Krawall und Remmidemmi mit dem Dera Break...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Habt ihr eine spürbar schlechtere Ausbeute, wenn ihr solche Snap- Ketten fischt? Im Sinne der Flexibilität und des schnellen Wechsels hatte ich mir das extra anknoten diesmal gesparrt... klar sieht blöd aus aber hat es auch “echte” Einschränkungen? Vielleicht hat jemand einen Vergleich.

3DD9B98B-4D9E-4D37-A388-EFA3DEDEC7CE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Macht für mich keinen Unterschied ob direkt angeknotet oder mit Doppelsnap. Läuft und fängt beides gleich gut, die Fische interessiert das nicht.
Wenn man die Teile jetzt hart durchs Kraut rippt, hast halt einen potenziellen Krautfänger mehr dran, macht aber eigentlich auch nicht so den Unterschied. Eins, zwei kräftige jerks, das Kraut ist wieder ab und weiter gehts.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Also ich muss mit einem 2ten Snap fischen, sonst läuft der Dera Break nicht richtig und verkantet sich jedes mal..
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Macht für mich keinen Unterschied ob direkt angeknotet oder mit Doppelsnap. Läuft und fängt beides gleich gut, die Fische interessiert das nicht.
Wenn man die Teile jetzt hart durchs Kraut rippt, hast halt einen potenziellen Krautfänger mehr dran, macht aber eigentlich auch nicht so den Unterschied. Eins, zwei kräftige jerks, das Kraut ist wieder ab und weiter gehts.

Ich danke dir/ euch ... beruhigt mich erstmal ... dann lag es gestern zumindest nicht an der Kette :D
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Habt ihr eine spürbar schlechtere Ausbeute, wenn ihr solche Snap- Ketten fischt? Im Sinne der Flexibilität und des schnellen Wechsels hatte ich mir das extra anknoten diesmal gesparrt... klar sieht blöd aus aber hat es auch “echte” Einschränkungen? Vielleicht hat jemand einen Vergleich.

Anhang anzeigen 99711


Also ich hab damit nicht weniger Bisse aber die Derabreaks fangen nicht bei mir - lediglich die gejiggten Breakblades ....
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Für den Fall, dass doch mal Hecht erwartet wird kann ich die UL Stahlvorfächer von Fisherino empfehlen, die machen ihren Job auch sehr gut:
https://fisherino.de/p/fisherino/ul-stahlvorfach

Nur den Verpackungsmüll finde ich etwas viel wenn man mal mehr von denen bestellt.

Ich finde die Röhrchen super praktisch! Würde die sogar einzeln kaufen ;) kannst ja auch deine Bullets und so drin transportieren.
Vllt muss ich Thomas mal fragen....
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit der skirts bei den Dera Breaks aus? Bei mir haben sich die skirts schon zwei gelöst. Einmal im Drill und einmal nach normaler Nutzung. Ziemlich ärgerlich.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur Pech?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Habt ihr eine spürbar schlechtere Ausbeute, wenn ihr solche Snap- Ketten fischt? Im Sinne der Flexibilität und des schnellen Wechsels hatte ich mir das extra anknoten diesmal gesparrt... klar sieht blöd aus aber hat es auch “echte” Einschränkungen? Vielleicht hat jemand einen Vergleich.

Anhang anzeigen 99711

Macht für mich keinen Unterschied, ich Fische die Baits aus Faulheit immer so !


Wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit der skirts bei den Dera Breaks aus? Bei mir haben sich die skirts schon zwei gelöst. Einmal im Drill und einmal nach normaler Nutzung. Ziemlich ärgerlich.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur Pech?

Ich fische sie nun seit erscheinen des Köders und hatte bisher tatsächlich noch keins deiner angesprochen Probleme. Lediglich Verschleiß am Blatt durch den Snap der daran reibt, es bildet sich eine Rille und dadurch kann dich der Snap im Blatt verkannten und er läuft nicht mehr so leicht an.

Mit freundlichen Grüßen
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Macht für mich keinen Unterschied, ich Fische die Baits aus Faulheit immer so !




Ich fische sie nun seit erscheinen des Köders und hatte bisher tatsächlich noch keins deiner angesprochen Probleme. Lediglich Verschleiß am Blatt durch den Snap der daran reibt, es bildet sich eine Rille und dadurch kann dich der Snap im Blatt verkannten und er läuft nicht mehr so leicht an.

Mit freundlichen Grüßen
Wirst du mir etwas untreu was Chatter betrifft?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Wie sieht es bei euch mit der Haltbarkeit der skirts bei den Dera Breaks aus? Bei mir haben sich die skirts schon zwei gelöst. Einmal im Drill und einmal nach normaler Nutzung. Ziemlich ärgerlich.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur Pech?

Bezüglich der Derabreaks habe ich das bisher weder erlebt noch davon gehört... Bei den KO-Chatter kommt das wohl vor, da hatten schon mindestens zwei Kollegen hier Probleme.

@lurepassion - Snap in den Snap funktioniert völlig problemlos. Mach ick eijentlich immer so - wenn ick nicht jerade ne Horde hungrijer Barsche lokalisiert habe...
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Sehr nett von dir! Wir planen allerdings nächsten Monat einen Berlin Trip, da wollte ich auf dem Weg vorbei. Trotzdem vielen Dank!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.060
Ort
Osnabrück
Welche Boxen nutzt ihr für DB´s? Habe vor mir eine Box für Chatterbaits zu holen wo ich gleichzeitig noch lose Trailer unterbringen kann.
LG
 

Oben