• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischi6

Belly Burner
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
Moin leute ich hab mir letztens mal aus spass die shad impacts mit bestellt und gleich am ersten tag mit den köderchen am wasser war ich faszieniert. Die haben so verdammt gut gefangen mein zweiter fisch damit war gleich 35 und es war nicht der einziege in der größe die in den folgenden tagen folgten^^. ich hatte noch nen 31,35 und nen gut 45 hab ich leider verlorn :cry: :cry: und mein freund hatte nen 38 und nen41^^ .

Mein fazit
Dieser köder is absolut top auf barsche.
man bekommt neben den kleinen ofmals auch ein paar netterre ans band^^

ein hecht is auch mal dabei^^
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Petri

Ich hab auch die Shad Impacts in 3" und die fangen wie sau. Allerdings bei mir als Softjerk. Nur diesen genialen Lauf am "no sinker rig" bekomm ich mit denen nich hin, wie er in den keitechvideos dargestellt wird. Obs an dem Snap liegt den ich vorm haken hab? glaub ich nich... Der dreht sich ja bei mir wie ein kreisel wenn ich den langsam einleier.. obwohl gerade aufgezogen. :roll:

Son Keitechthread ist ja mal nicht schlecht, da keitech ja doch recht oft neue sachen rausbringt. Z.B. soll ja bald wieder nen neuer Keitechshad bei CAMO erhältlich sein... Easy Shiner heißt das ding glaub ich... sieht nen bisschen aus wie der Shad Impact mit Schaufelschwanz.
Ich hab glaub ich auch nen Bild... achja genau hier: http://www.japanprofishing.com/fresh-water-lure/keitech/easy-shiner/keitech-easy-shiner-5.html
Laut CAMO vorerst nur als 4" version erhältlich, obwohl es auch eine 3" und 5" version gibt...


@Fischi: welche größe der shad Impacts fischt du denn?
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Schöner Hecht!
Ich hab mir auch den Shad Impact und den FSI zum testen gekauft.
Und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Den Shad Impakt hab ich bis jetzt nur am DS gefischt und den FSI gejigt. Grade der FSI hat sich bei mir als Hechtmagnet entpuppt.
Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist der Preis und die Haltbarkeit der Köder. Der Shad Impact hält bei mir im Schnitt 5-6 Fische durch.
Aber was soll man machen?

Tight Lines
 

splitshotspecialist

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
Petri

Ich hab auch die Shad Impacts in 3" und die fangen wie sau. Allerdings bei mir als Softjerk. Nur diesen genialen Lauf am "no sinker rig" bekomm ich mit denen nich hin, wie er in den keitechvideos dargestellt wird. Obs an dem Snap liegt den ich vorm haken hab? glaub ich nich... Der dreht sich ja bei mir wie ein kreisel wenn ich den langsam einleier.. obwohl gerade aufgezogen. :roll:
Also ich benutze meißtens den "Rapala-Knoten"; mit Snaps und kleinen
Karabinern flanken die aber auch schön hin und her. Das wichtigste ist
wirklich die Dinger ordentlich auf den Haken zu ziehen und nicht zu
schnell einzuholen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
splitshotspecialist schrieb:
Waterfall schrieb:
Petri

Ich hab auch die Shad Impacts in 3" und die fangen wie sau. Allerdings bei mir als Softjerk. Nur diesen genialen Lauf am "no sinker rig" bekomm ich mit denen nich hin, wie er in den keitechvideos dargestellt wird. Obs an dem Snap liegt den ich vorm haken hab? glaub ich nich... Der dreht sich ja bei mir wie ein kreisel wenn ich den langsam einleier.. obwohl gerade aufgezogen. :roll:
Also ich benutze meißtens den "Rapala-Knoten"; mit Snaps und kleinen
Karabinern flanken die aber auch schön hin und her. Das wichtigste ist
wirklich die Dinger ordentlich auf den Haken zu ziehen und nicht zu
schnell einzuholen.

