Kaufempfehlung/Beratung Big Bait Rute und Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Die Art. Is mir irgendwie doch alles zu schwer. Leider weiss man das ja erst hinterher
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Denke gehe eher so abu Svartzonker oder direkt Svartzonker 40-140g
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die Art. Is mir irgendwie doch alles zu schwer. Leider weiss man das ja erst hinterher

Gib der Sache etwas Zeit. Nach den ersten Erfolgen bist du schnell vom Bigbait-Fieber anfiziert.

Darf ich fragen an was für einer Art Gewässer du wie fischst? Fängst du denn mit kleineren Ködern regelmäßig deine Fische?
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ruhiger klarer See zur Zeit. In letzter Zeit weder groß noch kleine Köder erfolgreich.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Obwohl nen knapp 90 gramm gummi recht gut feedback gab muss ich sagen. Wollte denn so richtung pig shad gehen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)

man gewöhnt sich dran. Zum Anfang ist das evtl ungewohnt anstrengend, dann wenn der „Trainingseffekt“ einsetzt geht es immer besser. Habe aber auch je nach Tagesform, nicht immer Lust die ganz großen Latschen zu feuern. Dafür hat man dann eine weitere Kombi, die leichter unterwegs ist ;-)

Mfg
Patrick
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Will nich immer so viel mitschleppen. Is eng genug im Boot
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Liebäugel grad mit der Catapult. Könnte ich dafür die Toro Beast nutzen oder lieber was feineres? 300er Lexa oder sowas
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Die nehmen noch mehr als ne 25 kg geflochtene?

Von den meisten Musky-"Profis" wird als Minimum 60lbs angegeben, besser aber 80lbs. Und es gibt darunter welche, denen selbst 100lbs nicht zuviel sind.

Eine solche 100lbs-Schnur habe ich auf meiner 20oz-Combo zum Verarzten von Poundern. Allerdings muss ich sagen, dass ich die kaum noch verwende. Das ist denn doch ein bisserl viel des Guten und auf Dauer sicher nicht gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Liebäugel grad mit der Catapult. Könnte ich dafür die Toro Beast nutzen oder lieber was feineres? 300er Lexa oder sowas

Du gíbst ein bisschen zu schnell auf. Wenn du das zwei Wochen gemacht hättest, fändest du es überhaupt nicht mehr heftig.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Von den meisten Musky-"Profis" wird als Minimum 60lbs angegeben, besser aber 80lbs. Und es gibt darunter welche, denen selbst 100lbs nicht zuviel sind.

Eine solche 100lbs-Schnur habe ich auf meiner 20oz-Combo zum Verarzten von Poundern. Allerdings muss ich sagen, dass ich die kaum noch verwende. Das ist denn doch ein bisserl viel des Guten und auf Dauer sicher nicht gesund.

Haben muskies so viel mehr power als hechte? Oder hat das andere Gründe?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Erstens haben Muskys mehr Power, zweitens gehen rund 50% erst direkt vor dem Boot auf den Bait los und werden an kurzer Leine gehakt per "Figure Eight" und drittens haben die Kollegen ganz sicher mehr schlechte Erfahrungen mit Baitverlusten bei Schnurklemmern gemacht, da sie viel länger als wir mit Bigbaits fischen.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Hab mich jetzt für eine Catapult entschieden. Nur Rolle weiss ich noch nich.

Daiwa Lexa 300 oder die neue Revo Beast.

Was meint ihr
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Rute schon verkauft? Würde der Sache auch Zeit geben. Fische jetzt seit 1,5 Jahren "größere" Köder- Anmerkung ich fische nicht an sehr großen Seen, da machen Köder über 30cm eigentlich keinen Sinn, es gibt nicht so viele Großhechte- mittlerweile kommen mir 20cm Köder klein vor, hätte ich attraktivere Gewässer würde ich sofort die richtigen Kaliber fischen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.126
Ort
meckpomm
aber gerade an großen/tiefen gewässern gibt's doch viele kapitale fische.

wo fischt du denn mit den dicken gummis, an kleinen teichen und flüsschen???
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Das sind aber keine Antworten auf meine Frage.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Letzte Woche schreibst Du noch, dass du eine Revo Beast zur Fanta Beast gekauft hast. Und jetzt suchst Du wieder nach einer Rolle und nennst dabei die Revo Beast? Versteh ich nicht.

Ich hab auf meiner 100g Rute eine Daiwa Tatula 200 HD. Sieht gut aus, wirft sich super, kostet nicht viel. Bin zufrieden.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Revo Toro Beast hab ich zu der Rute gekauft
 

Oben