gar nicht schwer sein (je nach Strömung natürlich).
Kleine braune Krebse in möglichst natürlichen Farbe mit ein paar Glitzerteilen drin sind bei mir ganz vorne, egal ob Krebse im Wasser vorkommen oder nicht.

Meines Erachtens werden dabei Labels zu sehr überbewertet, ich habe irgendwelche no-name-Krebse (5 Stück 1,75 €) bei einer Wobblerlieferung mitbestellt und die fangen einfach gut.

Einfach das Splitshot-Rig im Uferbereich (+5 m) zupfen und dann auch wieder liegen lassen. Haben bisher einige ü35 Barsche drauf gebissen und auch zwei 40er.

Werde in der nächsten Zeit mal größere testen und sehen, ob dann noch mehr ü40er beißen.
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1.419
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Wer fängt hat recht; dennoch: wenn es mal nicht so läuft kann die Art des Krebsimitats einen Unterschied ausmachen!
Man gucke sich dazu mal bei YT verschiedene Modelle im Aquarium oder Pool an[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Hatte mir im Sommer ne Packung Damiki Air Craws Black/Blue in 3" gekauft. Fingen zumindest auf Forellenbarsche im klaren Wasser wie hulle. Ganz simple am Splitshot Rig & Offset Haken montiert. Auf Flussbarsche hatte ich bisher aber noch kein Glück, mag aber auch einfach am trüben Wasser & der Köderfarbe liegen.
Krebsimitate sind zumindest wenn Krebse im Gewässer vorkommen einen Versuch wert.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Welche Köder fischt ihr / Welche Farbe könnt ihr empfehlen?
4" DoLive Craw in Rot/Braun und 3" Ring Craw in Wakasagi (soll einen Butterkrebs imitieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Illex weaver shrimp in grau-rot. Hat in Schweden gut abgeliefert!
ansonsten die oben genannten von noike.
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Du musst nicht alles glauben was da gesagt wird ;-). Ich beangel ca 20 verschiedene Gewässer in 3 Ländern und überwiegend läuft damit gar nichts! Des Weiteren habe ich aufgrund meiner Schwarzbarschangelei alles an Krebsen was der internationale Markt hergibt und trotzdem niente!

unglaubliche noob du bist,,..
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Noike Donkey Boo,Ecogear Bug Ant,Reins Ring Craw,Engine Fall Craw,Little reins Hogs,OSP Dolive Craw und Bait Breath U30 Rush Craw!
Das sind alles SUPER Baits!
Gibt sicherlich noch andere gute Craws
TOP 3(momentan)
Bait Breath U30 Rush Craw
Noike Donkey Boo
Reins Ring Craw
Die neue Saison wird sicherlich den einen oder anderen in die Auswahl der TOP Craws bringen:cool:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du musst nicht alles glauben was da gesagt wird ;-). Ich beangel ca 20 verschiedene Gewässer in 3 Ländern und überwiegend läuft damit gar nichts! Des Weiteren habe ich aufgrund meiner Schwarzbarschangelei alles an Krebsen was der internationale Markt hergibt und trotzdem niente!


Dann fischst Du sie falsch, sorry.
Bei Zandern gebe ich Dir sogar Recht, da sind Krebse echt nur dritte Wahl. Aber auf Großbarsch absolut fängig. Die meisten meiner 40+ gingen auf Krebse.
 
  • Like
Reaktionen: ddi

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Kann ich auch nur bestätigen. Hat an manchen Tagen oft den Unterschied gemacht wenn vorher nichts ging. Entweder am C-Rig oder am RubberJig.

Noike Mighty Mama, DonkeyBoo und Keitech Crazy Flapper sind meine Favoriten.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Dann fischst Du sie falsch, sorry.
Bei Zandern gebe ich Dir sogar Recht, da sind Krebse echt nur dritte Wahl. Aber auf Großbarsch absolut fängig. Die meisten meiner 40+ gingen auf Krebse.
Ich tue mich auch noch etwas schwer mit unseren Barschen und Krebsen. Aber wenn es klappt, dann mit einer völlig anderen Führung als bei den Schwarzbarschen. Meine Erfahrung ist zwar sehr begrenzt, aber bei den Blackies kamen die Bisse sehr oft in der ersten Absinkphase, nachdem der Jig skippenderweise unter überhängende Vegetation befördert wurde. Wenn nicht, dann höchstens noch in der unmittelbaren Nähe des Unterstandes.
Bei Flussbarschen war es eher langsames Zuppeln und Schleifen, das den Erfolg brachte... Wenn es denn mal jeklappt hat.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Im Mai nach dem Laichen eine Bank am Kanal und an meinem Teich, besonders am Drop shot und C-Rig, aber auch mit cheburaschka.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Meiner, es wird Zeit, dass wir mal wieder losziehen! Ham wa dit nich schon mal festjestellt? ;-)
 

Oben