welche größe hast du denn? Ich habs auch mal mit nem Knoten probiert (hab keine snaps mehr... =( ), hat aber nur begrenzt gefunzt.
Jetzt hab ich aber anscheinend das optimale aus dem Köder rausgeholt.... 2er Offsethaken, mit ca. 0,5g Bellyweight- schwerpunkt recht weit hinten. Beim normalen Einholen läuft der Köder in schönen S-Bahnen, einfach perfekt. Realistischer gehts nicht. Aber der Hammer sind die Absinkphasen. Da wackelt/vibriert der Köder beim Absinken schnell von einer zur anderen Seite, aber in einer perfekt waagerechten Position. So ne geile Aktion hab ich bisher noch bei keinem Köder gesehen...
Beim Zupfen bricht der Köder schön zu den Seiten aus. Die besten Erfahrungen hab ich mit der Führung gemacht: zupf-pause (bis zu 10s, auch mehr)-zupf-4kurbelumdrehungen-pause-zupf.... und so weiter. Der Köder verträgt so auch schnelle Führung, wenn nicht, dann kann das Blei auch etwas schwerer werden. Supergenial. Ich werde mir nochmal die 4" version zulegen, die 3" sind schon recht schmächtig und wenig selektiv.

Welche Farben bevorzugt ihr denn? Helle oder Dunkle?

Gruß
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin,
habe auch vor mir die Shad impacts in 3" zu holen. Kann mir einer sagen was die Teile rein als Shad wiegen? Vielleicht auch noch das Gewicht des 4"....

Danke :)
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Danke. Am T-Rig sieht er ja auch stark aus.
Einfach mal bestellen und versuchen :D
 

splitshotspecialist

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
Aber der Hammer sind die Absinkphasen.
Da wackelt/vibriert der Köder beim Absinken schnell
von einer zur anderen Seite, aber in einer perfekt
waagerechten Position.

Sieht auf jeden Fall klasse aus. Das wird, glaub ich, durch
diese Rille auf der Unterseite, und die Tatsache,dass
die Gummimischung für die untere Hälfte mehr Salz enthält,
als die obere, verursacht.
Eine ähnlich vibrierende Aktion hat man auch, wenn man die Dinger
verkehrt herum (also mit der Bauchseite nach oben)
auf einen jig-Kopf zieht, und mit denen dann mehr oder weniger
vertikal fischt. "Richtig" herum aufgezogen tut sich in dem Fall
relativ wenig, aktionstechnisch.

P.s.:Welche Größe an snaps ich benutze weiss ich noch nichtmal.
Nehm, wenn´s ne Auswahl gibt, immer die kleinsten,
die mein tackle dealer da hat. Ich gebe aber sowieso
meißtens einem Schlaufenknoten den Vorzug.
Oder meintest du die Köder-,Hakengröße beim "No Sinker-Rig?
Für die 3"er benutze ich am liebsten 1er J-Light Reds von Owner,
und für die 4"er, 3/0er Texas Wide Hooks von Illex.
Mit den 5"-großen hatte ich noch nicht das vergnügen.

Waterfall schrieb:
Welche Farben bevorzugt ihr denn? Helle oder Dunkle?
Hab bis jetzt mit allen Farben, die ich ausprobiert habe,
auch was gefangen. Lieblingsfarben hab ich trotzdem:
Sight Flash und Silver Flash Minnow
Btw Sight Flash ist auch die einzige Farbe, bei der das
sogar besser aussieht, wenn die Bauchseite oben ist.
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin,
also ich fische den Shad Impackt seit dieser saison und ich muss sagen, ich hab auf einen gummifisch noch nie so viele Barsche fangen können!
Egal wie ich die Dinger angeboten habe, ob am C-Rig, T-Rig, DS, Softjerk oder standart am jigkopf hat immer gefunzt wie doof!!
Kann ich echt nur weiterempfelen!
Allerdings muss man sagen das die dinger nich so resistent sind wie diverse andere gufis, aber das nehme ich einfach mal so hin, auch wenns n bisschen ins geld geht...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
OsteFreak schrieb:
Moin,
also ich fische den Shad Impackt seit dieser saison und ich muss sagen, ich hab auf einen gummifisch noch nie so viele Barsche fangen können!
Egal wie ich die Dinger angeboten habe, ob am C-Rig, T-Rig, DS, Softjerk oder standart am jigkopf hat immer gefunzt wie doof!!
Kann ich echt nur weiterempfelen!
Allerdings muss man sagen das die dinger nich so resistent sind wie diverse andere gufis, aber das nehme ich einfach mal so hin, auch wenns n bisschen ins geld geht...

