• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DocRock

Bibi Barschberg
Registriert
1. März 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Alter
57
Moin,
bin neu hier und an der Angel, (~6 Monate) Läuft Mau bei mir: 7x Kanal (Duisburg und OB) davon 5x Blaues Tor und Schleuse Meiderich, 7x Schneider... und alles gegeben: schnell, langsam, Jigheads, Carolina, Mepps ... = 0

Hat jemand mal Lust mich mitzunehmen? Bin meistens mit 3 leicht bekleideten Damen unterwegs ... :-D
Arbeite in Herne und wohne in Duisburg. Dazwischen geht alles am WE auch weiter.
Danke Doc
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
So-es ist angerichtet.Nachdem ich gefühlte 8-12 mal beihnahe los war,will ich doch endlich mal ernst machen.Vielleicht...;)Bei dem Wind macht es ja nicht wirklich Spaß.Zumal der am Kanal ja meistenst längswärts kachelt.DSC01287.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Mir macht das immer angst, wenn ich online sehe, dass alle an den gleichen Stellen angeln, auch wenn ich selten jemanden treffe :rolleyes:
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Mir macht das immer angst, wenn ich online sehe, dass alle an den gleichen Stellen angeln, auch wenn ich selten jemanden treffe :rolleyes:
Na-wenn Dir das Angst macht...ich beangel den Kanal in Oberhausen seit 1971 und kann dir zur Beruhigung sagen,dass im Kanal soviele Barsche sind, dass Du die Nächte wieder ruhig durchschlafen kannst.Und das Beste-die können schwimmen und sind überall und nicht nur unter den Brücken zu fangen.;)
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
@karlsson: Ne eher Angst Menschen zu treffen und Kanal Tage habe ich im Jahr vielleicht 10 bin da eher ein paar Kilometer weiter anzutreffen.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Oh-das
@karlsson: Ne eher Angst Menschen zu treffen und Kanal Tage habe ich im Jahr vielleicht 10 bin da eher ein paar Kilometer weiter anzutreffen.
Oh-das ist allerdings bei einem Hobby,das ja überwiegend im Freien stattfindet,eher ungünstig.Da ist es ja vorprogammiert,dass man auch mal auf Menschen stößt.Aber ad hoc fällt mir da der Atlantik ein-da ist die Gefahr eher gering,wenn man alleine vom Boot fischt.;)
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich fische ja seit 1971 am Kanal.Und ja-ich habe auch Zander im Dunkeln gefangen.Aber nicht weniger tagsüber an den Spundwänden oder unter den Brücken(ok,da ist es auch tagsüber dunkler),aber es sind ganz einfach kaum noch Zander da.Und wie Du richtigerweise schreibst-wenn,dann eher über 60cm.Wo sind die Nachkommen?Früher gab es immer mal Grünscheißer.Fehlanzeige.Die Ansitzangler,die nachts gehen,fangen auch nichts.


zandernachwuchs ist reichlich da . ich habe letztes jahr einiges auf der senke gehabt. auch zandermäßig kann ich nicht klagen, jeder ansitz brachte fisch . allerdings sehe ich ständig angler mit kunstköder als schneider nach hause gehen.wärend tote grundel an 6 gramm pose und 6m rute ein echter bringer war
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
zandernachwuchs ist reichlich da . ich habe letztes jahr einiges auf der senke gehabt. auch zandermäßig kann ich nicht klagen, jeder ansitz brachte fisch . allerdings sehe ich ständig angler mit kunstköder als schneider nach hause gehen.wärend tote grundel an 6 gramm pose und 6m rute ein echter bringer war
Ich weiß nicht,ob Du mitbekommen hast,dass ich hier vom Kanal in Oberhausen schreibe.An dem auch täglich Ansitzangler zugegen sind und nachweislich keine Zander fangen.Allerdings sehen die mich nicht ständig während des Fischens und könnten somit auch nie beurteilen,ob ich etwas gefangen habe oder nicht-also als Schneider nach hause gehe.Der Kunstköderangler macht halt Strecke und ist somit nicht ständig im Blickwinkel des Ansitzanglers-zumal dann nicht,wenn ich morgens um 5 Uhr am Wasser bin.Oder halt abends in der Dunkelheit.Wo fischt Du denn?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Wo fischt Du denn?

DEK kreis coesfeld ,vereinsstrecke und auch offene fahrt .
am wochenende kommt immer ein guter schwung angler aus dem ruhrgebiet rüber und natürlich tauscht man sich aus.
ich kenne meine strecke seit 30 jahren , und es gibt natürlich im jahresverlauf unterschiede und veränderungen.als statischer angler muß man wissen, wann man zu welchem zeitpunkt ,wo sein muß- erfahrung ist da gold wert..
als mobiler angler läuft es meist auf trial and error hinaus. wobei man neben der passenden strecke auch den richtigen köder dabei haben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
kreis coesfeld ,vereinsstrecke und auch offene fahrt . am wochenende kommt immer ein guter schwung angler aus dem ruhrgebiet rüber und natürlich tauscht man sich aus. ich kenne meine strecke seit 30 jahren , und es gibt natürlich im jahresverlauf unterschiede und veränderungen.als statischer angler muß man wissen, wann man zu welchem zeitpunkt wo sein muß. als mobiler angler läuft es meist auf trial and error hinaus. wobei man neben der passenden strecke auch den richtigen köder dabei haben muß.
Der Tipp mit dem richtigen Köder ist natürlich Bombe..Da freuen Frederic und ich mich besonders drüber..;)
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Der Tipp mit dem richtigen Köder ist natürlich Bombe..Da freuen Frederic und ich mich besonders drüber..;)


also das ist kein geheimnis. grundel , rotauge,uckelei. wobei die grundel ohne kopf immer fängt. ab frühjahr sucht man sich einen platz mit krautfahnen und stellt den köder mit der langen peitsche davor. in dem laichsubstrat ist immer nahrung anzutreffen. wo nahrung ist , da sind auch räuber.! andere methode :mit der senke nachschauen, wo die brut/jungfisch steht. da holt man dann auch die räuber ab.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Moin,
bin neu hier und an der Angel, (~6 Monate) Läuft Mau bei mir: 7x Kanal (Duisburg und OB) davon 5x Blaues Tor und Schleuse Meiderich, 7x Schneider... und alles gegeben: schnell, langsam, Jigheads, Carolina, Mepps ... = 0

Hat jemand mal Lust mich mitzunehmen? Bin meistens mit 3 leicht bekleideten Damen unterwegs ... :-D
Arbeite in Herne und wohne in Duisburg. Dazwischen geht alles am WE auch weiter.
Danke Doc
Also vom Kanal hab ich nichts weg, ist teils hartes Brot finde ich, aber ich würde es an deiner Stelle vielleicht eher am Rhein oder Duisburgerhafen versuchen!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
also das ist kein geheimnis. grundel , rotauge,uckelei. wobei die grundel ohne kopf immer fängt. ab frühjahr sucht man sich einen platz mit krautfahnen und stellt den köder mit der langen peitsche davor. in dem laichsubstrat ist immer nahrung anzutreffen. wo nahrung ist , da sind auch räuber.! andere methode :mit der senke nachschauen, wo die brut/jungfisch steht. da holt man dann auch die räuber ab.

Bin leider eher Jäger als Trapper ;) Ein paar schwere Monate nehm ich da gerne in Kauf wenn es dafür den Rest des Jahres gut läuft.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Also wer an der Meidericher Schleuse schneidert sollte danach besser aufhören ;) aber ist halt auch völlig überlaufen.
 

Oben