• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Das ist der normale Fischereischein, bis zum 14ten Lebensjahr brauch sie einen jugendfischereischein
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Den bekommst du bei der Stadt Gelsenkirchen. Google doch einfach mal Jugendfischereischein Gelsenkirchen.
Etwas verwirrend aber das steht auf der HP von der Stadt Duisburg:

"Vom 10. bis zum 16. Lebensjahr können Sie ohne Abschluss einer Fischerprüfung einen Jugendfischereischein beantragen.

Mit Vollendung des 13. Lebensjahres kann eine Fischerprüfung abgelegt werden.

Der Fischereischein wird nach abgeschlossener Fischerprüfung ab dem 14. Lebensjahr ausgestellt. Für die Übergangszeit gilt weiterhin der Jugendfischereischein.

Der Jugendfischereischein ist gültig vom 01.01.-31.12. eines Jahres."
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Und deshalb ist mein 11. Jähriger seit geraumer Zeit im Verein. Mal eben an den Kanal kostet mit Tageskarte stolze 7,50€ pro Ausflug für das Kind. Da lohnt die Jahreskarte!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.059
Ort
Osnabrück
Ich war Gestern und Heute am MLK unterwegs. Gestern konnte ich einen kleinen ca. 10-15cm Barsch gefangen. Danach einen kleinen maximal 40er Zander und einen ca. 60er verloren. Heute war ich auch wieder mit meinem Vater los und er hatte den ersten Zander von ca. 45 und danach lief es bei mir mit Twitchbaits echt gut. Drei Barsch von ca. 25cm und einen kleinen 35 Zander. Also lief es echt nicht schlecht.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Durchaus schöne Stelle, aber auch sehr hängeranfällig. Wasser sieht auf deinen Bildern sehr klar aus, bei gutem Wetter kannst du es da aber in letzter Zeit vergessen, weil gefühlt die halbe Stadt da rumhängt :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Gestern in der Mittagspause kurz zum Kanal. Schöne Stelle im Pott.

Gab aber nur einen kleineren Punk. Anhang anzeigen 90200 Anhang anzeigen 90201

Vor einigen Jahren als das noch nicht umgebaut war, haste JEDEN „frühen“ morgen 2-3 Rapfen und mehrere Barsche auf Topwater gefangen. Das Becken war randvoll mit Kleinfisch und entsprechend Räubern. Das hat in der Morgendämmerung nur so gekocht.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
War Sonntags morgens schonmal da, da ging es auch richtig rund an der Oberfläche, aber keiner hatte Bock auf Köder -.-
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Also unter dem ersten Steg standen mehrere 20er Barsche. Die wollten aber wirklich gar nichts haben. Unter dem dritten Steg schwamm in Karpfen hin und her, sah schon cool aus in dem klaren Wasser.
Am letzten Steg vor der großen Spundwand gab's dann Mini Barsch auf spinmad.
Insgesamt wirklich eine schön anzusehende Strecke, auch der Übergang zum Kanal unter der Brücke ist interessant, war mir mit Oberbemd und Co zu viel klettern. Aber dort ging es steil runter, da sind sicher gute Barsche an den Bojen.

Klar, wird elendig überlaufen sein hab ich gehört und wohl auch nicht von den sympathischen Zeitgenossen.
Aber, bin ich mal wieder in Ge oder herne, dann fahr ich wieder hin.

P. S. Topwater ging nichts. Hab den riser bait über und zwischen dem Kraut geführt.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Soviel ich weiß, wird der Wasserstand des DEK durch die Lippe reguliert. Die Lippe gleicht den Wasserstand des DEK aus, um eine sichere Schifffahrt zu gewährleisten. Somit müsste der Wasserstand der Lippe gefährdet sein oder liege ich falsch?
 

Oben