• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
in hamm ist eine einspeiseeinrichtung http://www.wsv.de/ftp/presse/2006/00431_2006.pdf


die aktion ist biologisch gesehen von großem übel.

durch die aktion werden jetzt jede menge grundeln in das stever system und den stausee gespült .
im sandigen halterner stausee werden die dann regelrecht explodieren
So wird es sein.

Auch interessant
Es kommen aus Herner Teichen Fische in den Rhein Herne Kanal.
https://www.ikz-online.de/staedte/h...-kommen-in-rhein-herne-kanal-id226583169.html

Da kommt einiges durcheinander.
Entweder verteilen sich die Fische dort oder wandern in Rhein und Ruhr ab.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
können sie ja machen , moralisch auch gut nachzuvollziehen .
aber !
unsereiner bekommt mächtig eins auf den deckel , wenn er einen lebenden köderfisch im eimer hat!

. trinkwassergewinnung ist ja vorrangig ,
aber einfach mal den kompletten teich inhalt umsetzen ist schon eine fragliche hausnummer .
ich seh jetzt schon die angler mit der schubkarre bildlich vor augen ,wie sie am kanal stehen und sich um die besten stellen kloppen
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Also Grundeln sind in Haltern/Hullern schon längst eine Plage. Wenn ich da angel seh ich jedesmal hunderte.
 

Drifter

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Hallo zusammen

Was geht bei euch zurzeit am Kanal? Ich hatte die letzten Male nichts nicht mal ein Biss. Ist es bei euch auch so zäh ?
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Moin,
Die letzte zeit läuft es schleppend, fange zwar meine Fische und auch ganz gute aber es sind deutlich weniger als sonst.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Mir geht es ähnlich, wenige Barsche und alle unter 30cm. Selbst an Tagen, kurz vor oder nach einem Gewitter tut sich wenig, auch die Rapfen halten sich extrem zurück.
 

Drifter

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Ja es läuft wirklich sehr schleppend dachte schon es liegt an mir :) aber es scheint im allgemeinen nicht so gut zu laufen. Ich finde selbst Die Grundeln sind nicht sehr aktiv kann es denn am Wetter liegen ? Ich bin davon ausgegangen das jetzt wo die Temperaturen wieder gesunken sind das es besser laufen würde.
Naja weiter versuchen
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:confused:
...ich finde es "beruhigend" zu lesen, dass es an den Kanälen nicht läuft...
ICH weiß nicht woran das liegt - wer will's mir erklären?
Ich muss zugeben das ich nun viel Zeit mit Großködern an Baggerseen verbringe. Wenn ich denn dann am Kanello bin; dann bin ich ein, zwei Barsche gewohnt. Und auch überdurchschnittlich Gute...
Gab's in 2019 noch nicht.
Dachte "ich kann nicht angeln"!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Mal eine Frage an die Kanal-Spezies unter euch...Ich habe den WDK das Jahr über, speziell im späten Frühjahr und im Sommer, für meine Verhältnisse recht erfolgreich befischt. Es gab zwischenzeitig kaum einen Ausflug an dem Barsch und / oder Zander fern geblieben sind. Schlanke Gummis in der Größe von 3' an 5-7g Köpfen liefen bei mir recht gut, wie auch die allseits bekannten Hardbaits ala Squirrel, Chubby. Größere Köder haben die Frequenz z.T. erheblich reduziert, des Weiteren haben größere Köder nicht unbedingt wesentlich größeren Fisch gebracht (so jedenfalls meine Erfahrung dieses Jahr). Ich habe dabei fast ausschließlich in den frühen bzw. späten Stunden des Tages gefischt. Mit entsprechender Erwartungshaltung habe ich mich nun auf den Herbst gefreut...und was soll ich sagen, vor ca. 4 Wochen hat irgendwer wohl den Stecker gezogen. Was mir aktuell in den Abendstunden auffällt, es ist weiterhin sehr viel Fischaktivität an der Oberfläche zu erkennen, ferner ist viel Kleinfisch unterwegs. War der Herbst bis Dato noch zu warm oder steht die gute Zeit noch bevor? Ich war eigentlich in der Annahme, das sich nun ein interessantes Zeitfenster einstellt. Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungswerte? Ich muss dabei sagen, dass ich den Kanal erst seid 3 bis 4 Jahren aktiv befische, daher halten sich meine Erfahrungswerte diesbezüglich in Grenzen. Aktuell arbeite ich mich durch die jeweiligen Wasserschichten mit unterschiedlichen Führungsstilen, aber jeder Fisch ist derzeit sehr, sehr harte Arbeit...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
@Canale
Die Hardbaits kannste langsam einmotten und bevorzugt tagsüber mit Gummi fischen.
Ansonsten schon mal schauen wo es "etwas" tiefer sein könnte. Noch ist aber der Übergang und die lümmeln überall herum.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Habe in der letzten Tagen schon primär die "etwas" tieferen Stellen überwiegend mit Gummis befischt, aber irgendwie alles ... sehr sehr dürftig. Vielleicht / vermutlich hast du recht und es dauert noch ein paar Tage bis sich das Gewässer entsprechend umstellt.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ja, zurzeit ist es wirklich schwierig. Ich befische den DEK in Münster seit Jahren, eine solche Durststrecke habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Am Sonntag war ich mit zwei Freunden unterwegs, verschiedene Köder, viel Strecke gemacht, ein Anfasser, selbst alt bewährte Stellen brachten nichts. In den letzten Wochen habe ich kilometerlang die Spundwände abgeschleppt, NULL, nichts überhaupt nichts. Selbst mit Köderfischen, sonst eine Bank, sind die Fänge sehr überschaubar. Ich hoffe, dass der aktuelle Wetterwechsel eine Besserung bringen wird. Auf jeden Fall werde ich es mit Dropshot, CRig usw. weiterhin versuchen, es kann nur besser werden.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Ja, zurzeit ist es wirklich schwierig. Ich befische den DEK in Münster seit Jahren, eine solche Durststrecke habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Am Sonntag war ich mit zwei Freunden unterwegs, verschiedene Köder, viel Strecke gemacht, ein Anfasser, selbst alt bewährte Stellen brachten nichts. In den letzten Wochen habe ich kilometerlang die Spundwände abgeschleppt, NULL, nichts überhaupt nichts. Selbst mit Köderfischen, sonst eine Bank, sind die Fänge sehr überschaubar. Ich hoffe, dass der aktuelle Wetterwechsel eine Besserung bringen wird. Auf jeden Fall werde ich es mit Dropshot, CRig usw. weiterhin versuchen, es kann nur besser werden.


