1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanalthread 2019

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von BigHammer, 15. Januar 2019.

  1. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Mir wurde gesagt ab 14 Jahren. Sie ist aber erst neun. Trotzdem vielen dank.
     
  2. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    Gladbeck
    Das ist der normale Fischereischein, bis zum 14ten Lebensjahr brauch sie einen jugendfischereischein
     
  3. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Den bekomme ich vom Verein? Bei der Stadt? Oder wo?
     
  4. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    560
    Ort:
    Duisburg
    Den bekommst du bei der Stadt Gelsenkirchen. Google doch einfach mal Jugendfischereischein Gelsenkirchen.
    Etwas verwirrend aber das steht auf der HP von der Stadt Duisburg:

    "Vom 10. bis zum 16. Lebensjahr können Sie ohne Abschluss einer Fischerprüfung einen Jugendfischereischein beantragen.

    Mit Vollendung des 13. Lebensjahres kann eine Fischerprüfung abgelegt werden.

    Der Fischereischein wird nach abgeschlossener Fischerprüfung ab dem 14. Lebensjahr ausgestellt. Für die Übergangszeit gilt weiterhin der Jugendfischereischein.

    Der Jugendfischereischein ist gültig vom 01.01.-31.12. eines Jahres."
     
    benwob gefällt das.
  5. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ah super danke. Da hatte mir wohl jemand Mist erzählt....
     
  6. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.263
    Likes erhalten:
    2.592
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Und deshalb ist mein 11. Jähriger seit geraumer Zeit im Verein. Mal eben an den Kanal kostet mit Tageskarte stolze 7,50€ pro Ausflug für das Kind. Da lohnt die Jahreskarte!
     
  7. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ja meine Tochter ist im Verein...
     
  8. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    Dortmund
    Kanalgold :)
    IMG-20190609-WA0002.jpg
     
    emceeee, Drifter, observer und 10 anderen gefällt das.
  9. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    Gladbeck
    Petri zum Zander, für den Kanal schon ne ordentliche Nummer
     
    beastiwolf gefällt das.
  10. Holgifisch

    Holgifisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. April 2018
    Themen:
    8
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    143
    Ich war Gestern und Heute am MLK unterwegs. Gestern konnte ich einen kleinen ca. 10-15cm Barsch gefangen. Danach einen kleinen maximal 40er Zander und einen ca. 60er verloren. Heute war ich auch wieder mit meinem Vater los und er hatte den ersten Zander von ca. 45 und danach lief es bei mir mit Twitchbaits echt gut. Drei Barsch von ca. 25cm und einen kleinen 35 Zander. Also lief es echt nicht schlecht.
     
    beastiwolf gefällt das.
  11. captn-ahab

    captn-ahab Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.642
    Likes erhalten:
    2.619
    Ort:
    Münster
    Gestern in der Mittagspause kurz zum Kanal. Schöne Stelle im Pott.

    Gab aber nur einen kleineren Punk. IMG_20190624_135202.jpg IMG_20190624_132704.jpg
     
    Denkavit und EmscherErle gefällt das.
  12. EmscherErle

    EmscherErle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    240
    Likes erhalten:
    176
    Ort:
    Am Hafen
    @captn-ahab ,leider abends und an Wochenenden stark überlaufen und man hat nur wenig Ruhe beim Angeln.
     
  13. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    Gladbeck
    Durchaus schöne Stelle, aber auch sehr hängeranfällig. Wasser sieht auf deinen Bildern sehr klar aus, bei gutem Wetter kannst du es da aber in letzter Zeit vergessen, weil gefühlt die halbe Stadt da rumhängt :D
     
  14. Onkel Jörg

    Onkel Jörg Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. April 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Dafür haben die ja die Marina auch gebaut ;)
     
  15. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    5.199
    Likes erhalten:
    4.978
    Ort:
    Tief im Westen...
    Vor einigen Jahren als das noch nicht umgebaut war, haste JEDEN „frühen“ morgen 2-3 Rapfen und mehrere Barsche auf Topwater gefangen. Das Becken war randvoll mit Kleinfisch und entsprechend Räubern. Das hat in der Morgendämmerung nur so gekocht.
     
  16. Marlon

    Marlon Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    Gladbeck
    War Sonntags morgens schonmal da, da ging es auch richtig rund an der Oberfläche, aber keiner hatte Bock auf Köder -.-
     
  17. captn-ahab

    captn-ahab Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.642
    Likes erhalten:
    2.619
    Ort:
    Münster
    Also unter dem ersten Steg standen mehrere 20er Barsche. Die wollten aber wirklich gar nichts haben. Unter dem dritten Steg schwamm in Karpfen hin und her, sah schon cool aus in dem klaren Wasser.
    Am letzten Steg vor der großen Spundwand gab's dann Mini Barsch auf spinmad.
    Insgesamt wirklich eine schön anzusehende Strecke, auch der Übergang zum Kanal unter der Brücke ist interessant, war mir mit Oberbemd und Co zu viel klettern. Aber dort ging es steil runter, da sind sicher gute Barsche an den Bojen.

    Klar, wird elendig überlaufen sein hab ich gehört und wohl auch nicht von den sympathischen Zeitgenossen.
    Aber, bin ich mal wieder in Ge oder herne, dann fahr ich wieder hin.

    P. S. Topwater ging nichts. Hab den riser bait über und zwischen dem Kraut geführt.