• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Servus liebe Gemeinde

Ich habe schon oft gelesen, das Krebsimitate auf Barsch und Zander ein absoluter top Köder sein soll .
Nun will auch ich mal auf den Zug aufspringen .

Meine Frage :
Welche Köder fischt ihr
Welche Farbe könnt ihr empfehlen

Ich Fische im Main bei Seligenstadt -Mainflingen

Gesendet von meinem Lenovo A3500-FL mit Tapatalk
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Du musst nicht alles glauben was da gesagt wird ;-). Ich beangel ca 20 verschiedene Gewässer in 3 Ländern und überwiegend läuft damit gar nichts! Des Weiteren habe ich aufgrund meiner Schwarzbarschangelei alles an Krebsen was der internationale Markt hergibt und trotzdem niente!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also bei mir laufen Krebse wirklich gut.
Unter anderem habe ich meine größten Barsche damit gefangen.
Wenn das Gewässer einen guten Krebsbestand aufweißt, ist es immer einen Versuch wert.
Allerdings muss ich auch sagen das Krebse bei mir nicht die Köder für Massenfänge sind.
Wenn ich damit fische, bekomme ich weniger Bisse dafür sind es meist gute Fische die beissen.
Meine Lieblings Krebse sind Reins Ring Craw, Noike Mighty Mama und Keitech Hog Impakt (wenn man letztern als Krebs bezeichne kann).
Am erfolgreichsten ist das Jika Rig bei mir.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße und viel Spaß beim testen, Jörg
 

denisherr2

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Super danke für eure Antworten

Gesendet von meinem Lenovo A3500-FL mit Tapatalk
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Ich fang derzeit ausschlieslich auf die OSP Dolive Craw am C-Rig. Für mich der beste Krebs am Markt.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
Farbtechnisch wähle ich meine Köder in den Naturfarben die auch in meinen Gewässern vorkommen. Dazu noch ein paar Schockfarben. Z.B. Orange / Glitter oder sowas.
Chartreuse Farben gehen bei meinen Gewässern auch Top
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Also bei mir am Main stechen beim Barscheln Krebse alle anderen Köder aus.
Was sicher auch daran liegt, dass die Krebse an mein Spot die Hauptnahrung der Stachler darstellen und auch im Gegensatz zu anderen Spots in größeren Stückzahlen vorhanden sind. Ich fange da auch ständig Barsche die auf der kompletten Unterseite rot gefärbt sind, das ist auch ein Zeichen welches man bei der Köderwahl beachten sollte
Meine Favoriten sind der 2,6 und 3,4" Crazy Flapper in Black Cherry und ein Gummikrebs von Aliexpress in rot und lila(!) am 12 bzw. 15g VMC Tipup Jig.
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Die Dolive Craws sind pervers, das stimmt.
Allerdings ist der Komodo Claw in 9cm von Spro auch lange Zeit mein Favorit auf Forellen und Doebel gewesen da man ihn ebenfalls super Topwatern konnte und nicht nur an Rigs.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Also meine Lieblingskrebse sind die Reins Ring Craw und die Keitech Crazy Flapper. Bei mir laufen Farben wie Green Pumpkin oder Watermelon Seed am Besten.
Gruß,
Mike
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Die Ring Craw ist echt gut... aber auch die Frill Shrimp überzeugt - vor allem am Neko Rig - auf jeden Fall!
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Es kann sein das die Scheren leicht auftreibend sind. Ansonsten sind die Baits aber sinkend würde ich behaupten.
Da kannst du aber den Carsten mal drauf anhauen. Der wird das vielleicht schon mal getestet haben.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
Ich habe an meinem Hausgewässer einige Barsche auf den reins Ring Shrimp in 3" fangen können. Die sehr flexiblen Arme bewegen sich gerade am Dropshop ganz ausgezeichnet. Der Fangerfolg war zwar im Durchschnitt etwas geringer als mit anderen Ködern, aber manchmal macht es auch sehr viel Spaß, mit eher unbekannten Ködern zu fangen :)
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe an meinem Hausgewässer einige Barsche auf den reins Ring Shrimp in 3" fangen können. Die sehr flexiblen Arme bewegen sich gerade am Dropshop ganz ausgezeichnet. Der Fangerfolg war zwar im Durchschnitt etwas geringer als mit anderen Ködern, aber manchmal macht es auch sehr viel Spaß, mit eher unbekannten Ködern zu fangen :)

Das stimmt, die Ring Shrimp bewegt sich besonders auch am DS besonders schön. Dennoch muss ich deine Feststellung bestätigen und sagen, dass ich am DS mit Krebsen eher mäßigen Erfolg habe. Am Texas Rig oder an ähnlichen Rigs geht es deutlich besser!
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hi,
Bei mir an klaren Seen gehen gut Pinke manic Shrimps (5cm) am DS für Barsch. Texas- und Carolina- Rig hab ich noch nicht probiert. Was aber auch manchmal geht ist das (owner) jig rig.
Grüße
 

Oben