• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Welches Rig zur welcher Jahreszeit bevorzugt ihr für den DEK?

m.M.n. kann man das für keinen Kanal wirklich pauschalisieren.
Es heisst: flexibel bleiben und ausprobieren, auf was der Fisch grad steht.
Wie schon gesagt, ist in Krautfeldern ein C oder T Rig offset mit Haken im Gummi im Vorteil.
Auch an der Steinpackung hab ich damit weniger Hänger.

Ein schwebender Köder am C oder kickback Rig kann im Winter besser sein und kann langsamer geführt werden als am Jigkopf.

Letztes Wochenende wurde an verschiedenen Kanälen gut gefangen. Mit verschiedenen Methoden.
Ausschlaggebender ist ganz sicher Ort und Zeit, insbesondere im Winter.
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
War in letzter Zeit leider beruflich ein wenig eingespannt darum jetzt....

In Absprache mit dem Chef persönlich wird einen Kanello-King (KK) in diesem Thread ausgelobt, der am Ende der Saison ein kleines Present für seine hier eingebrachten Fotos erhält. Ich würde die Wertung übernehmen, die sich gleich den Kings auf der Startseite gestaltet.

Es wird (je nach Beteiligung) eine Kategorie pro Fischart geben: Sprich Barsch & Zander (evtl. Rapfen)

Ich hoffe auf rege Beteiligung und dicke Fische aus den Kanälen Westdeutschlands!!

Jungs lasst es knacken!!

Gruß Chris.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
War in letzter Zeit leider beruflich ein wenig eingespannt darum jetzt....

In Absprache mit dem Chef persönlich wird einen Kanello-King (KK) in diesem Thread ausgelobt, der am Ende der Saison ein kleines Present für seine hier eingebrachten Fotos erhält. Ich würde die Wertung übernehmen, die sich gleich den Kings auf der Startseite gestaltet.

Es wird (je nach Beteiligung) eine Kategorie pro Fischart geben: Sprich Barsch & Zander (evtl. Rapfen)

Ich hoffe auf rege Beteiligung und dicke Fische aus den Kanälen Westdeutschlands!!

Jungs lasst es knacken!!

Gruß Chris.

Geile Sache, freu mich und hoffe einiges Beisteuern zu können :)

Leider warte ich immer noch auf meine Jahreskarte..

Gruß
Marcel
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
n Absprache mit dem Chef persönlich wird einen Kanello-King (KK) in diesem Thread ausgelobt, der am Ende der Saison ein kleines Present für seine hier eingebrachten Fotos erhält. Ich würde die Wertung übernehmen, die sich gleich den Kings auf der Startseite gestaltet.

Es wird (je nach Beteiligung) eine Kategorie pro Fischart geben: Sprich Barsch & Zander (evtl. Rapfen)

??? wo is der sinn??? gibt es nich schon genug "kings", oder wird demnächst n king für jede pfütze ermittelt???

sry 4 ot!
 

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Einen tieferen Sinn gibt es nicht...

Einfach ein Anreiz um den Thread zu beleben....denn im Bezug auf die Wasserfläche ist's hier eher ruhig...
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
So heute das erste mal in 2014 am Kanal gewesen.
Natürlich Schneider, aber bei dem Wetter mußte ich einfach an's Wasser ;)
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Dem Wind zum Trotz ging es heute wieder an den Kanal, und diesmal gab es sogar Fisch :)
Eine Grundel und mein Dad konnte auf Dropshot - Taumwurmbündel einen schönen Barsch (33 cm) fangen.
 

Anhänge

balarm.jpg

BigHammer

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Petri! Schöner Fisch für'n Kanal und bei dem Wetter zählt's doppelt ;)
 

fishingphil

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.hä mal ne frage.hat jemand erfahrungen im rhk zwischen oberhausen und bottrop gemacht??
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
So war jetzt 3 mal am Kanal(2x WDK unf 1x DEK)an unterschiedlichen Stellen. Nicht mal anfasser gehabt aber dafür etliche Abrisse. Macht so echt kein Spaß..
Werde es morgen noch einmal am DEK probieren.

Wenn das so weiter geht Fische ich am Kanal nur noch Wobbler bis 1.5m und Spinner..

Gruß
Marcel
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@BassCast
Um diese Zeit ist es eh nicht so einfach die Fische zufinden.
Wir haben am Samstag auch keinen Biss gehabt, einfach nicht aufgeben! ;)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
@BassCast
Um diese Zeit ist es eh nicht so einfach die Fische zufinden.
Wir haben am Samstag auch keinen Biss gehabt, einfach nicht aufgeben! ;)

Ja bei mir kommt alles zusammen.
Erste mal richtig mit Gummi unterwegs, neues Gewässer und auch noch Winter. Dazu noch eine 2m Baitcaster, die nicht ganz optimal für dieses Vorhaben ist wie ich festgestellt habe, jeder 5te Wurf ist ca ein Hänger...
Ich hoffe einfach, dass sich morgen irgendein Fisch erbarmt und mir an den Haken geht :D Falls ja werde ich hier berichten ;)

Gruß
Marcel
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Mittellandkanal, Ende der Saison. Geile Fänge:

IMG_20140207_172445 (1).jpgIMG_20140206_193516 (1).jpgIMG_20140210_100913.jpg
 

fishingphil

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ging am rhk auch nichts am samstag aber das jahr fängt ja auch erstmal an also
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ja bei mir kommt alles zusammen.
Erste mal richtig mit Gummi unterwegs, neues Gewässer und auch noch Winter. Dazu noch eine 2m Baitcaster, die nicht ganz optimal für dieses Vorhaben ist wie ich festgestellt habe, jeder 5te Wurf ist ca ein Hänger...
Ich hoffe einfach, dass sich morgen irgendein Fisch erbarmt und mir an den Haken geht :D Falls ja werde ich hier berichten ;)

Gruß
Marcel

Welche Gewichte fischst du denn ?
 

Oben