• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Die LFV-Jahreskarte macht auf jeden Fall Sinn.

Je genau sowas würde ich gerne auch machen. Bei allem Respekt zu den Vereinen und derer Arbeit am Gewässer, fehlt mir gerade einfach die Zeit im Vereinsleben aktiv mitzuwirken. Kannst Du mir hier oder über PN den von Dir genannten Verein empfehlen. Das würde super zu dem passen was ich suche... ;)
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Je genau sowas würde ich gerne auch machen. Bei allem Respekt zu den Vereinen und derer Arbeit am Gewässer, fehlt mir gerade einfach die Zeit im Vereinsleben aktiv mitzuwirken. Kannst Du mir hier oder über PN den von Dir genannten Verein empfehlen. Das würde super zu dem passen was ich suche... ;)
Klar, kann ich dir per PN schicken. Falls du bis heute Abend nichts hörst, erinner mich nochmal.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Dieses Jahr lief es ganz okay. Ich hatte zwei schöne Barsche um die 30cm und mein Vater hatte einen Rapfen. Ansonsten nur Schneiderstunden. Ich möchte es dieses Jahr weiterhin auf Barsch versuchen. Zander gab es bei mir seit über einem Jahr garnicht. Stört mich eigentlich auch nicht, da ich eh nur auf Barsch fische aber trotzdem traurig...
Mal sehen, was die neue Saison so gibt. Jedem auf jeden Fall viel Glück.

001 Barsch 2021.JPG
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Hi zusammen,
Der Frühling ist da :) Wollte morgen mal meine Köder baden. Gibt's schon Erfahrungen und evtl. den einen oder anderen Tipp? Gummifisch oder eher Wobbler bzw Metall? Flach oder Tief? Früh oder spät? Wäre über ein paar Tipps zum Saisonstart dankbar.
Viele Grüße David
 

raku

Bibi Barschberg
Registriert
3. März 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Heute im Raum Lünen mir ca. 20 Mitanglern - 200 Fahrradfahren und 400 Füßgängern sauber geschneidert.
Waren von ca. 13 Uhr bis 16 Uhr mit zwei Mann unterwegs. Wasser ist mit 5-6 Grad noch ziemlich kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Momentan noch sehr zäh, gestern u heute jeweils für zwei std am RHK Raum Ge. Ein guter Barsch und drei zupfer
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Waren gestern zu weit im Bereich Lünen unterwegs. Leider war nix los .. kein Biss, kein Zupfer..
 

Carpo

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamm
Gestern war ich am DHK unterwegs die ganze steinpackung in Heil abgelaufen und danach noch in Rünthe versucht aber leider erfolglos
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Moin,
weiß jemand, ob es am DEK im Raum Münster öffentliche Slipstellen gibt?
Danke!
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Mahlzeit zusammen,

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Bekommt ihr was ans Band?
Hier am RHK von Duisburg bis GE ist es momentan echt schwer. Hab etliche Meter gemacht und alle möglichen Arten in Spots abgefischt. Aber immer nur mal vereinzelt einen kleinen bekommen oder auch leer ausgegangen. Wir Aktivität ist nicht zu sehen.

Gruß Pottkind
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Mahlzeit zusammen,

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Bekommt ihr was ans Band?
Hier am RHK von Duisburg bis GE ist es momentan echt schwer. Hab etliche Meter gemacht und alle möglichen Arten in Spots abgefischt. Aber immer nur mal vereinzelt einen kleinen bekommen oder auch leer ausgegangen. Wir Aktivität ist nicht zu sehen.

Gruß Pottkind
Rund um Dortmund ist es ebenfalls sehr schwierig. Weder am Kanal, noch an Ruhr und See ist Aktivität zu verzeichnen.
Ich schiebe es noch auf die Wassertemperatur ;-)
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Ist doch schon mal toll, überhaupt einen , wenn auch kleinen, ans Band zu bekommen. Bei mir bis jetzt NULL!
LG
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Prinzipiell ist gerade Laichzeit und die gestreiften da immer nicht so ganz einfach zum beißen zu überreden. Mitte bis Ende Mai sollten die "Hotspots" auch wieder gehen. Zumindest gibt es dann Krautfelder etc. die ein bisschen Konzentration bringen.
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Moin,
war mal wieder jemand im Bereich Lünen unterwegs? Wir haben ja inzwischen Juni..
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Vorn paar Wochen nur Profis mit Stahl und 12cm Schadteez beobachtet.

Sonst vor längerer Zeit zwei Touren mit ein paar Micro-Barschen
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Gestern Kanal (Datteln) getourt: es gab einen halbstarken Zander (42 cm) am helllichten Tag beim twitchen und 3 Barsche in der U10 Klasse. Ansonsten keine Fische. Viele kleine Barsche (vermutlich die einjährigen) gesehen aber von den größeren fehlte jede Spur. Brut war ordentlich vertreten (gerade in der Plankton Phase).
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Jemand nen Plan wie es um Grundeln am Dortmund Ems kanal in Münster steht? Würde die Biester gerne Mal fangen
 

Oben