Kaufempfehlung/Beratung Big Bait Rute und Rolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris09

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
hi,

Bin gerade auf der Suche nach ner schönen Big Bait Kombo fürs Hechtangeln.

Bevorzugt aufm See

Köder ala Line thru trout/perch,große Gummis

Einige Ideen:

Westin W4 Monsterstick
Abu Volatile Pike Casting
Westin Powercast

Rolle so die üblichen Verdächtigen, Revo toro,Tranx

Für weitere Vorschläge gern zu haben.

Bestellungen im Ausland eher ungern.

Danke
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich hab die Abu Volatile Pike Casting bis 200g, kann ich nur empfehlen für das Geld. Werfe damit den 27cm ShadTeez, 40cm Eel und 20cm Line Thru Trout und kann mich nicht beschweren. Selbst n 47g Zalt-Wobbler lässt sich akzeptabel weit werfen.
Allerdings nutze ich ne Abu-C4-Rolle, hatte mir optisch sehr gefallen (stehe allg. auf das Round-Profile-Design).
Für das Geld ne tolle Rolle für schwere Köder.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Wie schwer sollte die Rolle ca sein das alles gut in der Hand liegt?

Hab nochma ne Revo inshore im Visir.
Okuma Komodo wäre vielleicht auch noch nice.

Echt schwierig. Gibt echt viel Hardware
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
Moin,

hab mir dies Jahr für genau den gleichen Zweck die Savage Gear Custom Predator in 258cm mit bis zu170g WG zugelegt. Nochmal ein guter Sprung nach vorne im Vergleich zu den MPP Ruten von Savage. Hatte vorher noch die DAM Optimus Lure Shooter auf Empfehlung getestet, super Blank, aber die steht jetzt im Keller bzw. bald zum Verkauf, da mir mit meinen Affenarmen der Reargrip etwas zu kurz war, um die Rute auch unter die Achsel zu klemmen. Ist mir bei den Ruten und Gewichten schon wichtig.

Gepaart hab ich das ganze mit einer Daiwa Lexa 300 HSL, die diese Gewichte gut mitmacht und auch ziemlich "idiotensicher" funktioniert, da ich sonst eher bei den Spinnrollen beheimatet bin. Gutes Gespann.

Die Westin Ruten konnte ich leider nie in die Hand nehmen, fand ich aber auch immer interessant.

Greetz
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Die Lexa 300 ist in der Tat ein fast schon narrensicheres Ding. Einmal richtig eingestellt, gehört schon eine gewisse "Kunstfertigkeit" dazu, damit eine dicke Perücke zu produzieren.

In ihrer Gewichtsklasse die ideale Newcomer-Rolle. In Sachen mechanischer Rigidität natürlich nicht mit einer TranX 300 zu vergleichen, aber dafür deutlich preiswerter bei durchaus guter Qualität und deutlich gutmütiger beim Wurf obendrein.
daiwa-lexa-300hsl-linkshand-baitcast-rolle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Hab mir mal den Beitrag von Heiner durchgelesen zur Fantasista Beast und mich auch für diese entschieden in Kombi mit ner ToroBeast.

Fühlt sich gewaltig an.

Morgen gehts an Wasser mal die Dicken werfen.

Lg
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Schön locker werfen am Anfang, nicht übertreiben mit dem "Durchziehen" der Rute. Das kommt bald ganz von selbst.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich würde auch erstmal keinen teuren bait verwenden, am anfang knallt man doch mal was ab.

Und noch was. Nimm ne wirklich starke Schnur (sagen wir 20kg). Habe auch gedacht das wäre zu viel, aber es ist es nicht wenn du nen klemmer hast. Habe da auch leergeld bezahlt, genau wie beim schlagschnur knoten (heiners PR propaganda fand ich auch nervig und dachte ein einfacher Schlagschnur knoten würde reichen, aber es lohnt sich), bei den gewichten sollte alles bombenfest sein.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das ist weniger, als die Musky-Hunter überm großen Teich nehmen, aber für unsere Verhältnisse ist das eine gute Wahl für die Fantasista Beast.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
So gestern angeln gewesen. Leider leer ausgegangen‍♂️

Rute und Rolle machen sich echt gut.
4-5 kleinere Perrücken nur. Als Baitcastanfänger denke ich das geht iO.

Fühlte mich um die 100 Gramm Köder erstmal am wohlsten. Hoffe das kommt noch.

25 cm line thru trout ging aber auch. Vielleicht noch bissn vorsichtiig.
40cm real eel schmeisst sich bescheiden irgendwie.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Hat jemand vielleicht Interesse an der Rute. ?
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Is mir irgendwie doch zu heftig. Schiesse mich so um die 100 gramm ein
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Hast du dir die 150g Version oder die 225gr Version gekauft? Wenn du hauptsächlich 100gr werfen willst müsste die 150gr Version doch eigentlich sehr gut passen?
 

Oben