• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
vanhalen schrieb:
@Waterfall: Also der linke von den beiden abgebildeten ist eindeutig der Green Pumpkin, da würde ich mich festlegen.
Der Andere ist eine völlig andere Farbe, ich würde da auf Silver Shiner oder Flash Minnow tippen.
Gruß
Stephan

Die beiden meine ich nicht, sondern die beiden "eingeramten", die die Details zeigen sollen. Bei den oberen ist es ja recht eindeutig.
 

splitshotspecialist

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
OsteFreak schrieb:
Natürlich kannst du dann den Köder nicht mehr abmontieren, aber das willst du auch nicht, denn das ding fängt schließlich Barsche in Serie! :D

Nur sollte man sich nicht, wenn man die Dinger dann
doch mal ne Zeit lang nicht benutzt und mit Haken
in der Packung hat liegenlassen, über Rost
am Selbigen wundern. Kommt vielleicht aber
auch auf die Haken an und wie abgerockt deren
Beschichtung schon ist.
Nur so als Anmerkung
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
splitshotspecialist schrieb:
Waterfall schrieb:
OsteFreak schrieb:
Natürlich kannst du dann den Köder nicht mehr abmontieren, aber das willst du auch nicht, denn das ding fängt schließlich Barsche in Serie! :D

Nur sollte man sich nicht, wenn man die Dinger dann
doch mal ne Zeit lang nicht benutzt und mit Haken
in der Packung hat liegenlassen, über Rost
am Selbigen wundern. Kommt vielleicht aber
auch auf die Haken an und wie abgerockt deren
Beschichtung schon ist.
Nur so als Anmerkung

Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Der Köder liegt jetzt schon seit ein paar Wochen in der Tüte, und wird auch recht häufig benutzt. Ich hab die Ofsetthaken von CAMO-Tackle. Die sind TOP für den Preis.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Das von splitshotspecialist angesprochene Problem tritt auch bei mir hauptsächlich bei FSI´s auf, bei denen Jigs und Offsethaken extrem(!) schnell anfangen zu rosten.

@Raeuberschreck du gehörst nicht zufällig zu Camo tackle, bzw andersrum?^^
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hatte mir aufgrund der positiven Feedbacks mal zwei Packungen der FSI 2,8 geholt. Hab sie heute am Texas Rig und am Jig getestet. Ich war nach den ersten Würfen echt begeistert. Nach den ersten 6 Bissen musste ich allerdings schon den vierten Kollegen auf den Haken ziehen, da die ersten drei ihren Schwanz im Wasser bzw. im Barschmaul gelassen hatten. Ist das nur bei mir so oder reißen die Teller bei euch auch so schnell ab? Eventuell lag es auch am Tag. Hab richtig gut gefangen...allerdings nur extrem aggressive Halbstarke.

Halten die Teller beim normalen Swing oder beim Easy Shiner länger?

VG

Micha

Übrigens fangen die FSI auch ohne Schwanz :D
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ja dass ist normal, gerade bei agressiven Fischen passiert das oft. Der Swing Impact ist bei mir auf jeden Fall stabiler. Der hält recht viel aus. Zum ES kann ich nix sagen, der soll aber auch nicht mit Haltbarkeit glänzen.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Ich denke die Konsistenz der SI, FSI und ES sind nahe zu gleich - der ES hat zwar eine andere Zusammensetzung des Salzes (im unteren Bereich ist dieses nämlich stärker vertreten, so lässt er sich auch wunderbar unbeschwert fischen) dennoch ist die ,,Haltbarkeit" bei allen dreien eher suboptimal. Daher greif ich auch meist nur noch dazu, wenn wirklich nicht's anderes mehr funzt, und gute Alternativen gibt es zu genüge...
Letztens in Hamburg hab ich an einem Tag 2 1/2 Packungen FSI versemmelt, das war eher weniger schön. Aber als der Illex Ammonite Shad auch fing, war auch der Spuk vorbei ;)
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ja ich war heut auch und gleich beim ersten biss den schwanz verloren..
(Der FSI)
Und der Fisch hat dann nomal drei mal gebissen und ist nicht hängen geblieben :'(
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
CreatureBait schrieb:
Ich denke die Konsistenz der SI, FSI und ES sind nahe zu gleich - der ES hat zwar eine andere Zusammensetzung des Salzes (im unteren Bereich ist dieses nämlich stärker vertreten, so lässt er sich auch wunderbar unbeschwert fischen) dennoch ist die ,,Haltbarkeit" bei allen dreien eher suboptimal. Daher greif ich auch meist nur noch dazu, wenn wirklich nicht's anderes mehr funzt, und gute Alternativen gibt es zu genüge...
Letztens in Hamburg hab ich an einem Tag 2 1/2 Packungen FSI versemmelt, das war eher weniger schön. Aber als der Illex Ammonite Shad auch fing, war auch der Spuk vorbei ;)

Ich find die Mischung bei FSI und SI keinesfalls gleich. Der FSi kommt mir viel softer und spröder daher. Der Si ist mir dagegen noch NIE kaputt gegangen. Kann vielleicht auch an den Farben liegen. Gold Shad ist ziemlich haltbar, Gold Flash Minnow dagegen nicht. Kann ich mir evtl mit dem höheren Glitteranteil erklären.
 

Rheingauer

Nachläufer
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey CreatureBait,

welche Alternativen,außer Illex,kannst du noch zu Keitech empfehlen?
Würde mich über eine Antwort freuen!

Beste Grüße
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Warum stellst du die Frage denn nur an den Creaturbait?
Er ist sicherlich nicht der einzige User, der Alternativen zu Keitech hat.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Alternativen? Gibt doch Gummi wie Sand am Meer, Reins, Lunker City, Ecogear, Nories, Camo Lures, Bass Assissain (rechtschreibung bitte nicht beachten :oops: )... Haben alle ihre Berechtigung. In Punkto Haltbarkeit finde ich die LC Gummis gut.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Nicht nur in Punkto Haltbarkeit sind die Lunker City Gummis super, sondern auch in der Fängigkeit. Ein Shaker von mir hat bestimmt schon 20 Zander rausgebracht und sieht äußerlich fast noch aus wie am Anfang.
Die kleinen Hellgies halten viele Barsche aber kaum Zander aus.
Mit den Fin's hatte ich noch keine Erfolge. Aber ich war schon bei mehreren Fängen mit dabei die alles andere als klein sind.
Nächste Saison werden auf jeden viele neue Shaker geholt. Und natürlich wird auch getestet. Jedoch lag ich bei Köderkäufen fast noch nie daneben.
Mitlerweile muss ich auch nicht mehr so viel testen, denn ich weiß was wann und wie läuft. Zumindest an meinem Gewässer.
Natürlich benutze ich auch Keitech Zeugs aber wenn die Fische beißen geht das echt ins Geld.
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Die Frage ist halt was man jetzt unter Alternative versteht. Den Shaker von LC kann man nur mit Jigkopf fischen, oder? Der FSI läuft halt auch super am Offset-Haken. Gerade jetzt im Winter find ich ihn so als Mischung zwischen Gummifisch und Wurm sehr interessant. Vorhin wurde schon der Illex Ammonite Shad erwähnt. Der wäre rein optisch und von der Verwendbarkeit ne echte Alternative...aber da kostet ne 8er Packung 12,00€.
 

Oben