Kommt drauf an wie du sie montierst. Bei mir hält einer mitlerweile gut 40 Fische aus und mehr. Wenn du ihn am ofsetthaken montierst, klebe ihn mit Sekundenkleber fest. Nicht viel, nur ein bisschen. Perfekt wirds, wenn du den "Kopf" des Köders noch dünn mit dem Kleber benetzt. Dadurch wird der Gummi fester, und reißt nicht mehr so schnell aus.
Natürlich kannst du dann den Köder nicht mehr abmontieren, aber das willst du auch nicht, denn das ding fängt schließlich Barsche in Serie! :D
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Genauso mache ich es auch (Kopf mit Sekundenkleber)! Und wenn er dann doch mal reißt einfach mit Mend it reparieren und nachher ist er dann auch ein ticken härter von der Gummimischung so dass er länger und besser hält. Ist aber nicht nur beim Shad Impact so sondern bei fast allen Keitechködern. Aber darum fangen sie halt so genial :) mit Abstand meine Lieblingsmarke unter den Gummis.

mfg Christian
 

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
Moin,moin !
Ich kann die fängigkeit der Keitech Köder nur rundum bestätigen.
Mein momentaner Lieblingsköder: shad impact 3"
Hat mir schon alles gefangen; Barsch,Zander,Rapfen, Hecht, Döbel und Aland
Der easy shiner 4" ist ebenfalls eine echte waffe, habe gleich beim ersten Test einen Hecht und beim zweiten schöne Barsche damit gefangen; zwei meiner Kollegen waren auf Zander und Barsch ebenfalls sehr erfolgreich.

kurzum: Keitech bringts !
Das mit dem Sekundenkleber ist ein guter Tipp !

richie
Vorsicht: Schleichwerbung
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Ja das stimmt, vor ca. 4 Monaten habe ich das erste mal einen Swing Impact gefischt. Mitlerweile habe ich fast die ganze Pallete. und fast alle haben mir schon Fisch gebracht, bis auf den Live Impact. Den Easy Shiner und den Shad Impact habe ich bis jezt noch nicht gefischt. Aber der Live Impact überzeugt mich gar nicht. Am meisten Überzeugt haben mich die kleinen Swing und Fat Swing Impacts, der Sexy Impact, die Hog Impacts und die Jigs.
Bei mir kackt Reins im vergleich zu Keitech ab. Außer die Krebse.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Jau, das haut schon richtig rein das Teil....

Aber mal ne andere Frage. Bei Camo ist bei den Shad Impacts doch oben die Köderbeschreibung. Darunter befinden sich dann 2 Bilder zu dem Köder. Ich kann nur unten in der Liste nicht die Farbe der Köder finden, die auf den Beispielbildern abgebildet sind.
Ich würde auf Grund des Rückens auf Green Pumpkin PP tippen, aber der bauch ist ja cremefarben bis weiß, und nicht durchsichtig....

hier: http://www.camo-tackle.de/shad-impact-3-shad-impact-c-1780_677_950_1168.html

Das wäre nämlich so ziemlich genau die Farbe die ich suche... :D
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
@Waterfall: Also der linke von den beiden abgebildeten ist eindeutig der Green Pumpkin, da würde ich mich festlegen.
Der Andere ist eine völlig andere Farbe, ich würde da auf Silver Shiner oder Flash Minnow tippen.
Gruß
Stephan
 

Oben