• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Darf man fragen was du als Searchbait benutzt?
Selber benutze ich Spinner Baits mit 5-7g und einen Lucky Craft Area's 14g. Glaub aber das es an vielen Tagen zu viel radau ist.
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Nutze Chatterbaits (Tiny Kaishin), Jigspinner (Spinmad) und Cranks (diverse). Es gibt sicherlich im Moment auchTage, an denen zu viel Radau nicht gut ist, aber genau das möchte ich ja gerade, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Eventuell angelst du auch einfach eine Etage zu hoch. Die Cranks sind bei mir Tiefläufer und Chatterbaits/Jigspinner faulenze ich auch mit Grundkontakt.
Ist kein Pauschalrezept, aber zumindest im Moment oft das, womit ich starte. Je kälter es in den nächsten Wochen wird, desto mehr nutze ich dann das C-Rig.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Nutze Chatterbaits (Tiny Kaishin), Jigspinner (Spinmad) und Cranks (diverse). Es gibt sicherlich im Moment auchTage, an denen zu viel Radau nicht gut ist, aber genau das möchte ich ja gerade, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Eventuell angelst du auch einfach eine Etage zu hoch. Die Cranks sind bei mir Tiefläufer und Chatterbaits/Jigspinner faulenze ich auch mit Grundkontakt.
Ist kein Pauschalrezept, aber zumindest im Moment oft das, womit ich starte. Je kälter es in den nächsten Wochen wird, desto mehr nutze ich dann das C-Rig.
Searchbaits laufen bei euch noch am Kanal ?Mir kam das Wasser die Tage schon ziemlich kalt vor und auch nur langsames Faulenzen mit Köder liegen lassen brachte noch Fisch.Hatte schon überlegt die Cranks wieder zu Hause zu lassen.Nachdem Text hier bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher,ob ich sie schon zu Hause lassen sollte.
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Danke, eine Etage tiefer mit Radau zu gehen ist eine Idee. Da faulenzen ich im Moment nur.
Jig Spinner sind mir aus gegangen, liegt doch viel Scheiß im Kanal. Aber mittlerweile hab ich auch ein paar Abschnitte wo ich einen Kaishen riskieren würde.

Wie handhabt ihr das mit quergehaakten Grundeln. Schmeißt ihr die wieder rein (darf man das überhaupt) ? Ich mein es ist ja eine invasive Art, bei der Menge macht aber eine Entnahme auch keinen Unterschied.
 

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
187
Alter
43
Ort
Unna
Letztes Wochenende gab es auf relativ große und tief laufende Cranks noch sechs Barsche um die 30. Ein paar Tage davor haben sogar Darting Jigs über der Packung gefangen.
Da es heute früh doch a...kalt war und es sogar gefroren hat, habe ich heute mal ein C-Rig montiert. Auf große Köder gab es einen kleinen Barsch und einige Fehlbisse. Habe dann was kleineres montiert. Darauf gab es dann deutlich mehr Zupfer, was aber wohl meistens Grundeln waren. Gab dann auch noch kleine Barsche, aber die haben so massiv attackiert und geschluckt, dass ich abgebrochen habe.
Da das Wasser auch immer noch 15 Grad hatte, werde ich erstmal noch bei Searchbaits bleiben.
Aber das hängt ja auch vom Gewässer ab.
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Also ich habe gestern noch im Berliner Umland mit Jigspinner eher flach geführt gefangen, auf Jig und dropshot ging nix. ;)
Ich denke mal, dass ist tagesabhängig.
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Am Grund kleben tun sie definitiv noch nicht.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich war mit DropShot unterwegs, unterschiedliche Köder, unterschiedliche Methoden, "NULL", nicht mal Nachläufer. Freunde haben ähnliche Erfahrungen in den letzten Wochen gemacht, tagsüber geht nichts, nachts hin und wieder mal ein Zander, sehr sehr zäh!!!!!!
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Auch mit klassischem Ansitz letzten Sa. und Köfis in den besten Größen weder am Tag noch in der Nacht ein Biß. War unterhalb einer Schleuse gegenüber einen Flußeinlauf.

Wasser war trüb wie der Himmel. Vier Montagen verloren. Auf der anderen Seite haben es noch 2 Spinnfischer versucht, die wohl ebenfalls nichts gefangen haben, obwohl die 3x den Köder gewechselt haben. Die haben aber auch nur an einer Stelle gefischt und nach ca. 30 min. sind die wieder gegangen.
 

Oben