• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Dann wird's wohl eher an den Gewichten als an der Rute liegen. (Steinpackung)
Hab anfangs auch so schwer gefischt und alles hing ;)
Hänger haben sich deutlich reduziert mit 3-7 g

10g kommen nur bei bestimmten Verhältnissen ran.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Dann wird's wohl eher an den Gewichten als an der Rute liegen. (Steinpackung)
Hab anfangs auch so schwer gefischt und alles hing ;)
Hänger haben sich deutlich reduziert mit 3-7 g

10g kommen nur bei bestimmten Verhältnissen ran.

Okay danke für den Tipp, werde ich heute mal testen :)
Aber Grundkontakt auf 3-4m wird dann schwer oder?:eek:

Gruß
Marcel
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin Marcel,
der Grundkontakt dürfte kein so großes Problem sein. Dauert halt etwas länger, bis er unten ist. Freu dich lieber über lange und langsame Absinkphasen. Die sind im Winter durchaus hilfreich.

Gruß Marius
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Da hat Einstein ja schon eine guten Tip gegeben.
Je näher du an die Packung kommst desto steiler die Rute.
Kann auch helfen.
Oder mit T/C rig hab ich auch weniger Hänger. Im Winter auch nicht die schlechteste Methode.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Pikemike:
Sehr geil! Was ist denn das auf dem dritten Bild? Kabel oder Kabelschloss?
Waren bestimmt geile Drills :)
Kabelschloss. Einen Gepäckträger hatte ich auch noch in der Woche. Ich habe noch nie soviel Scheiß auf einmal aus dem Wasser gekurbelt wie am Kanal. Der Hackenporsche war extrem, weil der Haken sich in so ein Gummirad gebohrt hatte, der war durch die mit Wasser gefüllte Tasche knapp an der Grenze der Schnur. Das Rad habe ich allerdings an der Spundwand mit dem Kescher gefangen.
 

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Vorgestern am DEK in Münster gewesen. Die Dame (die auch noch Krank war!) hat ihre neue Rocke702/Ballistic-Kombo mit einem 45er Zander an nem EasyShiner Grüne Tomate entschneidert und wir Männer standen fassungslos daneben. Sie hat dann weiter in aller seelenruhe ihr Buch gelesen, während wir Männer echt noch bis weit nach 20 Uhr alles gegeben haben... aber es hat nichts geholfen :oops: Wir freuen uns natürlich trotzdem für sie ;-)
 

linuxfenster

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
War gestern am WDK (Marl) und es gab fisch :) ein 39er barsch biss auf mein spinner
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1395080682308.jpg

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Schöner Barsch, muss auch mal sehen das ich wieder an Kanal komme ;)

Gruß
Marcel
 

N04rd1sch

Barsch Simpson
Registriert
3. April 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
bei mir war dieses Jahr am RHK auch noch garnix los... . In Horsthausen bei Dachser wurden Fische eingesetzt (ich nehme an Friedfisch).

Petri

JD
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Mahlzeit

Bin jetzt auch stolzer Besitzer des Kanalscheines und hab direkt eine Frage.
Außer den Angaben, die auf dem Schein stehen hab ich im Moment nix an Infomaterial.
Da ich nicht so ortskundig bin und der Schein ja einiges an Strecken bietet, habe ich natürlich einige Fragezeichen auf dem Kopf.
Der Verband bietet für 7€ ein Streckenbuch an.
Lohnt es sich, das zu bestellen? Oder könnte mir jemand einen link bzw tipp geben wo ich was vergleichbares online finde.
Hauptsächlich geht es mir darum wo, bzw wo genau ich nicht angeln darf und welche Bestimmungen und Vorschriften es gibt.
Als Beispiel: bis zu welchem Bereich darf ich die Schleusen beangeln? Gibt es da einen Mindestabstand oder direkt bis ans Bauwerk?
Beim Googeln komme ich da nicht wirklich weiter, da man zigtausend Treffer von Foren und Vereinen hat, bei denen immer nur einzelne infofetzen versteckt sind.

Würd mich freuen wenn es entsprechende Infoquellen gäbe.
 

Barsh

Angellateinschüler
Registriert
17. April 2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Ich würde auch gern mitm C-Rig oder DS mit Regenwurm als Hakenköder am Mittellandkanal auf Barsch angeln, bin mir aber nicht sicher ob das für die Kontrolleure o.k. ist?!?

Ich verwende keine Kunstköder oder Fische/Teile von Fischen und somit finde ich, dass man ruhig aktiv mit Wurm und Finesse Rigs auf Barsch fischen darf. Allerdings wird z.B. beim ASV Braunschweig explizit vorgeschrieben, dass währen der Raubfischschonzeit allgemein nicht mit "bewegtem Köder" gefischt werden darf.:shock:

Wie sehen das nun die Sheriffs am MKL?? Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich meld mich auch mal wieder, gab mittlerweile die ersten guten barschis :)
 

Anhänge

1398269475494.jpg 1398269478464.jpg
Zuletzt bearbeitet:

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oben 42cm die nächsten beiden 35cm, schneidern musst ich lang nicht mehr geht eigentlich immer was.
 

Anhänge

1398281932220.jpg IMG-20140410-WA0004.jpg

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Petri zu den Punks! Wollte Samstag mal wieder los wenn es die Gesundheit zulässt. Schauen wir mal was da so geht.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Petri!
Hier beißen sie zwar auch aber leider nur in der Mini-Variante ;-)
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Fangfrisch vom WDK
Dachte erst an einen Hänger, bis die Bremse ging☺
48er
emamebap.jpg
 

Oben