TNT2004
Twitch-Titan
Da haste die Fjällräven aber ganz schön gequält. Ich habe meine zum Teil schon seit 10 Jahren bei der Jagd und auf Touren in den Bergen an und abgesehen von einem kleinen Loch in einer der Taschen (weil sich eine Messerscheide aufgelöst und die frisch geschliffene Klinge den Weg zum Stoff bahnen konnte) das sich aber in den letzten 5 Jahren kaum verändert hat, sind die noch voll in Schuss. Nur die Farbe hat etwas nachgelassen.Ich mag die Hosen von Pinewood sehr, gerade was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Uneingeschränkt empfehlen kann ich die Lappland Hose, die "Extrem"-Version für den Winter. Bis auf einen abgefallenen Knopf sind meine beiden Lapplands schon seit Jahren im Einsatz und zeigen kaum Verschleißerscheinungen.
Relativ schlechte Erfahrungen machte ich mit zwei Fjällräven-Hosen (eine war die Barents-Pro). Bei einer hatte ich nach ca. 2 Jahren ein Loch im Knie und die andere ist nach einem ähnlichen Zeitraum im Schritt gerissen. Vor dem Hintergrund der doch ziemlich hohen Preise, ich meine für die Barents-Pro habe ich 150 € bezahlt, war ich etwas enttäuscht und bin deshalb jetzt Pinwood-Anhänger was Angelhosen angeht. In diesem Frühjahr habe ich mir die Finnveden Hose von Pinewood besorgt. Die ist leicht und für den Sommer. Bisher auch top!