Bei uns im Frankenland am Main Donau Kanal sieht es dieses Jahr auch so aus.
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Also ich muss sagen, dass ich noch recht zufrieden bin am DEK in Münster. Die Frequenz ist im Vergleich zum Sommer deutlich zurückgegangen, aber dafür gibt es zur Zeit gute Größen an den Spundwänden zu holen.
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Also ich Angel am RHK. Ich hab erst seit Januar den Schein. Ich hatte im Sommer fast nichts gefangen. Die Barsche beissen dafür im Moment wie die bekloppt. Muß dazu sagen, das die größe leider im unteren Drittel liegt. Einige Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Ich will mich mal nicht beklagen.
Gruß Jörg
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Es ist schon erstaunlich, welche Unterschiede bestehen. Meine Kumpels, mit denen ich unterwegs war, sind keine Anfänger. Einer von ihnen hatte vor Wochen einen Lauf und konnte mehrere ü40 und einen 49er aus dem DEK ziehen, also erfahrene Barsch-Angler. Trotzdem haben wir zurzeit eine Flaute, woran auch immer liegen mag, es ist und bleibt verwunderlich, vor allem, da andere erfolgreich sind.
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Ja es ist schon interessant wie unterschiedlich es laufen kann, wobei wir nun auch unterschiedliche Kanäle in die Bewertung geschickt haben. Naja kommt Zeit, kommt Fisch (oder auch nicht)...schauen wir mal!
 

Kammschuppe

Nachläufer
Registriert
16. November 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
52
Ort
NRW
Mahlzeit,
nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Es gibt schon anbisse bekomme aber lange nicht alle und wenn eher kleine Heute gab es einen Barsch der war eigentlich schon ok und zwar der den ich in der Hand halte die anderen gabs am Freitag musste meinen neuen Stecken ausprobieren. Noch was der Kescher ist nicht so groß eher klein also gibt es reichlich Zander Nachwuchs. heute.jpg barsch 2.jpg thumbnail.jpg zander 2.jpg zander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben