• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheingauer

Nachläufer
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Sorry,
wollte keinem auf den Schlips treten,bloß weil ich CreatureBait direkt angesprochen habe.

"mea culpa"
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Ich glaube du hast hier keinem Auf dem Schlipps getreten.
Und ich hab das auch nicht schlecht verstanden. Bloß hätte man die Frage an alle richten können :wink:

Ich fische den Shaker auch am Offset als Swimbait. Ich glaube, fürs T,C-Rig ist er nicht so gut geeignet, weil die Gummimischung ja schon sehr fest ist.
Ich kann aber noch den Swimfish in die Runde werfen. Auch ein Super Swimbait, auf den sowohl noch recht kleine Barsche schießen als auch die Dicken.

Aber mein Lieblingsköder im Moment ist eindeutig der 2" Swing Impact am MonoSpinjig. Sogar die Dicken Barsche gehen auf diesen Köder. Direkt unterm Kleinfischschwarm anscheinend sehr auffällig.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
CreatureBait schrieb:
Zweilochmieze schrieb:
Vorhin wurde schon der Illex Ammonite Shad erwähnt. Der wäre rein optisch und von der Verwendbarkeit ne echte Alternative...aber da kostet ne 8er Packung 12,00€.

6,40€ ! - wenn du nur mal gucken möchtest ob das funzt!
TD verkauft oft "halbe" Packungen! Auf die Stückzahl achten.
Jackall-Softbaits gibt es in den USA für'n Appel &'n Egg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.937
Ort
Tief im Westen...
Richtig, beim TD sind dann 4 Köder für 6,40 Euro im Paket.
Aber zuzüglich Versandkosten wird es dann "nur mal zum testen" ein selten dämlicher Deal. ;-)
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hab jetzt noch ma den Selbstversuch mit Fat Swing Impact 2,8", Swing Impact 3" und Easy Shiner 3" gemacht. Alle am Offsethaken mit T-Rig. Der FSI hat das aufreizendste Spiel, ist aber auch am weichsten und verliert teilweise nach zwei Bissen (wohlgemerkt vom nicht so gefährlichen Barschmaul) den Schwanz. Kurz danach der SI. Nicht ganz so weich aber dafür etwas widerstandsfähiger. Mein neuer Top-Gummi ist der ES. Er ist immer noch weich genug um ne gute Aktion zu bringen, hält aber deutlich mehr aus als seine swingenden Kollegen. Den Schwanz hat er während der Session nicht einmal verloren. Leider hab ich trotzdem für ca. 20 Fische und einigen versauten Bissen 3 ES verschlissen. Das Problem war das häufige Ausschlitzen im Kopfbereich und am schmaleren Mittelteil wo sich die Aussparungen befinden. Trotz der Risse im Gummi hat er aber immer noch gut am Haken gehalten und musste echt erst auf letzter Rille gewechselt werden. Also wer den ES noch nicht am Haken hatte...unbedingt mal ausprobieren!
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Zweilochmieze schrieb:
Hab jetzt noch ma den Selbstversuch mit Fat Swing Impact 2,8", Swing Impact 3" und Easy Shiner 3" gemacht. Alle am Offsethaken mit T-Rig. Der FSI hat das aufreizendste Spiel, ist aber auch am weichsten und verliert teilweise nach zwei Bissen (wohlgemerkt vom nicht so gefährlichen Barschmaul) den Schwanz. Kurz danach der SI. Nicht ganz so weich aber dafür etwas widerstandsfähiger. Mein neuer Top-Gummi ist der ES. Er ist immer noch weich genug um ne gute Aktion zu bringen, hält aber deutlich mehr aus als seine swingenden Kollegen. Den Schwanz hat er während der Session nicht einmal verloren. Leider hab ich trotzdem für ca. 20 Fische und einigen versauten Bissen 3 ES verschlissen. Das Problem war das häufige Ausschlitzen im Kopfbereich und am schmaleren Mittelteil wo sich die Aussparungen befinden. Trotz der Risse im Gummi hat er aber immer noch gut am Haken gehalten und musste echt erst auf letzter Rille gewechselt werden. Also wer den ES noch nicht am Haken hatte...unbedingt mal ausprobieren!


um Verschleiß zu reduzieren bei ES benutze ich die hier : Hanibal
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
@ Thor!: die Jigs sehen echt ganz interessant aus. Hast du da schon ma online bestellt? Bei mir geht der Warenkorb nicht auf deutsch umzustellen...und mit dem polnischen kann ich nix anfangen.
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Die sind richtig gut, mit den online shop habe ich keine erfahrung, ich kaufe die immer in slubice im angelladen wenn ich kippen holle, die hacken muss man aber immer nummer grösser nehmen

habe jetzt die seite durchgeschaut und tatsächlich mann kan nicht auf deutsch umstellen (schwach) kannst Du vielleicht mit google chrome die auf deutsch anzeigen, wenn Du hilfe mit polnisch brauchst schick mir pm
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Nehm ich einfach mal den fred:D
Wie schaut das den aus wenn man mehrere Keitech zusammen in einer Tüte lagert...
Hat man da Probleme mit abfärben?
Ich glaubs ich habs mal irgendwo gelesen das das nicht so ist, war mir aber nicht mehr sicher.
Wäre dankbar für Antworten
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

In Tüten hab ich meine Keitechs noch nicht gemischt, seh hier aber gerade 3 kleine FSI's in meiner Barschbox in einem Fach, da ist keine Spur von Abfärben...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich denke mal die Keitechs sind ja auch ein bisschen nass/feucht. Kopytos nicht, die Färben aber ab. Also ich denke die Färben nicht ab.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Danke..
sonst noch jemand ders aus Erfahrung sagen kann?
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Gut vielen Dank.
Und unterschiedliche keitechs zusammen ist auch kein Problem oder?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Also mit Live Impact und Hog's hatte ich keine Probleme!
Aber bloß nicht mit Little Spider zusammen lagern!!!
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Oke.
Die Little spider haben ja so eine bestimmt gummimischung-->Vertragen sich nicht mit anderen.
 

Oben